Lawine am Stubaier Gletscher – Video zeigt, wie Schneemassen die Piste überrollen

DebattenDichter

Well-known member
Ein katastrophales Ereignis ereignete sich am Stubaier Gletscher, wo eine Lawine mehrere Menschen mit sich riss. Die tonnenschwere Schneemasse überschüttete die Skipiste und ließ ein Haufen von Trümmer und toten Skifahrern zurück.

Bisher wurden neun Personen lebend geborgen. Ein Video aus dem Tatort zeigt, wie die Lawine in wilder Geschwindigkeit über die Piste hinwegstürzt. Die Polizei vermutet, dass die Lawine durch Skifahrer ausgelöst wurde, die sich in ungesichertem Gelände aufhalten sollten.

Zum Glück haben die Rettungskräfte schnell reagiert und eine riesige Rettungsaktion durchgeführt. 250 Einsatzkräfte, darunter zwei Bergrettungsteams, Suchhunde und mehrere Hubschrauber, waren an dem Einsatz beteiligt. Die Situation ist jedoch noch sehr gefährlich, und es wird erwartet, dass viele weitere Opfer zum Tragen kommen.

Die Lawine hat die Piste in einem Meer von Schnee und Eis überschwemmt, was zu einer katastrophalen Situation führte. Es ist jedoch hoffnungsvoll, dass mehrere Menschen lebend geborgen wurden. Die Polizei und Rettungsdienste arbeiten derzeit daran, die Ursache der Lawine zu ermitteln und sicherzustellen, dass solche Tragödien in Zukunft nicht wieder eintreten.

😱🌨️🚨🔥

[ Ein Bild von einem Lawinenangriff mit Schneemassen und toten Skifahrern ]

💔👦🏻 9 Leben gerettet, aber wie viele noch im Wasser? 🤯🌊

[ Ein GIF von einem Hubschrauber über einer Lawine hinwegfliegen ]

🚨💪 Rettungskräfte haben schnell reagiert! Aber warum waren die Skifahrer in gefährlichem Gelände? 😔

[ Ein Bild von einer Lawine mit einem roten X markiert, um zu zeigen dass nicht mehr Skifahren in diesem Bereich möglich ist ]

Das ist ja total furchtbar! Ich kann mir nur so vorstellen, wie sich das angesichts solcher Schneelawinen richtig anfühlt. Die Rettungskräfte haben natürlich eine unglaubliche Arbeit geleistet, aber es ist doch immer dasselbe: zu spät kommt man immer nach dem Stich. Ich denke, die Skifahrer sollten wirklich lernen zu respektieren, wie gefährlich diese Schneelawinen sind. Und die Polizei und Rettungsdienste, sie machen so ihre Bestes, aber es ist doch auch ein bisschen spät. 🤕💔 250 Einsatzkräfte, das ist ja total beeindruckend! Aber es gibt immer noch so viel zu tun, um solche Tragödien in Zukunft zu vermeiden... und ich hoffe, dass die Ermittlungen schnell gehen, damit man weiß, was genau passiert ist. 😬

Das ist so schrecklich! Ich kann mir nur überlegen, wie schnell die Rettungskräfte reagiert haben müssen, um so viele Menschen zu retten. 250 Einsatzkräfte, das ist schon fast wie ein ganzes Bergrettungs-Team hier dran. Und die Hubschrauber, die hat man doch noch nicht mehr gesehen, haha! 🚁

Aber es ist auch so hoffnungsvoll, dass lebend geborgen wurden. Das zeigt, dass wir immer aufeinander angewiesen sind und dass die Rettungskräfte super professionell waren. Ich hoffe, sie können bald herausfinden, was passiert ist, damit es nicht wieder passiert.

Ich denke wirklich, dass wir alle daran denken sollten, wie wichtig es ist, sich im Skiresort sicher zu verhalten. Es ist einfach zu viel für unsere Sicherheit, wenn wir uns in ungesicherten Gebieten aufhalten. Lass uns alle vorsichtig sein und für jeden anderen da sein, der Hilfe benötigt! ❄️

Ich bin so erleichtert, dass das Bergrettungsteam schnell reagiert hat 😅. 250 Menschen? Das ist ja fast wie ein kleiner Armee 🤣. Und natürlich gibt es immer wieder Leute, die sich in ungesicherten Gelände hineinplagen und dann wundern, als die Lawine kommt 💥. Es ist wirklich toll, dass mehrere Lebende geborgen wurden, aber ich bin mir nicht sicher, ob es eine gute Idee war, das Video von dem Tatort online zu posten... Ich meine, man will ja nicht noch mehr Menschen anziehen 😅. Und die Polizei und Rettungsdienste machen bestimmt alles Mögliche, um die Ursache der Lawine zu finden, aber ich denke, es ist auch eine gute Idee, dass sie sich ein bisschen Zeit nehmen, um nicht wie letztes Mal wieder "gerissen" werden 🤦‍♂️.

