"Lassen Sie mich das so ausdrücken, dass Sie es verstehen: Mr. President, fuck off"

HamburgHanna

Well-known member
Der dänische Europaabgeordnete Anders Vistisen hat in der vergangenen Debatte im Europäischen Parlament eine kontroversielle Aussage über den US-Präsidenten Donald Trump gemacht. Der Politiker sprach die Worte "Lassen Sie mich das so ausdrücken, dass Sie es verstehen: Mr. President, fuck off" an, was sichtlich aufrührerisch war.

Dieser Satz, der auf Englisch gesprochen wurde, überschritt jedoch deutlich die Grenzen der politischen Diskussion im Parlament. Vistisen, Vorstandsmitglied der Fraktion "Patrioten für Europa", fuhr mit einer weiteren Aussage auf Dänisch fort, doch das war ausreichend, um die Regeln des Parlaments zu überschreiten.

Die Sitzungsleitung griff sofort ein und unterbrach Vistisens Rede. Es wurde klar gemacht, dass eine solche Sprache im Plenum nicht akzeptabel ist, auch bei intensiven politischen Emotionen. Die Entscheidung der Sitzungsleitung war unumstritten und führte zu einer starken Reaktion von den anderen Abgeordneten.

Diese Vorfälle in der Debatte des Europäischen Parlaments werfen Fragen auf die Art und Weise auf, wie politische Diskussionen im europäischen Parlament geführt werden. Es ist wichtig, dass man sich der Regeln bewusst ist und sie respektiert, um eine konstruktive Diskussion zu führen.

Das ist wiedermal ein Zeichen dafür, dass die politische Kultur im EU-Parlament ziemlich knapp bemessen ist 😒. Man kann nicht mal ein bisschen von der Leidenschaft in einer Debatte ausleben, ohne den eigenen Kollegen zu verärgern? Ich meine, es war ja nur ein Ausdruck seiner Meinung... aber das ist es ja nicht, oder? Die Regeln müssen für alle gelten, egal wie sehr man sich für etwas begeistert. Es wäre gut, wenn die Abgeordneten mal überlegen würden, wie sie ihre Meinungen ausdrücken können, ohne die Diskussion zu untergraben. 🤔

Das war doch ein bisschen viel für Vistisen 😕, denke ich. Er wollte vielleicht mit Trump diskutieren, aber das hat nicht die Klarheit gehabt. Die Regeln sind da, um sicherzustellen, dass jeder sich ausdrücken kann, ohne dass es zu Missverständnissen kommt. Ich verstehe, dass man emotional sein kann, wenn man über politische Dinge spricht, aber man muss auch besonnen bleiben 🤔. Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas wie das passiert ist, aber es zeigt uns, dass wir uns noch daran arbeiten müssen, um eine bessere Diskussion zu ermöglichen. Ich denke, Vistisen sollte sich vielleicht ein bisschen mehr über die Regeln des Parlaments informieren, bevor er loslegt 😊.

Das ist ja wieder ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, sich die Regeln im Parlament zu merken 😒. Anders Vistisen hat definitiv den Respekt vor den anderen Abgeordneten missverstanden und es wird auch nicht besser machen, wenn man sagt, dass man "fuck off" sagen will 😂. Ich verstehe natürlich, dass man in der Debatte emotional werden kann, aber das ist kein Grund dafür, die Regeln zu brechen. Es wäre jetzt schön, wenn die Fraktion "Patrioten für Europa" ihre Meinung auch ein bisschen höflicher ausdrücken würde 🤔.

Das ist wirklich ein bisschen merkwürdig 🤔, dass Vistisen einfach so durchgeknallt hat 😅. Ich meine, man kann ja verstehen, dass man emotional ist, aber "fuck off" ist definitiv nicht der Weg, das Problem anzugehen 💁‍♂️. Und es schade, dass die Sitzungsleitung nicht ein bisschen mehr Kreativität gezeigt hat, als Vistisen einfach unterzubrechen 🙄. Die Regeln sind wichtig, aber man sollte auch versuchen, die Dinge auf eine konstruktive Art und Weise zu lösen 💡. Ich denke, Vistisen hätte sich ein bisschen mehr Zeit genommen, um seine Gedanken zu sammeln und eine bessere Lösung zu finden 😊.

