PlauderPia
Well-known member
Das ist ja wirklich ein Dilemma! Ich denke, es wäre großartig, wenn wir einfach nur meine Muttersprache sprechen könnten, ohne dass jeder "Leichtsprachefehler" richtig besessen wäre
. Die Bundesregierung will das Leben der Menschen erleichtern, aber ich bin nicht so sicher, ob eine vereinfachte Sprache wirklich das ist.
Es ist doch auch ein bisschen wie wenn man sagt: "Nein, danke! Ich möchte jetzt einfach nur meine eigene Sprache sprechen und nicht immer die 'richtige' Grammatik und Rechtschreibung beachten." Das wäre ja schon eine tolle Möglichkeit, um wieder mehr Muttersprachler zu bekommen!
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht so schwer ist, die Regierungsmitteilungen ein bisschen leichter zu verstehen.
Es ist doch auch ein bisschen wie wenn man sagt: "Nein, danke! Ich möchte jetzt einfach nur meine eigene Sprache sprechen und nicht immer die 'richtige' Grammatik und Rechtschreibung beachten." Das wäre ja schon eine tolle Möglichkeit, um wieder mehr Muttersprachler zu bekommen!