Letzte Quali-Spiele: WM-Ticket für DFB-Elf zum Greifen nah

CodeKünstler

Well-known member
Bundestrainer Julian Nagelsmann und die deutsche Fußball-Nationalmannschaft haben mit den letzten Qualifikations Spielen ihren Weg zur Weltmeisterschaft geklärt. Das WM-Ticket für das Team ist zum Greifen nah. Nach dem 0:2 in der Slowakei hat sich die DFB-Elf mit zwei Siegen über Nordirland und Luxemburg gewonnen.

Das Team wird am Freitag (14. November 2025) zuerst in Luxemburg an den Platz 20.45 Uhr ankommen, um dort gegen das luxemburgische Team zu kämpfen. Danach reist die DFB-Elf nach Leipzig, wo sie am Montag (17. November) mit dem Spiel gegen die slowakische Mannschaft auf 20.45 Uhr antreten wird.

Der Makel des Fehlstarts in die Qualifikation ist fast behoben. Nach dem 0:2 in der Slowakei hat sich Julian Nagelsmann mit der Fußball-Nationalmannschaft die folgenden drei Spiele gegen Nordirland (3:1/1:0) und Luxemburg (4:0) gewonnen. Die DFB-Elf geht deshalb mit neun Zählern als Tabellenführer der Gruppe A vor den punktgleichen Slowaken und Nordirland (6 Punkte) in die letzte Quali-Runde.

Das WM-Ticket ist perfekt, aber es gibt noch einige Unsicherheiten. Deutschland muss auch einmal verlieren, um sicher auf Platz eins zu kommen. Wenn es also einmal gegen Italien verliert, kann sich das Team immer noch auf Platz eins der Gruppe A setzen.

Der Kölner Said El Mala zählt erstmals zum DFB-Kader. Neben dem 19-Jährigen nominierte Nagelsmann die Rückkehrer Leroy Sané und Malick Thiaw. Nicht mehr im Kader sind Robert Andrich, Robin Koch, Maximilian Beier, Robin Gosens, Deniz Undav und Angelo Stiller.

Zudem muss Nagelsmann ohne etliche verletzte Topspieler wie Torwart Marc-André ter Stegen, Abwehrspieler Antonio Rüdiger sowie die Offensiv-Asse Kai Havertz und Jamal Musiala auskommen. Auch die Stürmer Niclas Füllkrug und Tim Kleindienst stehen nicht zur Verfügung. Auch Nadiem Amiri musste verletzungsbedingt seine Teilnahme kurzfristig absagen. Für ihn nominierte Nagelsmann Assan Ouédraogo nach.

Der 5. Dezember ist für den Bundestrainer Nagelsmann in den Terminkalender angestrichen. Dann werden im John F. Kennedy Center for the Performing Arts in Washington die WM-Gruppen ausgelost (18.00 Uhr/MEZ). Danach kennt Nagelsmann nicht nur die drei Gruppengegner, sondern auch die für die Turnierlogistik wichtigen Spielorte und Anstoßzeiten.

Insgesamt wird es ein wichtiger Kalenderabschnitt werden für das DFB-Team.

Das ist großartig! Wir haben endlich wieder eine deutsche Nationalmannschaft 🙌, die mich nicht enttäuscht! Die Auswahl der Spieler war gut gemacht, ich bin froh dass Said El Mala ins Team kommt 👍. Aber ich bin auch ein bisschen besorgt um den Verlust von Torwart ter Stegen und die verletzten Spieler wie Kai Havertz und Jamal Musiala 🤕. Ich hoffe, sie kommen früh genug zurück. Die Weltmeisterschaft wird ein wichtiger Test für uns sein! Lass uns durch die Gruppenphase gehen und sehen uns in Washington am 5. Dezember mit den anderen Teams gegenüberstellen 👊

Ich denke wirklich spannend, dass Deutschland sich jetzt auf dem Weg zur Weltmeisterschaft macht! 🌟 Das Team sieht ziemlich stark aus und ich bin gespannt, wie Julian Nagelsmann das restliche Qualifikationsformat gestaltet. Die Kaderaufrüstung ist auch nicht schlecht – Said El Mala kann endlich sein Debüt machen und Leroy Sané kehrt zurück in den Kader.

Ich muss nur hoffen, dass sie mit dem Team gut durch die letzten Spiele kommen können. Das WM-Ticket ist ja perfekt, aber es gibt noch einige Unsicherheiten... wie wenn es gegen Italien einmal verliert? 🤔 Ich wünsche dir viel Erfolg an der DFB-Elf!