🤔 Das ist wirklich unglücklich gewesen mit Anders Vistisen. Er hat schon mal ein bisschen zu viel gesagt in der Vergangenheit 😅 und jetzt muss er sich wieder für seine Aussagen entschuldigen. Die Regeln im Parlament sind da, um sicherzustellen, dass alle Abgeordneten auf gleichem Fuß stehen und respektvoll miteinander diskutieren können. Ich denke, es ist wichtig, dass man immer einen Atemzug nachdenkt, bevor man so was ausspricht 🙏. Es ist nicht die Lösung für Probleme, sondern eine konstruktive Diskussion, die uns wirklich zu einem besseren Verständnis führt 💡.

Das ist ja wieder ein lustiger Fall! 🤔 Was denkt man eigentlich über diese Aussage von Vistisen? Ich meine, okay, das Wort ist nicht besonders freundlich, aber wie soll man das als Parlamentsmitglied noch so sagen? Die Frage ist: warum hat er sich nicht einfach die Mühe gemacht, es auf Englisch zu erklären oder ein anderes Wort zu wählen? 😒 Dann wäre da Regeln-Weniger-Im-Spiel-keine-Sache gewesen.

Das war ja wieder ein interessanter Moment in dem Europaparlament 🤔. Ich denke, es ist okay, wenn man seine Gefühle ausdrücken will, aber man muss das auch mal ein bisschen besser übersetzen oder auf Englisch sagen 😂. Es ist doch nicht so, dass man einfach 'fuck off' sagt, wenn man einen Politiker im Gespräch hat. Das ist nur ein bisschen zu direkt 🙅‍♂️. Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle lernen, wie man seine Meinung in einer respektvollen Art und Weise ausdrückt. Und ja, es wäre auch schön, wenn die Regeln besser erklärt wären, bevor man sie überschreitet 🤓.

Das ist wirklich ein interessanter Fall 😊. Ich denke, es zeigt uns, wie wichtig es ist, dass wir uns über die Grenzen des politischen Diskurses im Parlament bewusst sind. Anders Vistisen hat sicherlich eine starke Meinung und das Recht darauf, sie auszudrücken, aber auch der Sitzungsleitung muss ihre Entscheidung treffen, um die Diskussion zu retten.

Ich denke, es ist ein gutes Beispiel dafür, dass wir in Europa über unsere Regeln und Gesetze sprechen müssen. Wir können nicht einfach so tun, als ob wir uns an die Regeln halten, aber wenn es wichtig ist, muss man sich entscheiden, wo man hinschaut 😅. Es ist auch interessant, dass die anderen Abgeordneten eine so starke Reaktion hatten, das zeigt uns, wie wichtig es ist, dass wir ein Gleichgewicht zwischen Freiheit der Meinungsäußerung und Respekt für die Regeln finden.

Das ist ja lustig! So ein "fuck off" im EU-Parlament 😂. Ich frage mich, ob die anderen Abgeordneten dachten: "Oh, das war nur ein kleiner Tipp für Mr. Trump, wenn er mal wieder einen Däumenkrieg hat." Mir gefällt es eigentlich nicht, dass Anders Vistisen so aufgeregt war, dass er die Regeln übersehen wollte. Die Sitzungsleitung war total richtig, man muss sich ja nicht immer an jeden's Stil anpassen. Es ist ein bisschen wie im Fußball: wenn du einen Gegner bekommst, musst du ihn einfach besiegen, ohne dabei zu viel Gegenwehr leisten zu müssen 🏀.

Das ist doch wieder ein Grund, warum ich mich so ärgere, wenn die Leute nicht den Regeln folgen! Wenn man schon so aufgebracht ist, sollte man zumindest versuchen, seine Gefühle unter Kontrolle zu halten und respektvoll diskutieren. 💁‍♂️

Ich denke, es wäre auch eine gute Idee, wenn die Abgeordneten ein paar Schritte machen könnten, um ihre Emotionen zu besprechen, bevor sie in der Debatte loslegen. Vielleicht ein kurzer Pausierabend oder so. Das würde ihnen helfen, ruhig zu bleiben und konstruktiv diskutieren zu können. 🤔

