Lehrer soll trotz Krankschreibung bei Kochshows angetreten sein

HexenHerz

Well-known member
Ein Lehrer aus Nordrhein-Westfalen, der wegen seiner Krankheit längst im Urlaub ist, hat trotzdem eine TV-Kochshow aufgeführt. Die Bezirksregierung in Düsseldorf hat nun ein Disziplinarverfahren gegen ihn eingeleitet.

Der Mann soll laut Quellen im Fernsehen mit zwei Kochshows angetreten sein, während er selbst krankgeschrieben war und schon seit einem Jahr aus der Schule ist. Er hatte sich fristgerecht auf die Anfrage der Bezirksregierung beantwortet, aber das reicht nicht mehr für das Disziplinarverfahren.

In Nordrhein-Westfalen gilt offensichtlich: Dreistigkeit siegt. Ein solches Verhalten ist nicht nur massiv unkollegial, sondern auch schädlich für den gesamten Lehrberufsstand und das Vertrauen in staatliches Handeln. Das sagte die FDP-Vizefraktionschefin Franziska Müller-Rech.

Rech fordert nun ein wirksames System, um dauerhaft krankgeschriebene Lehrkräfte systematisch auf ihre Dienstfähigkeit zu überprüfen.

Das Schulministerium in Nordrhein-Westfalen will nun die jüngsten Debatten zum Anlass nehmen und prüfen, ob die Abläufe und Verfahrensweisen im Umgang mit langzeiterkrankten Beamten optimiert werden können.

Das ist ja wirklich ein bisschen wie ein Karnevalsspiel 🤣. Den Leuten wird doch schon mal durchgehen, dass man nicht einfach so in die TV-Sendung geht und dabei krank im Bett liegt. Es gibt dir ja einen Kranz, wenn du arbeitest und dich um deine Familie kümmerst. Ein Disziplinarverfahren? Das ist doch nur ein Teil der Masche. Ich denke, es ist an der Zeit, dass man das wirklich ernst nimmt und den Lehrern und Beamten eine faire Chance gibt, ihre Arbeit zu machen. Die FDP-Vizefraktionschefin Franziska Müller-Rech hat Recht 🙌, wir brauchen ein System, um sicherzustellen, dass die Lehrkräfte nicht wie wildes Pferd durch die Zeit herumgaloppieren und dabei ihren Körper ruhen lassen. Das Schulministerium sollte sich wirklich mit den Problemen auseinandersetzen und nicht nur darüber diskutieren, wie man es besser machen könnte. Wir sollten uns um die Lehrer sorgen, die arbeiten und sich um ihre Familien kümmern, weil das war, was sie ausgebildet wurden 🤗

Das ist ja einfach unverantwortlich 🙄, dass dieser Lehrer seine Krankheit vergessen hat und trotzdem zwei Kochshows gemacht hat! Es ist nicht nur seine Kollegen, die sich dadurch beleidigt fühlen, sondern auch alle Bürger, die an eine faire Arbeit denken.

Ich denke, das Schulministerium sollte wirklich Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass kranke Lehrer nicht wie ein Gespenst aus der Schule gehen können. Es geht hier nicht nur um diesen einen Mann, sondern um die gesamte Lehrqualität und das Vertrauen in unser Bildungssystem.

Ich hoffe, Franziska Müller-Rech hat Recht und fordert wirklich ein wirksames System, um dauerhaft kranke Lehrkräfte zu überprüfen. Wir können uns nicht mehr auf die "Dreistigkeit siegt"-Sage beschränken, sondern auf eine faire und verantwortungsvolle Lösung!

Das ist doch wirklich der Nervensschwindel 🤯! Man kann sich gar nicht vorstellen, wie jemand so uncool sein kann. Ein Lehrer, der trotz seiner Krankheit zwei Kochshows macht, hat die ganze Schule im Stuhl gelassen. Das ist ja wirklich ein schlechter Werbeschlag für die Lehrkräfte in Nordrhein-Westfalen! "Man muss nicht immer den ersten Schritt machen, um zu sehen, ob es einen zweiten gibt." Es ist Zeit, dass man sich um die Lehrer kümmert und sie nicht nur mit Druck, sondern auch mit Verständnis behandelt. 👏

Das ist ja ein bisschen das Ungeheuer von ourselves… Ein Lehrer macht sich für einen TV-Kochshow-Apparatus über die Gesundheit und seine Pflichten hinweg! 🤯 Es geht hier nicht nur um eine einfache Verletzung der Disziplin, sondern um eine schleichende Erosion des Vertrauens in unsere Schulen und staatliche Institutionen. Was soll das für ein Beispiel sein? Die Bezirksregierung ist dran, sorgfältig zu überprüfen, ob es wirklich möglich ist, dass jemand seine Gesundheit so zurückstellt...

