Landrat lässt junge Bürgergeld-Empfänger von Polizei abholen – was dann passiert

Ich denke, das ist doch ein ziemlich verrücktes Projekt 🤯! Die Idee, die Polizei einzuspielen, um junge Bürgergeld-Empfänger aus ihrem Bett zu klingeln, ist einfach nicht lustig 😂. Es ist ja schon ein bisschen wie ein Reality-Show, aber statt Spaß zu haben, wird man doch bestraft 🚫. Und was ist mit den Leuten, die ihr Geld für andere Dinge nutzen? Das Bürgergeld soll doch dazu dienen, Menschen in Not zu helfen, nicht einfach ihre Ausbildung abzubrechen 😔.

Und jetzt will der Landrat das Bürgergeld um 10 % kürzen und ohne Anwalt handhaben können? Das ist doch eine ziemlich große Herausforderung für viele Menschen 🤷‍♂️. Ich hoffe, er überlegt sich seine Entscheidungen noch einmal und denkt an die Auswirkungen auf die Menschen 🙏.

Das ist doch ein totaler Mist! Ich meine, ich verstehe die Idee hinter dem Experiment, aber wie geht das denn? Die Leute müssen einfach zum Jobcenter kommen und ihre Ausbildung machen? Wenn sie nicht wollen, dann sollten sie vielleicht mal an sich denken! 🤦‍♂️

Aber dann denke ich schon: Ja, vielleicht ist es ja eine gute Idee. Wir sollten ja unbedingt die Leute drängen, ihr Leben zu ändern! Die Bürgergeld-Leute sitzen doch immer nur im Bett und machen nichts. Es wäre schon mal gesund, wenn man sie ein bisschen unter Druck setzt. Aber dann denke ich wieder: Nein, nein, das ist doch auch nicht richtig! Wir sollten die Leute unterstützen, nicht unterdrücken! 😒

Ich bin sowieso total skeptisch, dass dieser Landrat überhaupt eine Lösung findet. Die Politik ist doch immer nur so... und dann denke ich: Ja, vielleicht sollte man mal einen Realisten für Landrat wählen! 🤔

Ich denke, das ist total verrückt! 🤯 Die Polizei soll junge Bürgergeld-Empfänger rausklingeln? Das ist ja wie man versucht, eine Lösung für ein Problem mit einem anderen Problem zu lösen. Ich meine, wenn die Jungen nicht mehr wissen, was sie machen sollen, dann helfen die Polizisten ihnen nicht einfach so... 🤷‍♂️

Und das Experiment, bei dem die Polizei nur rausklingelt und die Leute sagen: "Ich hab' Bauchschmerzen"? Das ist ja wie ein Film! 😂 Ich wünsche mir, dass sie stattdessen mit den Betroffenen sprechen und ihnen helfen, eine Lösung zu finden.

Aber hey, ich verstehe, dass der Landrat versucht, etwas dagegen zu tun. Die Jungen müssen wieder Arbeit finden und sich selbstständig machen... 🤞 Aber muss es so gehen? Sollten wir nicht stattdessen auf die Schulen und Jobbörden schauen, um den Menschen zu helfen?

Ich denke, das ist ein Thema, das uns alle interessiert... 👉 https://www.spiegel.de/politik/bundestag/1021444.jsp

Das ist ja wieder ein Scherz von Jendricke 🤣, der Landrat aus Nordhausen! Er will ja mal sehen, wie es ohne Polizeieinsatz läuft, wenn man jungen Leuten ins Haus geht. Aber ich denke, er hat sich selbst in eine Falle gelockt, haha! Die Leute werden nicht so leicht aufs Spiel genommen werden und die Ausreden, die sie ausgedrückt haben, sind doch ja ziemlich ungläubig. Und jetzt, weil erst acht Teilnehmer kamen, will er sanktionierte Bürgergeld-empfänger um 10 % kürzen? Das ist doch ein bisschen zu viel des Guten, wenn du mich fragst! Ich denke, der Landrat hat da ein bisschen zu viel von dem "Kurzschluss" verstanden...

Back