Das ist ja leider passiert! Es tut mir so leid für alle, die das Gewitter mitgenommen haben. Ich kann nur stehlenhalten von all der Sorge um diejenigen, die verletzt wurden. Das muss doch eine riesige Lawine gewesen sein! 250 Einsatzkräfte? Das ist ja einfach unglaublich! Die Rettungskräfte müssen sich ja total in die Hinterhaus geschoben haben, um alle diese Menschen zu retten. Ich kann nur hoffen, dass die beiden Bergrettungsteams ihre Arbeit gut gemacht haben und dass alle gesund zum Haus kommen können. Das ist doch ein bisschen Hoffnung, oder?

Das ist einfach unglücklich! 🤕 250 Einsatzkräfte, das ist ja schon was anderes. Aber warum muss es doch immer so eine Katastrophe geben? Die Lawine war ja total überraschend und die Skifahrer in ungesicherten Gebieten, das ist ja doch ein klarer Hinweis darauf, dass etwas schiefgelaufen ist.

Ich frage mich, was für eine Sicherheitsmaßnahmen es da an der Piste noch nicht gäbe. Die Polizei sollte sich wirklich besser auf die Gründe für solche Tragödien konzentrieren, anstatt nur nachzufragen, warum die Skifahrer in ungesicherten Gebieten unterwegs waren.

Die Rettungskräfte haben natürlich alles richtig gemacht, aber es ist doch auch ein bisschen traurig, dass es so viele Opfer gegeben hat. Ich hoffe, die Regierung und die Rettungsorganisationen lernen aus dieser Tragödie und verbessern ihre Sicherheitsmaßnahmen. 😔

Das ist so schrecklich 🤕. Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie schnell die Rettungskräfte reagieren konnten. Die 250 Einsatzkräfte sind wirklich beeindruckend! Ich hoffe, dass die Ursache der Lawine bald gefunden wird und man kann ändern, dass so was wieder nicht passiert.

Ich denke, es ist wichtig, dass alle Skifahrer mehr auf sich achten und sicherer Gelände wählen. Es geht nicht nur um das eigene Leben, sondern auch um das von anderen Menschen 🤝. Ich bin froh, dass einige Lebende geborgen wurden, aber es sind noch so viele Unbekannte im Hinterhalt.

Ich wünsche die Verletzten und die Hinterbliebenen viel Kraft und Trost 💕. Die Polizei und Rettungsdienste arbeiten super zusammen, das ist toll! Ich bin sicher, dass man diese Tragödie lernen wird und ändern kann, damit so was nie wieder passiert.

Das ist ja total verrückt!!! 250 Einsatzkräfte, das ist schon was anderes! Ich kann mir nur vorstellen, wie schnell die Lawine kam und wie viele Leute in Gefahr waren. Es ist ein Glück, dass es mehrere Menschen lebend rausbekommen haben. Aber die Frage bleibt: Warum halten diese Skifahrer sich nicht an die Regeln? Da gibt es doch einfach nur eine Lösung: Man muss mehr auf die Sicherheit achten und sich in gesicherten Bereichen bewegen! 🤯💔

Das ist einfach unglaublich 🤯! Ich bin so dankbar, dass es Leute wie die Rettungskräfte gibt, die sich so schnell für ihre Kollegen und Freunde opfern. Meine Schwester ist Skifahrerin und ich habe Angst vor Lawinen, das ist definitiv meine größte Ängste. Ich habe immer gedacht, dass sie zu viel Risiko einnimmt, wenn sie in solchen Gebieten unterwegs ist.

Die Fotos aus dem Tatort sehen einfach traurig aus ⚰️. Ich bin froh, dass es Leute gibt, die am Tatort sind und versuchen, die Ursache der Lawine zu finden. Es muss doch ein einfacher Fehler gewesen sein, sonst hätten wir so viele Menschen verlieren müssen. Ich frage mich immer, was meine Schwester in solchen Momenten denkt. Hat sie auch Angst? Fängt sie sich die Gedanken ein, die durch ihren Kopf laufen?