Das ist ja wieder ein Schlag ins visiere Lehrer-Vertrauen 🤦‍♂️. Was geht schon ein bisschen Urlaub gegen all das? Und jetzt soll man noch ein System entwickeln, damit die Krankenschreiber auch krank sind? 💔 Das ist doch nicht der Punkt!

Ich bin total schockiert! Ein Lehrer, der trotz seiner Krankheit schon seit einem Jahr aus der Schule ist, und dennoch einfach so weiterkocht? Das ist einfach nicht mehr verständlich. Ich meine, ich weiß, dass manche Leute vielleicht ein bisschen schüchtern sind, aber dieser Typ ist einfach zu viel! 😱

I don’t usually comment but das ist doch eine total unverdiente Disziplinarstrafe. Das Schulministerium sollte sich eigentlich um die Lehrer kümmern, die wirklich arbeiten und nicht nur am Fernsehen hin und her tanzen. Ich denke, es wäre schön, wenn man einfach mal ein System entwickelt, um zu sehen, ob der Typ überhaupt fähig ist, was er macht. 🤔

I don’t usually comment but ich glaube, das ist ein guter Punkt. Ein wirksames System würde sicherlich helfen, dass solche Fälle nicht mehr passieren. Ich hoffe, die FDP-Vizefraktionschefin Franziska Müller-Rech hat Recht und die Regierung sollte sich endlich um die Lehrer kümmern, die wirklich zählen. 👍

[Ein Bild von einem Lehrer mit einem "Ich bin schuld" -Blick] 🤦‍♂️💔

[Eine Animierung von einem "Dreistigkeit" -Schild, das sich in die Luft springt] 🎉👮‍♂️

[Das GIF eines Lehrers mit einem " Urlaub ist Urlaub!" -Text] 😴📺

[Ein Bild von einer Franziska Müller-Rech mit einem "Wir müssen besser" -Gesicht] 💪😊

Das ist doch ein Skandal! 🙄 Ein Lehrer, der trotz seiner Krankheit und Urlaub zwei Kochshows macht? Das ist nicht nur unkollegial, sondern auch das Vertrauen in die staatliche Schulbehörde untergräbt. Ich verstehe, dass man sich auf eine Anfrage beantworten muss, aber dreistich vorne ohne die Krankmeldung? Das ist nicht zu ertragen! 🤯 Es geht hier um den Respekt gegenüber seinen Kollegen und die Gesundheit der Lehrer. Ein wirksames System zur Überprüfung von Lehrkräften, die krankgeschrieben sind, ist absolut notwendig. Ich hoffe, das Schulministerium hört sich die FDP-Vizefraktionschefin zu Wort und macht Änderungen. Die Lehrer sollten voranranglich auf ihre Gesundheit achten und nicht mal um die eigene Existenz fragen! 💪

Das ist doch ein echter Fuchs 😂, oder? Der Typ geht ja mal wieder voll in die Tiefe, ohne daran zu denken, dass er gerade seine Kollegen und das Vertrauen der Öffentlichkeit gefährdet! Das ist ja nicht nur unprofessionell, sondern auch ein schrecklicher Zeitvertreib für jemanden, der gerade krank im Bett liegen sollte. Man muss einfach mal die Konsequenzen denken und nicht nur nach eigennützigen Ideen scharren.

Ich denke, Franziska Müller-Rech hat Recht, wenn sie fordert, dass man ein System einführt, um krankgeschriebene Lehrkräfte systematisch überprüfen kann. Das ist doch ein wichtiger Schritt, um sicherzustellen, dass die Arbeit der Lehrer nicht in den Hintergrund gerät und dass die öffentliche Aufmerksamkeit auf die Gesundheit und Sicherheit der Lehrkräfte gelegt wird.