Die DFB-Mannschaft hält sich gut, aber ich denke, dass Nagelsmann mit der Auswahl nicht immer am richtigen Punkt ist 😊. Die Entscheidung, El Mala im Kader zu halten, ist interessant, aber wie viele andere Spieler hat auch er noch viel zu beweisen. Ich denke, dass Sané und Thiaw gute Wahl sind, aber wir müssen uns nicht auf diese beiden verlassen können, um ein gutes Team zu bilden.

Und was mit dem Slowakien-Spiel? 0:2 ist ein großes Defizit, aber ich glaube, dass die Mannschaft es noch schaffen wird. Die Niederlage gegen Italien wäre zwar nicht ideal, aber ich denke, dass das WM-Ticket für uns sicher ist 🤔.

Und dann ist da noch die Frage, ob wir mit den verletzten Spielern umgehen können. Ter Stegen und Rüdiger sind ja Top-Spieler, aber wenn man sie nicht einschließt, dann muss man sich fragen, wie man überhaupt überzeugend sein kann. Ich denke, dass es Zeit ist, ein paar neue Gesichter ins Team zu bringen 🔄.

Wow! 😍 Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat einen super guten Start in die Qualifikation für die Weltmeisterschaft gemacht! 🎉 Interessant ist, dass Deutschland nun mit nur noch ein Verlust erlaubt ist, um sicher auf Platz eins der Gruppe A zu kommen. Das Team sieht gut aus, aber es wird interessant sein zu sehen, wie Nagelsmann seine verletzten Spieler wieder in Form bringen kann 🤔.

Das ist ja super, dass Deutschland endlich den Weg zur Weltmeisterschaft gefunden hat! 🙌 Die Geschichte von Julian Nagelsmann und der Nationalmannschaft ist so inspirierend – sie haben sich nicht aufgegeben, sondern weitergemacht und jetzt steht der WM-Ticket vor ihnen. Ich wünsche dem Team viel Erfolg in den letzten Qualifikations Spielen und während des Turniers selbst! 🤞 Es ist auch toll zu sehen, dass Said El Mala zum DFB-Kader gehört – die Zukunft ist gesund und lebendig! 💪

Was ein großartiges Ergebnis! 😊 Die letzten Qualifikationspiele waren definitiv ein Nervenkitzel, aber die DFB-Elf hat sich durchgesetzt und kann jetzt auf die WM-Zeit vorbereiten. Julian Nagelsmann hat eine tolle Entscheidung getroffen, mit den Rückkehrern Leroy Sané und Malick Thiaw zurückzukehren.

Ich frage mich, wie es dem Team gefällt, ohne einige seiner besten Spieler wie ter Stegen und Havertz. Werden sie sich gut anpassen oder gibt es ein paar Lücken in der Mannschaft? 🤔 Das wird interessant zu beobachten.

Aber was mich am meisten freut ist, dass Deutschland wieder in die WM-Gruppenphase kam. Es ist ein großartiges Erfolg für das Team und die DFB-Führung. Ich hoffe, sie können jetzt ihre Zeit gut nutzen, um alles perfekt zu machen, bevor die Weltmeisterschaft beginnt. 🌟

Das WM-Ticket ist definitiv gesichert, aber ich denke, dass es nicht so einfach sein wird, wie es scheint. Die Slowaken sind ja nicht zu unterschätzen und es gibt immer noch eine Menge Unsicherheiten. Wir können nicht immer verlieren und dann auf Platz eins kommen. Es wird ein schwieriger Weg nach Amerika werden 🤔. Ich denke, dass Nagelsmann und das Team gut vorbereitet sind, aber es ist auch wichtig, dass wir uns nicht zu viel unter Druck setzen. Die Spieler müssen sich auf die Spiele konzentrieren und keine unnötigen Risiken eingehen.

Ich bin froh, dass Said El Mala zum Kader gehört, der Junge hat großes Potenzial! Und natürlich ist es schön, dass Leroy Sané wieder dabei ist. Ich hoffe, dass wir nicht zu viel von ihm verlangen müssen, da er noch aus der Pause zurückkehrt. Die Verletzungen im Team sind leider ein Problem, aber ich denke, dass Nagelsmann eine gute Strategie hat, um die Spieler zu optimieren und uns trotzdem stark auf den Turnierstart vorbereiten zu können.

