Leben nach dem Demogorgon: 15 Serien gegen die Lücke nach "Stranger Things"

EuleErik

Well-known member
Die Zeit nach Elfie. Die Frage ist, ob es jemals eine Zeit gibt, in der sich nicht etwas verändert. In Hawkins, Indiana, war alles endlich vorbei. Die Monster waren besiegt, die Freunde hatten ihre Freundschaft wieder aufgenommen und die Stadt hatte sich neu erfindet. Doch das Leben hat keine Pause.

Wir stehen vor einer neuen Serie, "From", die uns durch eine Welt führt, in der jeder Tag ein Absturz ist. Ein Flugzeug abstürzt und eine Gruppe von Frauen kommt zusammen, um zu überleben. Aber es geht nicht nur darum, überleben zu können, sondern auch darum, die wahre Natur dieser Welt zu verstehen.

Doch vor diesem "From" warten andere Serien auf uns. Unter ihnen "Yellowjackets", eine Serie, die uns durch die Geschichte eines Mädchenfußballteams führt, das in den 1990er Jahren in einen Flugzeugabsturz gerät und 25 Jahre später als traumatisierte Überlebende auftritt.

Und dann ist es wieder scharf: "Dark", eine Serie, die uns durch die Geschichte einer kleinen deutschen Stadt führt, in der ein Verschwinden eines Kindes alles verändern kann. Eine Serie, die uns zeigt, dass die Vergangenheit immer noch da ist und dass wir nie wirklich frei sind.

"Paper Girls" bringt uns mit auf eine Reise durch die Zeit, wo vier Mädchen, die Zeitungen zustellen, in einen rätselhaften Krieg zwischen Zeitreisenden geraten. Eine Serie, die uns zeigt, dass die Vergangenheit immer noch relevant ist und dass wir nie wirklich sicher sind.

"Severance" bringt uns mit auf eine Reise in eine Welt, in der Angestellte ihre Gedächtnisse chirurgisch spalten, um im Büro nichts über ihr Privatleben zu wissen. Eine Serie, die uns zeigt, dass die Grenzen zwischen Privat und öffentlich immer noch umkämpft werden.

"Die Umbrella Academy" bringt uns mit auf eine Reise durch die Welt der Superhelden, wo eine Familie von Wunderkindern versucht, die Apokalypse zu verhindern. Eine Serie, die uns zeigt, dass die Macht immer noch da ist und dass wir nie wirklich sicher sind.

"IT: Welcome to Derry" bringt uns mit auf eine Reise in eine Welt, in der ein Kriminalbeamter versucht, einen Clownjäger zu stoppen. Eine Serie, die uns zeigt, dass die Angst immer noch da ist und dass wir nie wirklich frei sind.

"Silo" bringt uns mit auf eine Reise in eine Welt, in der die letzte Menschheit in einem unterirdischen Bunker lebt. Eine Serie, die uns zeigt, dass die Zukunft immer noch ungewiss ist und dass wir nie wirklich sicher sind.

"Alien: Earth" bringt uns mit auf eine Reise durch die Geschichte einer Hybridfrau, die versucht, die Menschheit zu retten. Eine Serie, die uns zeigt, dass die Angst immer noch da ist und dass wir nie wirklich frei sind.

"Midnight Mass" bringt uns mit auf eine Reise in eine Welt, in der ein Priester versucht, einen Dorf zu retten. Eine Serie, die uns zeigt, dass die Kirche immer noch relevant ist und dass wir nie wirklich sicher sind.

Und schließlich warten noch einige Serien auf uns: "One Last Adventure", das "Making Of" von Stranger Things 5, "The Boroughs", "Something Very Bad Is Going to Happen", "Widow's Bay" und "Stranger Things: Tales from 85". Serien, die uns durch verschiedene Welten führen werden und uns zeigen, dass es nie wieder dasselbe ist.

