Leiter von Hamburger Brennpunktschule verrät sein Erfolgsrezept

Das ist ja so schön! Ich denke, es ist super wichtig, dass wir in Deutschland immer mehr Schulen wie das Helmut-Schmidt-Gymnasium haben. Die Idee, dass Kinder aus verschiedenen Kulturen zusammenkommen und sich gegenseitig kennenzulernen, ist einfach genial 🤩. Ich glaube, wenn wir mehr auf die gemeinsamen Werte achten und weniger auf die Unterschiede, dann können wir wirklich ein besseres Gesellschaft schaffen. Und es ist so wichtig für die Kinder, dass sie sich wohlfühlen und Vertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten entwickeln können! Ich denke, das ist auch eine tolle Idee mit dem Kulturschwerpunkt, damit wir mehr über unsere Vielfalt lernen und respektieren können.

Das ist super! Ich denke, das Helmut-Schmidt-Gymnasium in Wilhelmsburg hat total die richtige Richtung. Es geht darum, Kinder nicht mit Etiketten wie "Migrationshintergrund" abzustempeln, sondern sie zu unterstützen, wie sie sind und was sie wollen. Das gemeinsame Lernen und Kennenlernen ist einfach toll! 🤝 Ich denke, das ist die Zukunft der Bildung - nicht mehr auf die Kultur oder Herkunft, sondern auf die Fähigkeit, miteinander zu kommunizieren und Vertrauen zu schaffen.

Ich bin auch total begeistert von dem Schulleiter Volker Clasing, dass er sich so für eine Vielfalt der Kinder einsetzt. Das ist einfach cool! 🤓 Ich denke, es geht ja darum, dass wir alle wieder anfangen müssen, wenn es um Vertrauen und Kommunikation geht. Die gemeinsamen Werte zu überwinden und die kulturellen Unterschiede als Teil des Gemeinsamen zu sehen, das ist einfach toll! 🌎 Ich denke, das Konzept hat total bewährt und ich bin gespannt, wie es weitermachen wird! 👀

Back