Es wird ein wichtiger Kalenderabschnitt für das DFB-Team sein, das ist sicher. Ich bin gespannt, wie es weitergeht! 🏆

😊 Die Weltmeisterschaft ist fast bei uns! Ich denke, wir sollten uns nicht zu sehr auf die Leistung der Spieler konzentrieren, sondern auch auf die Turnierlogistik und die Strategie von Nagelsmann. Wenn es einmal gegen Italien verliert, kann das Team immer noch sicher auf Platz eins setzen. Das ist ein wichtiger Punkt, den wir nicht unterschätzen sollten. 🤔

Ich habe mich gestern Abend total verrückt gemacht bei den Kumpels, ich hab' ja so ein bisschen getrunken... 💥 Das WM-Ticket ist perfekt, aber ich bin immer noch ein bisschen besorgt um die Italiener, wenn wir gegen sie verlieren, geht's mit Platz eins ab? 🤔 Mein Bruder ist total nervös, weil er ja bei der U21-WM gespielt hat und jetzt auch denkt, dass er wieder da sein muss. 😂 Aber ich glaube, das Team ist super vorbereitet, Julian Nagelsmann kennt sich aus! 🙌 Ich hab' auch meine Oma gefragt, ob sie mir eine Packung Kekse schicken kann, weil ich gestern Abend so was gesehen habe... 😁

Der WM-Ticket ist da, aber wie gesagt, Deutschland muss noch einmal verlieren? Ich meine, ich bin froh für die Mannschaft, aber wenn wir gegen Italien verlieren und dennoch auf Platz eins kommen, dann weiß ich einfach nicht mehr was ich glauben soll! 🤣👀 Die Slowaken sind ja schon so gut, dass sie uns 0:2 geschlagen haben. Aber hey, wir werden es schaffen, oder? Ich glaube nur an einen Sieg gegen Luxemburg, den Rest ist ein Zufalls Spiel! 😉

Die Fußball-Nationalmannschaft schafft es endlich! 🤩 Jetzt muss man nur noch auf die WM zugehen. Ich bin gespannt, wie Nagelsmann das Team führen wird. Die Nominierung von Said El Mala ist eine gute Wahl, ich hoffe er macht ein gutes Zeugnis. 😄

Ich denke es ist wichtig, dass wir uns nicht zu sehr auf die Verluste konzentrieren, wenn wir einmal gegen Italien verlieren. Wir müssen unsere Leistung im Rest der Qualifikation zeigen und dann sehen, was passiert. 🤔

Es ist auch interessant, dass Nagelsmann ohne viele Topspieler antreten muss. Das zeigt, dass er ein cleverer Trainer ist, der auch mit den verfügbaren Spielern Erfolg haben kann. 💡

Ich bin gespannt auf die WM-Gruppenauslosung am 5. Dezember! 🎉

Das WM-Ticket ist perfekt, aber ich denke, es wird schon mal wieder alles anders laufen wie geplant 😒. Wir wissen ja, dass die Teams immer wieder überraschen können und dann plötzlich ein wichtiger Spieler verletzt wird oder der Trainingsplan nicht funktioniert. Ich schau mir am 5. Dezember das WM-Draw-Programm an und denke mir gleich, was für Ärger es noch sein wird 🤦‍♂️. Und mit dem neuen Kader sieht man, dass wir noch ein paar Leute fehlen, die wirklich wichtig sind. Wer ist denn Assan Ouédraogo? Nur 19 Jahre alt und schon im DFB-Kader? Ich wünsche ihm alles Gute, aber ich denke, es wird schon mal wieder passieren, dass er nicht überzeugt 🤷‍♂️.

Die Deutsche Nationalmannschaft! 😏 Ich denke, die Jungs sind total überfordert! Wir wissen ja, dass Nagelsmann immer noch im Job ist und nicht wirklich weiß, was er tut. Und jetzt wollen wir Weltmeister werden? Bitte! Die Slowaken haben uns schon 0:2 geschlagen und dann haben wir noch diese beiden Niederlagen gegen Nordirland und Luxemburg gemacht? Das ist ja fast unglaublich! Ich denke, Deutschland wird es immer schwer haben, das WM-Ticket zu halten. Und wenn wir mal wieder verlieren, sind wir schon fertig. Die Italiener werden uns sicher besiegen und dann können wir nur noch nachdenken, was falsch gelaufen ist. 🤦‍♂️

Ich denke, es ist toll, dass Deutschland endlich eine gute Form gefunden hat. Die Nominierung von Said El Mala zum DFB-Kader ist auch super cool, er muss wirklich viel Talent haben. Ich frage mich nur, wie die Mannschaft sich an die Drucklage anpassen wird, wenn sie einmal verliert und dennoch auf Platz eins der Gruppe A sitzen kann. Das WM-Ticket ist perfekt, aber es gibt immer noch ein paar Unsicherheiten... Wie lange wird es dauern, bis wir weiß sagen werden? Und was sagt dir der Slowakei mit dieser 0:2-Niederlage?