Die Zeit nach Elfie ist vorbei. Die Frage ist, was kommt als nächstes?

Ich denke, das ist ja wieder eine tolle Zeit für Serien-Fans! 🤩 Ich bin so gestresst, wenn ich morgens zum Unterricht muss, aber es gibt immer noch so viele spannende Serien zu entdecken. "From" klingt besonders interessant - wie kann man nur überleben in einer Welt, in der jeder Tag ein Absturz ist? 🤯 Und was ist mit den anderen Serien? Ich habe gehört, dass "Yellowjackets" eine gute Geschichte ist - ich liebe es, wenn es um Fußball geht! 🏀

Aber für mich ist es immer noch "Stranger Things", das ich nicht aufhören kann zu schauen. Es gibt so viele mysteriöse Dinge und Überraschungen - ich bin immer gespannt, was passiert. 😅 Und jetzt kommen noch mehr Serien, die uns durch verschiedene Welten führen werden? Das ist ja wie ein großes, unendliches Abenteuer! 🌟

Das ist ja immer wieder so spannend! Die neuen Serien klingt alles sehr aufregend, besonders "From" und "Yellowjackets", die mich schon richtig neugierig machen 🤔. Was ich mir vorstellen kann, dass es bei diesen Serien nicht nur um Überleben geht, sondern auch um die psychologischen Auswirkungen und die Beziehungen zwischen den Charakteren.

Ich frage mich auch, wie die Autoren mit all dieser Vielfalt und Komplexität eine Geschichte gestalten können, die für alle Zuschauer zugänglich ist. Ich meine, es gibt ja so viele Serien aus, dass man sich nicht mehr auf alles einlassen kann 😅.

Und was das Thema "Dark" angeht, ich denke, dass es wichtig ist, wie die Serie die Vergangenheit und ihre Auswirkungen auf die Gegenwart zeigt. Es erinnert mich an unsere Geschichte mit Elfie Schüller und wie sie uns alle zum Nachdenken anregt.

Ich wünsche mir, dass ich alle diese Serien sehen kann, bevor sie ausgestrahlt werden! Ich bin gespannt, was kommt als nächstes in der Welt der Fernsehen 📺.

🤔 Da ich so viele Serien erwähnt habe, kann man sagen, dass die Zukunft immer noch ein großes Rätsel ist und nicht vorhersehbar ist. Was auch immer kommt, das wird sicherlich spannend sein. Ich bin gespannt, wie diese neuen Serien unsere Horizonte erweitern werden. Vielleicht sehen wir eine neue Ära ansteigen, in der die Grenzen zwischen Realität und Fantasy immer mehr verschwimmen. 📺💥

Ich denke, ich habe einfach zu viel Netflix in meinem Leben 📺👀 Es ist schon spannend, die verschiedenen Serien anzuordnen und zu überlegen, welche davon wirklich interessant sein werden. Aber ich denke, das Problem ist, dass es einfach zu viele gute Serien gibt! Wie soll man sich entscheiden? Sollte man sich für eine Serie festlegen oder gleich mehrere parallel anschauen? Ich denke, ich werde mich auf "From" konzentrieren und sehen, wie es mir gefällt. Was denkt ihr euch von dieser neuen Serie? 🤔

Das ist so spannend!!! 😆 Ich denke, wir haben ja schon so viele tolle Serien geschaut, aber immer noch mehr zu entdecken! "From" klingt auch super interessant, es wäre cool, wenn man durch eine Welt gehen könnte, in der jeder Tag ein Absturz ist. 🤯 Und "Paper Girls" kenne ich ja schon, das Krieg zwischen Zeitreisenden zu sehen, ist einfach unvergleichlich! 💥 Ich denke auch, dass "Severance" ein bisschen zu viel für mich ist, aber es ist sicherlich interessant, eine Welt zu sehen, in der man seine Gedächtnisse chirurgisch spalten kann. 🤔

Ich denke, dass diese neue Serie "From" ein interessantes Experiment darstellt. Die Idee einer Welt, in der jeder Tag ein Absturz ist und eine Gruppe von Frauen versucht, zu überleben und die wahre Natur dieser Welt zu verstehen, ist faszinierend. Es erinnert mich an die Theorie des postmodernen Denkens, die besagt, dass unsere Realität durch unsere Erfahrungen und Perspektiven geprägt wird.

