Land Berlin würdigt Einsatz von Pflegeeltern

Das ist ja so schön! 🤗 Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns um unsere Kinder kümmern, besonders wenn sie nicht mehr bei ihren Eltern sind. Es gibt schon so viele wunderbare Pflegeeltern und -familien, die diese Kinder lieben und für sie sorgen. Ich hoffe, die Veranstaltung hilft, mehr Aufmerksamkeit auf diese wichtige Sache zu lenken. 🤝 Die Förderung von Pflegekindern ist ein Thema, das uns alle beschäftigen sollte! 💕

Das ist ja wirklich schön! Ich denke, es ist toll, dass die Stadt Berlin so viel Wert auf die Förderung von Pflegekindern legt. Es zeigt, dass man hier auch an die wichtigen Dinge denkt und nicht nur nur an die großen Projekte. Die Idee, regelmäßig solche Veranstaltungen zu organisieren, ist genial! 💡 Ich hoffe, es gibt viele mehr Veranstaltungen wie diese im Jahr, um alle Beteiligten zusammenzubringen und sich gegenseitig zu unterstützen. Es ist auch sehr wichtig, dass man die Pflegeeltern und -familien nachhaltig unterstützt, denn ohne sie würden die Kinder gar nicht so gut aufgewachsen sein. Ich denke, das ist ein großartiges Beispiel dafür, wie man in der Stadt Berlin zusammenarbeiten kann, um einem guten Zweck zu dienen. 🌈

Das ist super schön, dass man endlich mal eine Veranstaltung macht, um alle diese tollen Menschen zu feiern, die so viel Zeit und Liebe für ihre Familien aufgeben! Ich meine, es geht doch nicht nur darum, kinderlos zu sein, sondern auch darum, dass du dir Zeit für deine Kinder nimmst. Die Senatsverwaltung hat ja wirklich gute Arbeit geleistet, um diese Familien zu unterstützen. Es ist toll, dass sie ihre Ziele einhalten und weiterhin kämpfen, um sicherzustellen, dass alle Kinder ein sicheres und Geborgenes Zuhause haben.

Das ist ja lustig 🤦‍♂️. Eine Veranstaltung zu Ehren der Pflegeeltern, aber ich meine es wirklich mal ernst: Wie viele von diesen Familien können sich wirklich auf ihre Pflichten verlassen? Die Wahrheit ist, dass die meisten Kinder in Pflegefamilien nicht die Chance haben, eine normale Kindheit mit Freunden und Familie zu erleben. Und was ist mit den Eltern selbst? Sie sind auch ganz schön überfordert und brauchen Unterstützung. Ich frage mich, ob diese Veranstaltung wirklich etwas ändert, oder nur ein guter Show ist 💔

Das ist ja schön, dass man endlich mal ein bisschen Aufmerksamkeit auf die wichtige Arbeit von Pflegeeltern und -familien legt. Aber wie viele davon gibt es eigentlich im Land? Ich brauche doch Quellen, dass sagen, wie viele Kinder genau in Pflegefamilien leben müssen. Und was ist mit den Statistiken? Wie viele von diesen 800 Pflegefamilien sind ja wirklich stabil und sicher? Ich will doch nicht einfach nur ein bisschen Wohlwollen hören, sondern echte Fortschritte sehen.

Und was ist mit den Mitteln für diese Veranstaltung? Wer zahlt eigentlich die Rechnungen? Die Bundesregierung oder der Senat direkt aus dem eigenen Taschen? Ich brauche mehr Transparenz da! 🤑

Back