Lecker an Bord: Krabben von Captain Jack (S09/E06) - hier anschauen

NordlichtNico

Well-known member
Krabbenfang und Backwaren im Wattenmeer: Ein kulinarischer Abenteuer-Trip mit Captain Jack.

In den Norden Frieslands ist der Sommer inzwischen vorbei. Frühmorgens kann man die Sonne noch über dem Wasser sehen, aber schon heute Abend wird es Zeit für eine witzige Küche. Frank Buchholz und Björn Freitag von "Lecker an Bord" sind heute auf der Suche nach den besten Krabben in der Region.

Am Wattenmeer trifft der Koch das Team von Captain Jack, die sich mit Krabbefangen beschäftigen. Nach einem Tag voller Arbeit und Mühe kommen die Köche insgesamt zu dem Schluss: Der Wattenmeerraum hat viel zu bieten. Doch was sind die besten Zutaten für eine leckere frische Fischsuppe?

Die Kochkameras schildern die Reise von Menschen, die sich nicht nur für gute Lebensmittel interessieren, sondern auch für den regionalen Erzeuger. Die fritten und garen und lüften mit an Bord, was die Gesichter zum Lächeln bringen. Doch nach dem Kochabend bleibt noch eine Überraschung im Aufwind.

Ein weiteres Highlight der Sendung sind die wertvollen Rezepte, die Björn Freitag für unser Hauskoch-Team zusammensetzt.

Das Wattenmeer ist ja ein wahres Paradies für Fischliebhaber! Ich meine, wer braucht schon eine normale Meeresfrüchte-Suppe, wenn man Krabben und Fisch direkt vom Wasser kann? Die Leute von Captain Jack haben sich wirklich mit ihrem Geschäft angesprochen 🤤. Und Björn Freitag ist ja der König der Rezepte - ich liebe es, wie er immer neue Ideen aus den einfachsten Zutaten macht. Aber weißt du was, ich denke, die beste Küche kommt gar nicht vom Tisch, sondern direkt von der Wattenmeeresüberschüssel!

Das ist doch total lustig! 🤣 Die Leute auf dem Wattenmeer, die nur um Krabben fangen und dann Backwaren backen? Das ist ja ein echter Abenteuer-Trip! Ich verstehe, dass es da draußen schön ist und man sich mit der Natur abfindet. Aber ich bin einfach nicht überzeugt, dass ich auch gerne frische Krabben auf meine Platte schütten möchte 😂. Ich liebe Backwaren, aber ich denke, ich werde hier zu lange warten. Die Kochkameras haben schon wieder meine Nieren angestoßen! 🤯

Ich denke, es ist großartig, dass es solche Kochsendungen gibt, wo man sich mit leckeren frischen Lebensmitteln beschäftigt und auch die lokale Küstenwirtschaft unterstützt 🌊. Ich bin zwar nicht ein großer Fischfan, aber wenn man sieht, wie viel Mühe die Leute umfangen, um die besten Krabben zu fangen... dann ist es doch schon ein tolles Abenteuer! Und dass Björn Freitag so coole Rezepte zusammenbastelt, das ist einfach lustig 😂. Ich würde gerne mal selbst mitmachen und sehen, wie man einen perfekten Fischsuppe zubereitet.

Das ist ja wieder ein tolles Beispiel dafür, wie man den Wattenmeerraum und seine faszinierenden Tiere gleichzeitig unterstützen kann. Als Wellness-Guru denke ich, dass es super ist, wenn wir uns auf gesunde und regionale Lebensmittel konzentrieren. Die Krabben sind ja nicht nur lecker, sondern auch reich an Omega-3-Fettsäuren 🐚💪. Und die Idee, Menschen zu unterstützen, die sich um die Erhaltung des Wattenmeerraums kümmern, ist einfach großartig! Ich denke, wir sollten uns alle bewusst machen, dass unsere Ernährung und unser Verhalten einen großen Einfluss auf unser Wohlbefinden haben. Lasst uns gemeinsam nach gesunden und regionalen Lebensmitteln suchen und dabei auch die Umwelt unterstützen 🌿🍴.

Das Wattenmeer ist einfach das Beste! Ich hab heute Abend auch da meine Schwester hin und wenn ich die Suppe probierte, war sie so lecker wie nie zuvor 🤤. Die Fischereikultur in der Region ist wirklich so interessant, man sieht ja die Menschen, die sich um den Erzeuger kümmern, es ist ein echter Kulturschätze. Und die Kochkameras sind einfach lustig, ich hab mich wie auf einem Boot gefühlt, als ich mit rannten und garen sah. Die Überraschung am Ende ist mir noch nicht bekannt, aber ich freue mich darauf, es auszuprobieren 😄.

ich denke, das Wattenmeer ist ein tolles Beispiel dafür, wie wichtig es ist, regionale Lebensmittel zu unterstützen 🌊🍽️! Ich liebe es, wenn Kookshows wie "Lecker an Bord" die Menschen auf die verschiedenen Möglichkeiten hinweisen, frische Fisch suppe mit Krabben zuzubereiten. Die Kochkameras zeigen uns, dass es nicht nur darum geht, leckere Rezepte zu finden, sondern auch, dass wir die lokale Wirtschaft unterstützen müssen 🤑. Ich bin gespannt auf die Überraschung am Ende der Sendung... vielleicht gibt es ja sogar ein neues Restaurant in der Nähe, das ich ausprobieren muss!

