Langläuferin Teresa Stadlober: "Misserfolge bleiben eher hängen als Erfolge"

DEUser001

Well-known member
Teresa Stadlober, die Salzburgerin, die in Peking Bronze im Skiathlon gewonnen hat und mittlerweile eine der besten Langläuferinnen der Welt ist. In einem Interview spricht sie über ihre Kindheit, ihre Karriere und wie sie sich auf die kommenden Olympia-Spiele vorbereitet.

"Als Kind wollte ich Goldschmiedin werden", sagt Stadlober, aber das wurde nie Wirklichkeit. "Stattdessen bin ich eine der besten Langläuferinnen der Welt geworden." Sie hat in der Kindheit gerne gespielt und hat auch Tennis und Judo gelernt.

Nachdem sie 2018 verlaufen war und nicht mehr auf die Podestplätze laufen konnte, fragten viele, ob es wieder ein Malchancen für sie werden würde. "Nein, gar nicht", antwortet Stadlober. "Ich glaube, das ist meine Geschichte, ich habe mich aber sehr daran gewöhnt." Sie hat viel gearbeitet und intensiv trainiert, um ihre Leistung zu verbessern.

"Ich bin in der besten Form meiner Karriere", sagt Stadrober über ihre aktuelle Leistung. "Aber es ist nicht alles Gold, was glänzt. Es gibt viele gute Langläuferinnen im Land." Sie hat sich entschieden, dass sie nicht mehr auf das Podest laufen kann, sondern eher auf die Erfüllung des Ziels.

Stadlober wird sich in Val di Fiemme um den 50er-Kilometer-Langlauf bemühen. "Das sind die Rennen, die die Leute interessieren", sagt sie über diese Strecke. Sie freut sich darauf und kann es kaum erwarten. "Ich bin bereit für das nächste Mal"

Die Teresa Stadlober ist ja ein wahrer Heldinnen-Exempel 🙌! So nahm sie an dem Skiathlon in Peking teil, dass man einfach nur beeindruckt sein muss. Und so wurde sie plötzlich eine der besten Langläuferinnen der Welt. Das war doch schon was 🤯. Ich denke, es ist toll, dass sie nicht aufgibt und immer weiter trainiert, auch wenn ihre Karriere nicht ganz wie erwartet verlaufen ist.

Ich bin ja total beeindruckt von ihrer Entschlossenheit und ihrem Willen, das Ziel zu erreichen, auch wenn es anders aussieht als ursprünglich geplant. Das ist die Sache mit Langlauf - manchmal geht es nicht ganz wie geplant, aber man muss einfach weitermachen und sehen, wohin es dich bringt 🏔️.

Und was mich noch mehr beeindruckt, ist ihre Einstellung gegenüber dem, was passiert ist. Sie ist nicht sauer oder enttäuscht, sondern vielmehr dankbar für die Erfahrungen, die sie gemacht hat und woher sie wird lernen. Das ist ein echter Klassiker!

[ GIF: ein Löwe mit einem Skilanglaufski ] 😂

[ Bild von Teresa Stadlober im Skilanglauf ] 🏊‍♀️

[ Emoji: 🙌👍 ]

[Animerung eines Schneefachs, das plötzlich in einen Langlaufläufer verwandelt wird 🎿💨]

[ GIF: ein Schauspieler, der "Ich bin zurück!" ruft ] 👊

Die Salzburgerin Teresa Stadlober ist einfach unglaublich! 😍 Ich liebe ihre Ehrlichkeit und ihre Haltung, wenn sie sagt, dass sie nicht mehr auf dem Podest stehen kann. Das zeigt so viel Selbstbewusstsein und Respekt vor sich selbst. 🙏

Ich denke, das ist eine tolle Botschaft für alle Sportlerinnen und -ler, die sich auf dem Weg zum Erfolg befinden. Manchmal müssen wir uns selbst einfielen und erkennen, dass es mehr geht als nur das Gold oder die Medaille. Es geht um die Herausforderung, den Selbstvertrauen und die Leidenschaft. 🤩

Aber ich muss sagen, ich bin auch ein bisschen traurig für sie. Sie war so jung, wenn sie ihr Leistungsverlust erlitt, und jetzt sieht man, dass sie sich nicht mehr auf das Podest stellen kann. Es ist, als ob ihre Karriere plötzlich zu Ende geht... nein, das muss es nicht sein! 😊