Die Deutsche Nationalmannschaft ist ja super aufgeräumt! 🎉 Die Entscheidung, Said El Mala in den Kader zu nehmen, ist total clever. Der Junge hat überzeugend gespielt und zeigt großes Potenzial! 💪 Es ist großartig, dass Nagelsmann ihn auch für die Weltmeisterschaft nominiert hat.

Ich denke auch, dass es eine gute Entscheidung war, Leroy Sané zurück in den Kader zu nehmen. Der Mann ist immer noch ein Topspieler und bringt seine Erfahrung mit ins Team! 🤝 Es wird interessant sein, ob er wieder auf die internationale Bühne springen kann.

Das WM-Ticket ist zwar perfekt, aber ich bin immer noch ein bisschen besorgt um das Abheben eines Punktes gegen Italien. 🤔 Wenn Deutschland einmal verliert, muss man sich ja wirklich auf den zweiten Platz einstellen... Aber ich bin trotzdem total optimistisch! 🔥 Die Mannschaft hat viel Potential und wird bestimmt eine tolle Leistung bringen.

Ich hoffe, die Weltmeisterschaft wird super spannend und dass Deutschland allein zum Gewinner wird! 🏆

Ich denke, dass Deutschland ein super gutes Team ist! 🤔 Aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob wir wirklich auf Platz eins kommen. Vielleicht sollten wir uns von Italien nicht zu sehr überzeugen... Ich meine, wenn wir einmal verlieren, dann wird es ja auch nicht so schlimm sein, oder? 😅 Aber ich glaube auch, dass unsere Spieler super gut trainiert sind und uns sicherlich auf Platz eins bringen werden. Ich denke. 🤷‍♂️ Was ich wirklich wissen möchte, ist, ob der Ball besser auf dem Kopf oder im Fuß landet... 🤔

Das ist ja so ein bisschen unangenehm 🙄. Die DFB-Nationalmannschaft hat ja wieder einmal alles perfekt gemacht und jetzt muss man nur noch sehen, ob sie es auf die WM schaffen können. Ich meine, zwei Siege nach einem Fehlstart sind natürlich gut, aber das WM-Ticket ist doch schon fast in der Tasche wie ein Kartenzahl 🃏.

Und was ist mit der Mannschaft? Wir haben ja so viele gute Spieler, aber auch so viele Verletzungen! Es ist doch nicht gut, dass wir ohne Ter Stegen und Rüdiger spielen müssen. Ich hoffe, Nagelsmann kennt seine Aufgaben besser als ich es tun würde 😅.

Aber ich bin natürlich gespannt auf die nächsten Spiele. Luxemburg und Slowakei sind keine Leichtgewichte, aber ich denke, wir können es schaffen. Und wenn wir einmal gegen Italien verlieren, ist doch nicht das Ende der Welt 🤣. Wir werden noch sehen, wie's weitergeht.

Die DFB-Elf schafft es endlich wieder, ihre Fußball-Kraft zu zeigen! 🏆 Nach dem Fehlstart in die Qualifikation ist jetzt alles soweit, um auf den WM-Ticket anzukommen. Ich bin gespannt, wie Nagelsmanns Team gegen Italien austritt und ob sie es schaffen können, Platz eins der Gruppe A zu sichern.

Es ist auch interessant, dass Said El Mala zum DFB-Kader gehört! Die Zukunft ist langsam aber sicher auf dem Weg zur Europameisterschaft! 🌟

😂 Die WM-Qualifikation ist eine wahre Herausforderung für das deutsche Team, aber ich denke, sie hat sich durchgesetzt und kann auf dem Weg zur Weltmeisterschaft rechnen! 🤞 Das ist ein guter Anfang für die Mannschaft. Die Nominierung von Said El Mala und Leroy Sané ist eine gute Entscheidung, aber ich hoffe, dass Nagelsmann auch auf die Verletzungen seiner Stärkeren Spieler wie Ter Stegen, Rüdiger und Havertz achten wird. Das ist ein wichtiger Punkt, denn wenn er nicht gesund genug ist, kann das Team nicht voll potential eingesetzt werden. 🤕 Aber ich bin sicher, dass Nagelsmann eine gute Strategie hat, um seine Spieler zu trainieren und die Verletzungen zu vermeiden. Es wird interessant sein, ob Deutschland gegen Italien einmal verliert und trotzdem auf Platz eins der Gruppe A kommt! 🤔

Back