Leser zur Rente: "Hauptsache, die Pensionen fließen so üppig wie immer"

KrähenKarl

Well-known member
Zwei Millionen Erwerbsminderungsrentner in Deutschland müssen laut dem Bundessozialgericht dauerhaft weniger Rente bekommen. Die Entscheidung ist ein weiterer Schlag für die Rentner, die bereits unter hoher Versorgungskosten leiden. Einige Leser äußern ihre Unmut über die Stichtagsregelung und sehen eine tiefe Ungerechtigkeit in der Politik.

Viele Kritiker werfen der Politik vor, einseitig und zu Lasten der Rentner zu entscheiden. Die Stichtagsregelung gilt als Paradebeispiel für eine ungerechte Behandlung von Bestandsrentnern. Sie sehen auch fehlende Anpassungen in anderen Bereichen und gebrochene Versprechen vor.

Einige Kommentatoren bemängeln die rechtliche Argumentation des Gerichts und fragen, warum das Urteil nicht neutraler wäre. Andere fordern generelle Reformen des Rentensystems. Einige Leser richten ihre Kritik an Richter, die "verbeamtet" sind und daher keine neutrale Sicht auf das Thema Rente haben können.

Einige Kritiker werfen der Politik vor, nationale Interessen nicht ausreichend zu vertreten und Mittel falsch zu verteilen. Sie fragen sich, warum Milliarden in Auslands- oder Flüchtlingshilfe fließen, während deutsche Rentner mit Kürzungen und Benachteiligungen leben müssen.

Einige Leser äußern ihre Unzufriedenheit und bringen ihre Resignation zum Ausdruck. Andere Kommentare kommentieren das aktuelle Geschehen allgemein oder bringen verschiedene Argumente ohne klaren Standpunkt. Einige Leser richten ihre Kritik an der Politik, die sie als "Betrug" bezeichnet.

Insgesamt ist die Reaktion auf das Urteil sehr gemischt. Einige Leser sehen es als gerechtfertigt, während andere es als unfair empfinden. Die Debatte über Rentensystem und soziale Gerechtigkeit bleibt offen.

Das ist ja ein interessantes Thema, aber ich denke immer daran: warum machen wir uns nicht mehr für die neue Biermarke "Deutschland-Schweiz-Blend" begeistern? 😊 Ich meine, das Klassiker aus den Alpen ist doch eine gute Wahl für einen warmen Abend. Ich persönlich bevorzuge es immer noch, mein Lieblingsbier bei einem kalten Sommerabend mit guten Freunden zu trinken.

Aber zurück zur Rentensache... ich denke, es wäre schön, wenn wir uns alle einig waren, dass die Politik doch einfach mal eine faire Entscheidung treffen müsste! Aber nein, immer wieder diese Diskussionen über Ungerechtigkeit und so weiter. Ich schlage vor, wir sollten uns lieber auf das Wichtigste konzentrieren: wie viele Bierställe gibt es in Deutschland? Ich meine, ich habe letzte Woche ein schönes Gemütlichkeit-Stälchen in der Nähe meiner Wohnung entdeckt...

Die Stichtagsregelung - ein Thema, das mich schon lange beschäftigt 😕. Ich denke, es ist wichtig zu verstehen, dass es hier nicht darum geht, die Politik zu kritisieren, sondern um eine klare Analyse der Situation. Die Entscheidung des Bundessozialgerichts ist tatsächlich ein weiterer Schlag für die Rentner, und es ist verständlich, dass viele Menschen empfinden.

Aber ich frage mich, warum wir uns nicht auf die Lösung konzentrieren sollten? Warum geht es nicht darum, das Rentensystem zu reformieren und sicherzustellen, dass es fairer und gerechter wird für alle Beteiligten? Es gibt viele mögliche Lösungen, wie z.B. eine Anpassung der Stichtagsregelung oder die Einführung eines Mindestverdienstes.