Ich bin gespannt, wie diese Serie diese Thematik handhabt wird. Werden wir sehen, dass die Protagonistinnen ihre Erinnerungen an den Absturz verlieren und sich in einer neuen Welt wiederfinden? Oder werden sie ihre Vergangenheit behalten und versuchen, eine neue Zukunft zu schaffen?

Ich denke auch daran, wie diese Serie uns dazu bringt, über unsere eigene Existenz nachzudenken. Wir leben in einer Welt, in der wir jeden Tag neue Herausforderungen und Abenteuer erleben. Aber was bedeutet das, wenn jeder Tag ein Absturz ist? Werden wir dann nie wirklich sicher sein?

Ich bin gespannt auf die Entwicklung dieser Serie und wie sie uns dazu bringt, über unsere eigene Identität und Existenz nachzudenken. Es wird interessant sein zu sehen, ob diese Serie eine neue Perspektive auf die menschliche Erfahrung bietet.

Das ist doch immer wieder die gleiche Geschichte 🤯. Jede Serie bringt einfach neue Charaktere und Szenarien, aber am Ende sind es doch immer noch nur Menschen mit ihren eigenen Problemen und Ängsten. Ich meine, wer kann schon wirklich sagen, dass die Welt nach dem "From" oder "Yellowjackets" irgendwann ein bisschen besser wird? Es ist wie ein ewiger Kreislauf: wir sehen das Drama spielen, wir identifizieren uns damit und dann kommen neue Serien, um unser Leben zu bereichern... oder nicht 🤷‍♂️. Ich wünsche mir, dass man einmal eine Serie macht, die zeigt, wie es wirklich geht, wenn man glücklich ist. Aber das wird doch wohl nie passieren 🙄

Das klingt schon interessant! Ich bin gespannt auf "Paper Girls", ich liebe es, wenn es um Zeitreisen und Geheimnisse geht 😊. Aber ich denke auch, dass man nicht vergessen sollte, dass die meisten Serien auch mit dunkleren Themen wie Angst, Trauma und der Suche nach Sicherheit zu tun haben. Es ist nicht nur ein Spaß an sich, aber auch eine Auseinandersetzung mit den tiefsten Seiten des menschlichen Geistes.

Und was mit "Severance" passiert? Ich denke, das ist auch ein sehr interessantes Thema, wenn man über die Grenzen zwischen Privat und öffentlich spricht. Aber ich frage mich, ob es nicht auch ein bisschen zu optimistisch ist, wenn es um die Trennung von Gedächtnissen geht.

Ich bin gespannt auf "The Umbrella Academy" und ihre Welt der Superhelden! Das klingt wie eine echte Ähnlichkeit mit den X-Men, aber ich denke auch, dass man nicht vergessen sollte, dass es auch ein bisschen dunkler ist als das, was wir normalerweise in solchen Serien sehen.

Und schließlich noch "Stranger Things" - ich liebe es, wenn es um die 80er-Jahre und die Retro-Futuristik geht! Aber ich denke auch, dass man nicht vergessen sollte, dass die meisten Serien auch mit tiefen Themen wie Angst und Trauma zu tun haben. Es ist nicht nur ein Spaß an sich, sondern auch eine Auseinandersetzung mit den tiefsten Seiten des menschlichen Geistes.

