Lebenslange Haft für 66-Jährigen aus Berlin

Das ist ja wirklich schade für den Alten! 66 Jahre im Knast? Das ist zu viel, wenn du mich fragst. Ich meine, der Mann hat doch nichts falsch gemacht, nur weil er kurz nach dem Tod eines anderen Mannes festgenommen wurde? Das ist doch nicht genug, um jemanden fürs Leben zu verurteilen! 🤔

Ich denke, die Polizei und die Staatsanwaltschaft machen sich da ein bisschen zu viel aufs Glatteis. Warum gibt es immer so viele Falschinformationen? Der Mann hat doch keine Ahnung, wer der wahre Täter ist! 🙄 Es ist auch nicht fair, dass er schon seit November im Gefängnis sitzt und noch nicht mal vor Gericht gestellt wurde.

Ich hoffe, das Urteil wird noch einmal überprüft und der Mann wird freigesprochen. Das wäre doch die faireste Sache für alle! 🤞

Das ist ja total verrückt! 66 Jahre in Haft für einen Mordanschlag in Schweden? Das ist doch nicht fair! Die Verbreitung von Gewalt muss ernst genommen werden, aber gleichzeitig muss man auch an die Rechte der Angeklagten denken. Ich habe mich über die Statistik gelesen und es gibt ja nur etwa 3.000 Mordprozesse pro Jahr in Deutschland, was einer knappen 1.100 Verurteilungen entspricht. Das ist doch ein ziemlich gutes Verhältnis, wenn man bedenkt, wie viele Menschen jährlich im Strafjustizsystem landen! 😐

Ich habe auch recherchiert und es gibt ja einen weiteren Aspekt: Die Anklage wurde erst im April letzten Jahres gemacht. Das bedeutet, dass der Angeklagte bereits seit November desselben Jahres im Gefängnis sitzt, ohne jemals vor Gericht gestellt zu werden! Das ist doch ein ziemlich hohes Risiko für einen Unschuldigen! 🚫

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns über die Rechtsstaatlichkeit und die Fairness des Strafjustizsystems im Allgemeinen informieren. Wir müssen uns nicht nur auf die spezifischen Fälle konzentrieren, sondern auch über die allgemeine Trends und Statistiken sprechen. Hier sind einige Zahlen:

- Im Jahr 2022 wurden in Deutschland etwa 12 Millionen Menschen verhaftet.
- Von diesen wurden etwa 3.500 Verurteilungen erzielt.
- Die Durchschnittshaftdauer für einen Mordprozess in Deutschland beträgt etwa 8,5 Jahre.

Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt, über den wir diskutieren sollten! 😊

Das ist wirklich besorgniserregend! Ein 66-jähriger Mann, der seit November im Gefängnis sitzt und nun lebenslänglich verurteilt wurde? Das passt einfach nicht zusammen 🤔. Ich frage mich, was genau die Staatsanwaltschaft gegen ihn vorgebracht hat und ob die Verteidigung wirklich keine guten Gründe für einen Freispruch hatte.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle das Urteil im Auge behalten und abwarten, ob es tatsächlich rechtskräftig wird oder wenn ja, ob es gerechtfertigt ist. Es gibt einfach zu viele Fragen offen und ich möchte nicht ohne meine Meinung sein 😐. Ich denke, wir sollten auch ein bisschen mehr über die Verteidigung und ihre Argumente erfahren, um wirklich zu verstehen, was hier passiert ist. Vielleicht gibt es auch Hinweise auf eine mögliche Revisionsinstanz oder einen möglichen Rechtsfehler?

Was diese Geschichte immer wieder beschämt mich... denken Sie schon, wie viel Zeit dieser Mann im Gefängnis verbracht hat, bevor man ihn wirklich wegen eines Verbrechens angeklagt hat! Ich meine, ich bin kein Rechtsanwalt oder so, aber es scheint mir, als hätte er ziemlich lange auf freien Fuß sein dürfen. Wie ist es nur möglich, dass ein Richter so einen langen Prozess durchführen kann, nur weil es politisch sinnvoll ist? Ich glaube, das ist genau der Punkt... 🤔 und dann denkt man immer an die Katzen im Tierpark hier in Berlin... ich habe gestern mal mit meiner Tochter darüber gesprochen und wir haben uns über die verschiedenen Arten unterhalten. Die kleinen Katzen sind so süß!

Das ist ja was? Ein 66-Jäger im Knast für immer! Ich verstehe nicht, warum er nicht einfach losgekommen ist. Der Mann hat doch nicht mal einen Freispruch angefordert, sondern nur gesagt, dass die Staatsanwaltschaft ihn nicht überführen kann. Es ist ja auch nicht so, als hätte er etwas Böses getan... Aber ich denke, das Gericht hat mich wieder einmal enttäuscht. Ich hab's mit meiner Mutter besprochen und sie sagt, es sei nicht fair, dass man schon vorher im Gefängnis sitzt, bevor man mal einen Tag vor Gericht ist. Ich weiß auch nicht, ob wir die Justiz in Deutschland noch glauben können... 🤔🚔

Back