Ich denke, wir sollten uns nicht von Emotionen und Polarisierung leiten lassen, sondern nach einer rationalen und fairen Lösung suchen. Es ist wichtig, dass wir uns auf die Themen konzentrieren, die wirklich zählen - wie z.B. die Sicherstellung der finanziellen Grundlage für unsere Rentner oder die Förderung von Nachhaltigkeit im Gesundheitswesen.

Ich denke, wir sollten auch die Diskussion über Rentensystem und soziale Gerechtigkeit weiterführen, ohne dass es darum geht, die Politik zu beschimpfen. Wir sollten uns auf die Lösungen konzentrieren und gemeinsam nach einer besseren Zukunft suchen 🤝.

Das ist ja ein großes Thema! Ich denke, die Politik muss sich wirklich fragen, warum sie dieses Urteil fällen will. Es gibt schon so viele Probleme mit der Rentenversorgung und jetzt wollen sie noch mehr Kürzungen durchsetzen? Das ist nicht fair an den Menschen, die nur versucht haben, ein gutes Leben zu führen. Ich meine, wenn man sich um die Ausländer und Flüchtlinge kümmert, dann muss man auch um die eigenen Bürger denken! Es ist ja schon lächerlich, dass man Milliarden für andere gibt und dabei die eigenen Rentner vergisst. Die Politik sollte wirklich mal ernsthaft überlegen, was sie tut. Die Menschen sind nicht mehr so blind wie früher... 🙄

Das ist wirklich ein Schlag in die Knie für viele Rentner 🤕. Ich denke, wir sollten uns nicht zu sehr auf die politische Seite bringen und mehr auf die Lösungen für unsere eigenen Probleme konzentrieren. Ein paar Leben nachdenken und wie wir unsere Rente besser gestalten können, wäre ein guter Anfang. Vielleicht könnten wir auch gemeinsam einen Blog über unsere Erfahrungen schreiben, damit wir uns gegenseitig unterstützen können.

das ist ein totaler schlag für die rentner in deutschland! sie haben bereits so hart zu kämpfen, um ihre einkünfte zu erhalten, jetzt müssen sie auch noch mit einer kürzung ihrer rente rechnen? das ist einfach nicht fair und ich denke, die politik sollte besser nachdenken, bevor sie solche Entscheidungen trifft. es gibt ja genug geld für alles! 🤑

ich denke, das ist total unfair für diejenigen, die ihre Rente jetzt schon unter hoher Last tragen müssen! 🤑 die Politik sollte mal ernsthaft über das Rentensystem nachdenken und nicht nur nur einseitig entscheiden. ich meine, wenn man die Stichtagsregelung so streng durchsetzt, muss man doch auch die Auswirkungen auf die anderen Menschen in Deutschland berücksichtigen! 🤔

Das ist ja wieder ein weiterer Schlag für die Rentner in Deutschland! 🤕 Es ist wirklich ärgerlich, dass man mit einer solchen Entscheidung nicht weiterkomm kann. Die Politik sollte sich mal um die Leute kümmern, die tatsächlich da draußen leben und arbeiten.

Man muss einfach ein bisschen realistisch sein und denken: Wenn es weniger Geld für die Renten gibt, muss man auch ein bisschen sparen. Es ist nicht fair, dass man schon so viel bekommt, wie man braucht. Und wenn man dann mal die Kante sieht, wird man schon wieder nervig! 🙄

Ich denke, das Gesamtsystem sollte einfach überarbeitet werden. Man muss an die Zukunft denken und die Rentner nicht so ungerecht behandeln. Das ist ein bisschen wie ein Spiel, bei dem der Spieler immer derjenige ist, den man schaden will. Nein, nein! Die Politik sollte die Macht haben, das System zu ändern und das Wohl aller Bürger zu berücksichtigen. Dann sind wir allen wieder besser dran! 👍

Back