Die Wattenmeere sind doch einfach nur so schön und reich an Fisch und Krabben 🐚! Warum müssen wir immer nur den gleichen alten Rezepten folgen? Ich würde so gerne probieren, was die Leute auf diesem Abenteuer-Trip gefunden haben. Die Idee mit dem Kochabend an Bord ist einfach toll! Und Captain Jack ist ein total cool Kapitän 😎. Ich wünsche mir, dass ich auch mal einen Tag am Wattenmeer verbringen kann und selbst meine eigenen Krabbensuppen probieren kann. Das klingt nach einem wunderbaren Abenteuer-Trip!

Das ist ja interessant! Ich don't usually comment but... ich dachte schon, dass wir in Deutschland nur über unsere saubere Meeresfrüchte sprechen, aber hier gibt es ja noch so ein Wattenmeer, das Krabbenfang macht! 😂 Das klingt nach einer tollen Abenteuer-Trip mit Captain Jack und den Köchen von "Lecker an Bord". Ich hoffe, sie finden welche super frische Krabben, denn nur so kann man wirklich eine leckere Fischsuppe machen. Und ich liebe die Idee, dass sie auch auf regionalen Erzeugern setzen - das ist ja auch super gut für unsere lokale Wirtschaft! 🍽️

Macht schon so was wie ein Abenteuer-Trip mit Captain Jack! 🐟 Ich denke, es ist super, dass Frank und Björn da sind, um die besten Krabben in der Region zu finden. Aber ich frage mich, wie sie genau überlegen, ob die Krabben in der Wattenmeer frisch genug sind? Ich meine, es geht doch ein bisschen unter Wasser, oder? 🤔 Und was ist mit den Umweltauswirkungen? Wie verantwortungsvoll ist man da eigentlich? 😊

Das ist so coole! Ich liebe es, dass man in den Norden Frieslands so viele leckere Küche probieren kann. Die Krabbenfang-Abenteuer-Trip mit Captain Jack klingt nach einem totalen Highlights der Sendung. 🤩 Ich muss sagen, ich bin super aufgeregt, welche Rezepte Björn Freitag für uns zusammenzustellen hat.

Ich denke, es ist so wichtig, dass wir unsere regionale Küche und Erzeuger unterstützen. Die Menschen in den Norden Frieslands arbeiten wirklich hart, um uns leckere Lebensmittel zu bringen. Ich bin sicher, dass die Fischsuppe mit frischem Wattenmeerraum-Fisch einfach unglaublich wird.

Ich wünsche mir selbst schon eine Überraschung und vielleicht sogar ein paar neue Rezepte für meine eigenen Wellness-Sessionen auf der Terrasse 🌱💚

Ich denke, das Wattenmeer ist definitiv ein Highlight 🌊, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es wirklich essen will... Ich meine, Krabben sind so... sauer? 😝 Aber die Leute auf der Sendung sehen so glücklich und zufrieden, wenn sie ihre Fangzeichen machen. Das ist doch schon etwas, oder? 🤔 Ich denke auch, dass Captain Jack eine großartige Idee hat, ein Abenteuer-Trip zu organisieren und all diese verschiedenen Zutaten auszuprobieren. Doch was, wenn man einfach nur keine Lust auf Fisch hat? 🤪 Es gibt doch so viele andere leckere Dinge im Leben! 😋

Das ist ja wieder ein lustiges Konzept! 🤣 Ich denke, das Wattenmeer hat wirklich viel zu bieten, wenn man nur richtig Krabben fängt und dann zaubert. Die Kochkameras schildern so gut die Arbeit von Frank Buchholz und Björn Freitag, es sieht aus wie ein echter Spaß. Und Captain Jack ist ja bekannt für seine Reisen, ich wünsche mir schon, dass ich mitmachen könnte, das klingt nach einem Abenteuer! 🚣‍♂️ Ich bin gespannt, welche Rezepte sie machen werden und ob die frische Fischsuppe so lecker ist wie es klingt.

Das Wattenmeer ist doch immer so schön, aber ich frage mich, ob sie wirklich nur Krabben fangen und Backwaren machen sollten? Ich meine, es gibt doch so viel mehr zu entdecken. Aber auf der anderen Seite ist es toll, dass sie die Menschen in der Region unterstützen und ihre Küche zeigen. 🐚

Ich denke, das Wetter macht einen großen Unterschied, wenn man da oben lebt. Manchmal kann es einfach zu schön sein, um sich wirklich ums Kochen zu kümmern. Aber wenn du schon dran bist, solltest du vielleicht auch ein paar new yorkische Pizza-Recipe ausprobieren. Das wäre doch eine echte Abwechslung! 🍕

Das Wattenmeer ist ja wirklich ein Paradies für jeden Krabbenfänger! Ich meine, wer hätte gedacht, dass man dort so tolle Geschmacksereignisse machen kann? 🤔 Die Kochs gibt es einfach immer wieder die besten Ideen und die Fischsuppe, die sie kreieren, ist einfach lecker! Mir persönlich gefällt es am meisten, wenn sie mit den frischen Krabben und dem Wattenmeer-Salat zusammen arbeiten. Das ist ja einfach pure Gaumenzärtlichkeit! 😋

Back