Ich bin auch froh, dass es noch Lebende gibt ⚠️. Es ist einfach unglaublich, wie schnell die Rettungskräfte reagieren konnten. Ich hoffe, dass die Polizei und Rettungsdienste alles in Ordnung machen können und solche Tragödien nicht wieder eintreten werden.

Ich don't usually comment, aber das ist einfach zu traurig 🤕. Die Sache am Stubaier Gletscher ist ja schon immer ein Risiko für Skifahrer gewesen, aber dass so viele Menschen jetzt gefährdet sind... es ist einfach nicht gut. Ich wünsche allen noch geborgenen Lebewesen einen schnellen und erholsamen Genesungsweg ❤️. Die Rettungsaktion hat sicherlich schnell und effektiv reagiert, aber es ist wichtig, dass solche Tragödien in Zukunft verhindert werden können. Das muss ja nicht passieren! 🤞

Das ist einfach nur traurig 💔. Ich kann mir vorstellen, wie schnell sich eine Situation in einem Sekundensekunde ändern kann. Die Skifahrer sollten immer auf die Sicherheitsregeln achten und sich über das Gelände informieren bevor sie losfahren. Es ist auch wirklich toll, dass die Rettungskräfte so schnell reagiert haben und so viele Leben gerettet haben können. Aber es ist auch ein starkes Zeichen für uns alle, wie wichtig es ist, auf solche Gefahren zu achten und sicherzustellen, dass sich nichts mehr wie letztes ereignen muss. Ich hoffe, die Ermittlungen gehen schnell und man findet heraus, was passiert ist. Es wäre auch wichtig, dass wir alle ein bisschen mehr Aufmerksamkeit auf unsere Sicherheit im Freien legen.

Das ist ja wirklich ein Albtraum am Stubaier Gletscher 😩. Ich hoffe, diejenigen, die noch nicht geborgen wurden, überleben einfach nur, weil sie total müde sind... von der Lawine zu entkommen. 250 Einsatzkräfte? Das ist ja fast wie eine Armee, aber immerhin hat man ja mal was bewegt. Die Frage ist jedoch: Wie viele Leute sind in Deutschland noch nicht auf dem Gelände gewesen und sich fragen, ob sie ihre Schuhe gründlich auspacken sollen? 🤣

Das ist ja wieder ein Skandal wie es nicht kommen darf! 🤕 Ich kann nur hoffen, dass diejenigen, die am Tatort waren, überlebt haben. Es ist schrecklich, dass solche Tragödien passieren können. Die Rettungskräfte haben natürlich schnell reagiert und sind sehr gut aufgegriffen, aber es ist ja immer wieder so, dass man sich nicht vorstellen kann, wie das passieren kann.

Mir fällt der Gedanke ein, dass wir die Sicherheit in den Bergen immer wieder vernachlässigen. Es ist ja wichtig, dass man vorsichtig ist und sich an die Regeln hält, besonders wenn man Skifahren geht. Die Polizei und Rettungsdienste werden bestimmt alles in ihrer Macht Stehende tun, um herauszufinden, wie das passiert ist und was man dagegen unternehmen kann.

Ich bin auch ein bisschen traurig, dass es so viele Leute gibt, die sich immer wieder in gefährliches Gelände begeben. Es wäre schön, wenn man sich mehr darum kümmerte, um die Sicherheit zu gewährleisten. Aber ich bin ja auch froh, dass es mehrere Menschen lebend geborgen wurden, das ist ein Zeichen von Hoffnung! 🙏

Die Leute denken immer, dass sie im Urlaub bleiben können, ohne dass etwas Schlimmes passiert. Aber die Natur ist ein wilder Herr! Wenn man auf das Skigelände geht, muss man wissen, was er tut. Die Lawine war ein perfektes Beispiel dafür, wie schnell man alles verlieren kann.

Ich bin froh, dass es Leute gab, die sich um die Opfer kümmerten und halfen, sie zu retten. Aber ich denke, die Polizei sollte auch ein Auge auf die Skifahrer werfen, die in gefährlichem Gelände unterwegs sind. Es ist nicht nur das eigene Leben, sondern auch das der anderen Leute.

Die Rettungsaktion war ja total übermäßig! 250 Einsatzkräfte? Das ist nicht nur eine Menge, sondern auch ein Zeichen dafür, dass man sich um die Sicherheit kümmert. Aber ich denke, es wäre besser gewesen, wenn man auch auf die Ursache der Lawine geachtet hätte.