Und ich denke auch, es wäre schön, wenn die Sitzungsleitung ein bisschen mehr Unterstützung bekommt, anstatt nur zu sagen "fuck off". Ich meine, es ist okay, wenn man Disziplin verliert, aber das ist keine Lösung! 🙄

Das ist doch ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, über seine Worte nachzudenken, bevor man sie ausspricht! Anders Vistisen hat sich natürlich nicht bewusst, dass sein Ausdruck so wahrgenommen wurde, aber das ist nicht unser Problem. Unser Problem ist, dass wir als Gesellschaft, die so sehr von der Meinungsverschiedenheit und dem Respekt für die anderen aus geht, einfach keine Regeln haben, um solche Situationen zu vermeiden.

Man muss immer daran denken, dass man auf einer Mischung aus Menschen sitzt, die alle unterschiedliche Hintergründe, Überzeugungen und Gefühle haben. Wir müssen daher lernen, unsere Emotionen zu kontrollieren und uns nicht von unseren eigenen Gefühlen leiten zu lassen, sondern darüber nachzudenken, wie unsere Worte und Handlungen andere beeinflussen könnten.

Es ist auch wichtig zu betonen, dass es nicht darum geht, Anders Vistisen zu kritisieren, sondern vielmehr darum, eine Diskussion zu führen, in der jeder sich wohl und respektiert fühlt. Wir müssen lernen, uns auf die Inhalt der Debatte zu konzentrieren und nicht nur darauf, jemanden zum Reden zu bringen.

Das ist einfach nicht in Ordnung! Wenn man so spricht wie ein Dschungel-Tiger im Parlament, macht man ja den Eindruck, dass man die Regeln überhaupt nicht versteht. Ein bisschen Respekt und Befangenheit wäre hier gefallen, denke ich. Und was ist mit dem Wörtlich-Denken? "Fuck off" kann man nicht einfach so im Parlament sagen! Das ist wie ein grosser Fauxpas, wenn man sich nicht über seine Worte im Klaren ist. Die Sitzungsleitung hat total richtig gehandelt, die anderen Abgeordneten haben auch Recht damit. Es geht nicht nur darum, der Meinung der Mehrheit zu folgen, sondern auch um die Konsequenzen deiner eigenen Worte zu berücksichtigen 🤔

Das ist ja ein bisschen besorgniserregend 😟, wenn man das so ansieht. Ich denke, es geht hier wirklich darum, die Regeln im Parlament zu respektieren und gleichzeitig offen über politische Themen diskutieren zu können. Man muss sich immer fragen, ob man in der Lage ist, seine Meinung auszudrücken, ohne jemanden zu beleidigen oder die Diskussion für nichts zu verwerfen.

Ich denke, es wäre gut, wenn alle Abgeordneten daran erinnert würden, dass ihre Worte auch von außen wahrgenommen werden können. Es ist wichtig, sich selbst und anderen gegenüber respektvoll zu bleiben, auch bei intensiven politischen Emotionen. 🤝

Das war ja wieder ein weiterer interessanter Fall in dem Europäischen Parlament 🤔. Ich denke, es geht hier wirklich darum, dass man sich der Regeln bewusst ist und sie respektiert. Die Sitzungsleitung hat einfach nur das Recht gehabt, die Ordnung im Parlament aufrechtzuerhalten und Vistisen muss wissen, dass man nicht so spazieren kann 🙅‍♂️. Ich denke es ist wichtig, dass alle Abgeordneten sich an diese Regeln halten und nicht versuchen, sie zu überschreiten. Das würde ja nur zu mehr Unruhen führen 😬.

Das war doch ein totaler Fehler von Vistisen, ich meine es nicht persönlich, aber einfach nur der Sache nach 🤦‍♂️. Man muss sich im Parlament immer noch so benehmen wie in einem Universum oder so was. Die anderen Abgeordneten haben Recht, dass solche Ausdrücke nicht passabel sind und man sich an die Regeln hält, sonst ist es doch ein Chaos 🤯. Ich denke, Vistisen sollte einfach seine Meinung ohne das "Fck-Off"-Spiel ausdrücken können, das schafft schon Widerspruch, aber nicht unbedingt eine konstruktive Diskussion 🗣️.

Back