Teresa Stadlober ist eine wahre Heldin im Wintersport 🏂! Ihre Geschichte ist so inspirierend, auch wenn sie nicht immer glatt lief. Sie hat sich selbst zu einem Superstar gemacht und zeigt uns alle, dass man nur mit harter Arbeit und Leidenschaft zum Erfolg kommen kann. Ich wünsche ihr viel Erfolg bei den Olympia-Spielen und hoffe, dass sie noch viele Goldmedaillen gewinnt! 🏅

Die Olympia-Spiele kommend! Ich erinnere mich noch an meine Oma, die immer gesagt hat: "Ein good Sportler ist wie ein good Tischler – man muss stets auf die kleinen Dinge achten!" 🤦‍♂️

Ich denke, es ist toll, dass Teresa Stadlober sich nicht von ihren Verletzungen entmutigen lässt. Sie arbeitet nur daran zu werden besser! Ich glaube auch, dass sie eine tolle Einstellung zum Leben hat: "Es geht nicht ums Gold, sondern um die Erfüllung des Ziels!" 🏆

Ich wünsche ihr viel Erfolg bei den kommenden Spielen! 😊

🤩 Die Frauen in Deutschland machen wieder einen Schlag auf den Tisch! Teresa Stadlober ist einfach unglaublich, ich habe sie schon im Fernsehen gesehen und jetzt hörte ich, dass sie auch eine der besten Langläuferinnen der Welt ist. Das ist super für unsere Sportlandschaft 🏂👏. Ich denke, das ist ein großartiges Beispiel dafür, dass man sich nicht auf die Karriere konzentrieren muss, sondern auch auf die Erfüllung des Ziels selbst 🙌. Und jetzt die Frage, ob sie wirklich wieder zum Podest laufen kann... ich denke, das ist eine Herausforderung, die sie gerne annimmt 😄. Die 50er Kilometer-Langlauf in Val di Fiemme wird sicher ein unvergessliches Erlebnis für uns Zuschauer! 🏃‍♀️

Das ist so cool, dass Teresa Stadlober jetzt wieder auf dem Podest steht! 🏅 Als Mutter muss ich mich immer fragen, wie man seine Träume so erfolgreich verfolgt und trotzdem eine Gesamtperspektive hat. Ich denke, das ist etwas, wovon wir als Eltern oft übersehen, dass unsere Kinder nicht nur auf ihre Ziele fixiert sind, sondern auch auf die Menschen um sie herum und die Erfahrungen, die sie machen. Für mich ist es ein Zeichen der Stärke, dass sie sich entschieden hat, nicht mehr nur auf das Podest zu laufen, sondern auf die Erfüllung ihres Ziels selbst. Ich hoffe, meine Kinder verstehen das auch eines Tages! 💪

💁‍♀️ Die Geschichte von Teresa Stadlober ist so inspirierend! Ich glaube, dass jeder, der jemals aufgegeben hat, weil er nicht erfolgreich war, von ihr lernen sollte. Sie könnte auch ein perfektes Beispiel dafür sein, dass man nie zu alt ist, um etwas Neues zu versuchen.

Ich denke, es ist toll, dass sie sich auf die Erfüllung des Ziels konzentriert und nicht mehr nur auf das Podest. Das ist die wahre Bedeutung von Sport, oder? Man muss sich nicht immer nur an die Medaillen denken, sondern auch daran, wie man sich selbst verbessern kann.

Aber ich muss sagen, dass es mir ein bisschen wütend macht, wenn sie sagt, dass es "nicht alles Gold, was glänzt". Ich meine, sie ist ja eine der besten Langläuferinnen der Welt! Kann man nicht einfach sagen, dass sie großartig ist? 😒

Die Salzburgerin ist einfach unglaublich 🤩! Ich meine, wer hätte gedacht, dass eine Frau aus Salzburg die beste Langläuferin der Welt wird? Ihre Geschichte ist so inspirierend, wenn man sieht, wie sie sich nie aufgibt, auch nach einem schweren Verletzungsunfall. Und jetzt will sie nicht mehr nur auf die Podestplätze laufen, sondern auch das Ziel erreichen! Das ist einfach wunderbar 💖. Ich denke, wir müssen uns alle inspirieren lassen von Teresa Stadlober und ihre Leidenschaft für Langlaufen 🏂👍

Back