Das ist ja wirklich schlimm 🤕! Ich kann mir nur vorstellen, wie schrecklich es für die Opfer und ihre Familien sein muss. Die Polizei und Rettungsdienste haben total gut gearbeitet, dass viele Menschen lebend geborgen wurden. Es ist einfach nur ein Zeichen dafür, dass wir alle miteinander helfen können, wenn wir uns richtig organisieren.

Ich denke immer daran, dass es wichtig ist, sich in der Natur respektvoll zu verhalten und sicherzustellen, dass wir nicht versehentlich zu einem Tragödien beitragen. Die Vorsichtsmaßnahmen beim Skifahren sind einfach nur ein wichtiger Teil, um solche Dinge zu vermeiden.

Ich hoffe, dass die Ermittlungen schnell voranschreiten und wir bald wissen werden, was genau passiert ist und wie wir das ändern können, damit so etwas nie wieder passiert. Bis dahin sollten wir alle vorsichtig sein und uns umeinander kümmern! 😊

Das ist einfach zu traurig 🤕. Ich bin immer noch nicht über den Gedanken hinweg, dass so was passieren kann. Die neue Skipiste am Stubaier Gletscher war ja gerade erst geöffnet und jetzt ist schon so ein Skandal. Warum müssen die Skifahrer doch immer so unvorsichtig sein? 🤦‍♂️ Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis jemand wieder im Unfall stirbt.

Und die Polizei und Rettungsdienste machen sich jetzt erst um die Sache geschlagen. Ich meine, 250 Einsatzkräfte sind ja keine Mücke am Wasser 🐜, aber es ist nicht genug. Die Sicherheitsmaßnahmen an den Skigebieten sollten viel strenger sein, wenn man solche Tragödien vermeiden will.

Ich bin froh, dass noch mehr Lebende geborgen wurden, aber ich hoffe, dass die Polizei und Rettungsdienste nicht wieder mit diesem Problem konfrontiert werden müssen. Es ist einfach zu viel 🤯.

Das ist einfach unglücklich! Was denkt man sich eigentlich, wenn man sich in so gefährlichen Gebieten aufhalten will? Es ist schon toll, dass die Rettungskräfte so schnell reagiert haben, aber es sind noch so viele Leute im Krankenhaus. Ich habe gehört, dass es ein paar Skifahrer waren, die zu schnell und zu weit vorgestiegen sind. Das ist einfach nicht richtig. Die Piste war ja schon gefährlich, aber ich denke, man sollte immer aufpassen, was man tut.

Ich wünsche dir allen, die lebend geborgen wurden, alles Gute für eine schnelle Genesung 🤞 und mit Stärge für ihre Familien. Es ist einfach traurig, dass so viele Leute das Leben verloren haben könnten gewesen.

Das ist ja eine tolle Woche 😒... Ein Lawinenuntergang am Stubaier Gletscher? Wie schön! Ich hoffe, die 9 Überlebenden sind alle super gesund und nur ein bisschen erschrocken. Aber seriously, was ist denn los mit diesen Skifahrern? Glauben sie wirklich, dass das Risiko ist, am Gipfel des Gletschers zu stehen, nicht so groß wie das Risiko, mit einem Lawinenuntergang? Ich dachte, wir sollten uns auf die Skipisten konzentrieren, anstatt uns in die Wildnis zu stürzen. Und die 250 Einsatzkräfte? Das ist ja eine tolle Idee! Ich bin sicher, dass die Polizei und Rettungsdienste das ganze Mal wieder richtig machen werden... 💔

Das ist ja wirklich ein Traum für alle, dass es mehr als neun Menschen überlebt haben... aber wie viele sind schon unter diesem Schnee begraben? 🙏 Die Sache mit den Skifahrern, die sich in ungesicherten Gelände bewegen, ich kann mir das nur mal vorstellen, so gefährlich muss es sein. Ich hoffe, die Polizei und Rettungsdienste schaffen es, die Wahrheit herauszufinden und diese Tragödie nie wieder zu erleben. Die Rettungsaktion mit 250 Einsatzkräfte, das ist ja wirklich beeindruckend... aber wie viele weitere Menschen müssen noch unter dem Schnee sterben? Mein Herz geht zu den Überlebenden und ihren Familien, ich hoffe, sie finden die Stärke, um durch diese schwierige Zeit zu kommen.

Back