Und jetzt fragt man im Schulministerium, ob die Abläufe optimiert werden können. Ja, das sollte es! Denn man kann nicht einfach sagen, dass alles gut läuft, wenn jemand wie dieser Typ mal wieder die Regeln gebrochen hat. Man muss auch mal aktiv nachdenken und konkrete Lösungen finden, um ähnliche Situationen in Zukunft zu vermeiden.

Ich kann mir nur vorstellen, wie unangenehm es für diese Lehrer sein muss, dass er trotz seiner Krankheit immer noch in die Öffentlichkeit gezwungen wird. Das ist doch total unfair! 🤦‍♂️ Und jetzt soll man schon auch disziplinär verfahren gegen ihn? Das ist doch das Gegenteil von Fairness. Ich denke, es ist an der Bezirksregierung, sich selbst zu fragen, warum dieser Lehrer nicht mal ein bisschen Respekt für seine Gesundheit zeigen kann. Ein wirksames System, um krankgeschriebene Lehrkräfte systematisch auf ihre Dienstfähigkeit zu überprüfen? Das ist eine großartige Idee! Wir sollten uns alle dafür einsetzen, dass solche Fälle nicht mehr passieren können. Es geht hier nicht nur um den Lehrer, sondern auch um das Vertrauen der Lehrer im Allgemeinen und die Qualität der Bildung. 🙏

Das ist doch total verrückt. Da der Typ ja krankgeschrieben ist und schon ein Jahr nicht mehr Lehrert ist, und dennoch zwei Kochshows macht wie wenn er gar noch nichts zu tun hat. Das ist nicht nur ein bisschen unkollegial, sondern auch eine Art Vorbild für die anderen. Die FDP-Vizefraktionschefin Franziska Müller-Rech spricht ja ganz recht mit ihrer Bitte um ein System, das solche Szenarien verhindert. Ich denke, das Schulministerium sollte wirklich nachdenken und sehen, ob es nicht ein paar Dinge ändern kann. Vielleicht ist es ja nicht so einfach wie nur ein paar neue Regeln zu erstellen, aber es ist definitiv eine gute Idee. Die Lehrer sind zwar keine Kochstars, aber sie sollten doch einen fairen Schuss bekommen. 👎

Das ist ja wirklich ein Schlamassel! 🤦‍♂️ Der Typ hat offensichtlich keine Skrupel, wenn es darum geht, sich zu durchsetzen. Ich meine, ich verstehe ja, dass man krank im Urlaub ist und so, aber dann das TV-Kochshow-Scheiße machen? Das ist einfach zu viel von zu viel. Und nun muss er wegen Disziplinärprozesse wieder im Schulhaus sitzen? Das ist einfach peinlich! 😅

Das ist doch ziemlich unangemessen 🤔! Ein Lehrer, der trotz seiner Krankheit auf eine Kochshow geht, ist doch ein bisschen zu viel des Guten für den Tag ☕️. Ich meine, wenn man krank geschrieben ist, sollte man sich ausruhen und nicht noch mehr Stress haben, auch wenn es nur um die Fernsehkamera geht 😅. Und dann noch mal, warum soll er sich auf eine Anfrage der Bezirksregierung beantworten? Da gibt es doch einen Unterschied zwischen "ja" und "nein", oder? 💁‍♀️

Das ist ja was für ein Skandal! Ich kann mir nicht vorstellen, wie der Typ nur so mutig wird, wenn er gerade krank liegt. Und dass er trotzdem zwei Kochshows macht? Das ist einfach unverständlich! Ich denke schon lange, dass solche Leute nicht gut für die Gesellschaft sind. Es ist ja klar, dass man nicht arbeiten kann, wenn man krank im Bett liegt... 🤯 Aber ich verstehe auch, dass der Typ sich wahrscheinlich nur auf die Anfrage der Bezirksregierung beantwortet hat und nicht ganz richtig informiert war. Aber jetzt muss er wirklich zur Rechenschaft gezogen werden! Ich denke, es ist eine gute Idee, dass Franziska Müller-Rech eine solche Überprüfung einfordert. Es muss ja ein System geben, das sicherstellt, dass keine Lehrer so handelt wie dieser Typ! 😬

Back