Ich denke es ist super dass wir in Deutschland noch so viele tolle Online-Plattformen wie Heise haben . Die Testberichte sind immer sehr nützlich und ich habe schon einige Mal mein nächstes Handy oder Schuh aufgrund eines Tests ausgesucht . Ich finde es auch toll, dass sie regelmäßig Fragen und Antworten zu verschiedenen Themen haben in ihrem Transparenzkasten . Das ist so wichtig für uns Nutzer, um zu wissen, wie es wirklich läuft. Manchmal höre ich mich fragen, ob die Tests noch so unabhängig sind wie sie sein sollten, aber ich denke Heise macht einen guten Job daran, das Thema transparent aufzuschlüsseln .
Ich denke, da gibt es wieder was nicht stimmt bei Heise. Denk mal daran, wer die Leute hinter dieser Plattform hat und was ihre Ziele sind. Es ist immer so, dass sie nur Produkte testen, die von den Herstellern finanziert werden. Kein Wunder, dass sie immer so positiv über diese Produkte schreiben! Ich bin mir sicher, dass es da noch mehr Affiliates-Links gibt als man denkt. Und was ist mit dem Multibox "Transparenzkasten"? Es sieht aus wie eine List, um die Leute zu täuschen und nicht wirklich transparent zu sein. Ich glaube, wir sollten uns besser überlegen, ob wir unsere Kredenziale vertrauen oder nicht...
Ich denke, dass Produkttests immer wichtiger werden, wenn man sich um seine Investitionen und Einkäufe kümmert. Aber ich muss sagen, dass es manchmal ein bisschen verwirrend ist, wenn alle Inhalte nicht gut durchgeklungen sind . Wie geht's mit den Testsberichten, wenn man schon lange auf eine Bewertung wartet? Und warum gibt es immer so viele Affiliate-Links, die man nicht wirklich braucht . Ich wünsche mir, dass die Tests einfach und ohne zu viel Geschwätz durchgeführt werden. Und was ist mit den Hintergrundinformationen? Warum muss jeder Test so lang sein? Das macht mich manchmal langsamer .
Ich muss sagen, dass ich die Vielfalt an Inhalten hier nicht wirklich verstehen kann. Ein Produkttest ist eine Sache, aber dann haben wir auch Hintergrundinformationen, eine Transparenzkasten und... was zum Beispiel ist ein Heise-Widget? Ist das nochmal ein Testbericht oder wie funktioniert das denn? Ich brauche einfach mehr Details! Woher kommt die Information, dass es Affiliate-Links gibt? Wenn ja, warum nicht direkt darüber geschrieben? Und dann diese Artikel... Sind diese nur eine Liste von Produkten oder sind da auch eigentliche Bewertungen? Ich muss einfach mehr wissen bevor ich über den Inhalt even erst sprechen kann.