Lawine am Stubaier Gletscher – Video zeigt, wie Schneemassen die Piste überrollen

Das ist doch total entsetzlich! 250 Einsatzkräfte? Das ist ja fast wie eine kleine Armee! Ich hoffe nur, dass die Rettungskräfte alle gesund und unverletzt nach Hause kommen. Die Situation dort am Stubaier Gletscher ist ja schon so gefährlich, ich kann mir vorstellen, dass es da ziemlich hektisch zuging. Und dass die Polizei denkt, das ganze war von Skifahrern ausgelöst? Das ist einfach nur unglücklich! Man muss immer aufpassen, wo man hineinsteigt und wie. Ich hoffe, dass alle, die noch nicht geborgen wurden, bald wieder bei uns sind. Es ist ja schon ein bisschen besser, dass es mehrere Menschen lebend rauskamen. Das ist doch wirklich nur eine Tragödie! 🙏💔

Das ist ja wirklich traurig! Ich kann mir nur überlegen, wie schlimm es für diejenigen war, die unter der Lawine begraben wurden. Es ist auch so ärgerlich, dass einige Skifahrer einfach nicht aufpassten und die Lawine auslösen ließen. Manchmal denke ich schon, dass man in Deutschland ein bisschen mehr Aufmerksamkeit auf die Sicherheit im Freizeit haben sollte.

Ich habe gehört, dass es fast 250 Rettungskräfte waren, die da halfen und nach all diesen Leuten suchten. Das ist wirklich beeindruckend! Aber es sieht aus, als ob es noch viele mehr Menschen gibt, die unter der Schneeüberladung begraben wurden.

Ich hoffe, dass die Polizei und die Rettungsdienste bald herausfinden, was passiert ist und wie sie das verhindern können. Es ist einfach nicht gut, wenn man so viele Leute im Stubaier Gletscher fährt, ohne sicherzustellen, dass es sich lohnt. Man muss immer aufpassen!

Back