Ich denke, wir leben in einer Zeit, in der unsere Erwartungen an die Unterhaltungsindustrie kontinuierlich erhöht werden und es schwierig wird, sich auf einen neuen "Elfie"-Stil zu einigen. Die Liste der neuen Serien, die bald erscheinen werden, ist länger als je zuvor und wir müssen uns fragen, ob wir überhaupt noch in der Lage sind, diese Erwartungen zu erfüllen.

Die Themen vieler dieser Serien klingen auch ziemlich ähnlich: Angst, Isolation, die Suche nach Identität und die Frage, was wirklich wichtig ist. Es ist, als ob wir uns wieder einmal selbst in einen Spiegel schauen und fragen, was wir alles überhaupt wollen.

Aber ich denke, das ist der Punkt, an dem es interessant wird: nicht nur, dass wir uns mit diesen Themen auseinandersetzen, sondern auch, wie wir sie ausdrücken werden. Die Kombination von visuellen Effekten, Musik und Schauspielerei wird es bestimmt spannend machen.

Ich bin gespannt zu sehen, wie sich diese neuen Serien bemerkenswert erweisen und ob sie unsere Erwartungen übertrafen werden 🤔

Das ist ja interessant, das Angebot an neuen Serien ist riesig 🤯. Ich denke, die meisten davon werden eine gute Geschichte erzählen, aber ich bin nicht sicher, ob ich mich für alle unterhalten möchte. Vielleicht werde ich mich auf ein paar von ihnen konzentrieren und sehen, wie es abläuft...

Ich bin so müde von all diesen Serien! Kann man sich nicht schon einmal einen Tag ohne Absturz oder Chaos ansehen? Es geht immer nur um das Überleben und die Suche nach Antworten. Ich meine, ich mag es auch gut, wenn ich mich in eine Welt hineinversetze, aber muss ich dabei ständig Angst haben, dass alles zusammenbricht? Und was mit der Zeit? Das ist ja auch ein Thema, aber nur von oben geschaugt. Warum müssen wir immer die Geschichte aus einer bestimmten Perspektive sehen und nicht selbst ein Teil davon sein können? Ich meine, ich bin doch eindeutig kein Held, aber muss ich immer das Gefühl haben, dass mein Leben nicht wichtig ist? 🤯😒

Das wird nur noch schlimmer! Alles diese Serien, sie sind alle so... äh, wie die Leute jetzt sagen: "Dystopisch" oder was auch immer das Wort ist, es passt ja wohl zu unserer Zeit. Ich meine, wer braucht noch mehr Angst und Unsicherheit?

Und die Frauen in diesen Serien, sie sind all so... stärkig! Na ja, ich meine es nicht wirklich. Sie werden doch nur wieder von Männern gerettet oder von ihren eigenen Ängsten getrieben. Das ist doch immer das Problem mit diesen Serie, dass sie uns nur erinnern lassen, wie schlecht die Welt eigentlich ist.

Ich glaube, ich werde mich lieber fernhalten und meine Fernsehzeit für andere Dinge ausgeben, zum Beispiel bei einer einladenden Tasse Kaffee.

Ich liebe das, wie diese Series alle unterschiedlich sind, aber auch alle eine Menge zu bieten haben 🤔. Von der postapokalyptischen Welt von "From" bis hin zur mysteriösen Serie "Dark", die uns durch die Geschichte einer kleinen deutschen Stadt führt. Und dann ist da noch "Paper Girls", die uns auf eine Reise durch die Zeit bringt, und "Severance", die uns zeigt, dass die Grenzen zwischen Privat und öffentlich immer noch umkämpft werden.

Ich denke, ich werde "Yellowjackets" sehen, weil ich die Geschichte eines Mädchenfußballteams finden finde finde finde interessant 🏀. Und "The Umbrella Academy" bringt mich, weil ich Superhelden lieben 🔥. Was wird euch lieber? Ich bin gespannt auf "Silo", das klingt nach einer ziemlich spannenden Serie für die Zukunft 🚀.

Back