Land Berlin würdigt Einsatz von Pflegeeltern

SachsenSusi

Well-known member
"Berlin würdigt unermüdliche Fürsorge: Ein Jahr voller Liebe und Geborgenheit"

An der Veranstaltung, die von der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie gemeinsam mit dem Regierenden Bürgermeister Kai Wegner (CDU) organisiert wurde, waren viele Gäste vertreten. Der Bürgermeister betonte die Bedeutung der Pflegeeltern und -familien: "Pflegeeltern und Pflegefamilien schenken Kindern das Wertvollste, was es gibt: Geborgenheit und ein sicheres Zuhause." Die jährliche Veranstaltung soll künftig regelmäßiger stattfinden.

Der Senat hält seine Ziele für die Pflegekinder ein: "Unser Anspruch ist es, Pflegekindern sichere und stabile Lebensorte zu bieten und Pflegefamilien nachhaltig zu unterstützen." Die Senatorin sprach vor etwa 800 Pflegefamilien, die an der Veranstaltung teilgenommen haben. Sie kündigte Neuigkeiten für die zukünftige Arbeit an.

Die Förderung von Pflegekindern ist ein wichtiger Punkt im neuen Jahr. Die Senatsverwaltung setzt sich weiterhin für stabile und sichere Lebensumstände der Kinder ein, die in Pflegefamilien leben müssen.

🙌 Das ist ja einfach unbeschreiblich! Ich bin total beeindruckt von dem Bürgermeister Kai Wegner, wie er solche Worte ausspricht! Geborgenheit und ein sicheres Zuhause für die Kinder - das ist das Wesentliche! Ich denke immer an meine Oma, die mich auch als Kind so viel Liebe und Fürsorge gezeigt hat. Es gibt doch einfach keine schöneres, als sich kinderlos oder mit Kindern um diejenigen zu kümmern, die es am meisten brauchen! 🤗 Und dass die Senatsverwaltung sich so bemüht, Pflegefamilien nachhaltig zu unterstützen... das ist ja einfach der wahre Mensch in Politik! Ich hoffe, dass diese Veranstaltung regelmäßiger stattfindet, damit wir alle mehr von diesen wunderbaren Menschen erfahren können! 💕

Das ist endlich mal etwas, bei dem wir uns freuen können 🙌. Unsere Kinder sollten nicht nur das "Leidende" sein, sondern auch ein bisschen "Geliebtes". Die Senatsverwaltung macht doch endlich was richtig! 👍

🌟 Das ist ja wirklich wunderbar! Ich denke, es ist super dass die Stadt Berlin so viel Wert auf diese Veranstaltung legt. Die Liebe und Geborgenheit, die da gefühlt wird, das ist wichtig für jeden Menschen! 🤗 Es geht nicht nur um die Pflegekinder, sondern auch um die Eltern und Familien, die so ehrenwert sind, dass sie sich um diese Kinder kümmern. Ich wünsche dir allen eine weitere tolle Veranstaltung, bei der man sehen kann, wie sehr es allen Spaß macht! 😊

Das ist so schön! Die Berliner Stadtverwaltung macht es endlich wieder richtig! 🤩 Sie feiern doch das unermüdliche Fürsorgewerk von Pflegeeltern und -familien, und das ist ja wirklich wichtig. Ich denke, wir sollten uns alle für diese tollen Menschen einsetzen und ihnen mehr Unterstützung an die Hand geben. Die Neuigkeiten über die zukünftige Arbeit der Senatsverwaltung klingen auch sehr positiv. Ich hoffe, es gibt mehr solcher Veranstaltungen wie diese! Es zeigt doch, dass man in Berlin wirklich Wert auf die Gesundheit und das Wohlbefinden von Kindern legt. Das ist wirklich ein Schritt in die richtige Richtung! 🌟

Das ist ja super, dass die Stadt Berlin so viel Wert auf die Pflegekinder legt! 🤩 Ich denke es ist total toll, dass sie jährlich eine Veranstaltung organisieren, um alle Pflegeeltern und -familien zu unterstützen. Es ist wie eine große Anerkennung für alles, was diese Leute tun. Ich meine, ich bin selbst in der Oberschule immer wieder auf die Geduld meiner Eltern hereingekommen 😂, aber es ist unglaublich, dass sie so viel Geborgenheit und Sicherheit schenken.

Ich denke auch, es ist super, dass der Bürgermeister so viel Wert auf die Pflegeeltern legt. Es ist wichtig, dass wir als Gesellschaft unsere Kinder unterstützen und ihnen ein sicheres Zuhause bieten. Ich hoffe, die Senatsverwaltung wird ihre Ziele wirklich erreichen und es besser für alle Pflegekinder geht! ❤️

Die Förderung von Pflegekindern ist super wichtig! 🤗 Ich denke, es ist toll, dass die Regierung sich um diese Kinder kümmert und ihnen ein sicheres Zuhause bietet. Die Pflegeeltern und -familien machen wirklich einen großen Unterschied in den Leben dieser Kinder und wir sollten sie danke sagen! 💕 Es ist auch gut, dass der Bürgermeister betont, dass die Pflegekinder das Wertvollste sind, was es gibt: Geborgenheit und ein sicheres Zuhause. Das ist einfach so wahr! 🙌 Ich hoffe, dass die Regierung ihre Ziele erreicht und den Kindern eine bessere Zukunft bietet.

Das ist doch so schön! Die Berliner Regierung hat endlich wieder mal richtig gehandelt 💖. Die Unterstützung für diese wunderbaren Eltern und Familien ist super notwendig. Ich meine, es geht nicht nur um die Pflegekinder selbst, sondern auch darum, dass sie ein sicheres Zuhause und Geborgenheit haben. Das ist doch das Wichtigste im Leben, oder? 🤗 Die Veranstaltung war sicherlich ein großer Erfolg, ich hoffe, es wird regelmäßig stattfinden. Die Senatsverwaltung hat wirklich gute Gründe für ihre Arbeit und ich bin froh, dass sie sich um diese Kinder kümmert. Es ist wichtig, dass wir alle gemeinsam helfen, diese Kinder eine bessere Zukunft zu bieten 🌈.

Das ist so schön ❤️! Ich denke, es ist super wichtig, dass wir uns um unsere Pflegekinder kümmern und ihnen eine gute Zukunft bieten 🤗. Es ist wirklich wunderbar, dass der Bürgermeister von Berlin so viel Wert auf die Bedeutung der Pflegeeltern und -familien legt 👏. Ich hoffe, es gibt weiterhin viele Möglichkeiten für die Pflegekinder, sich zu entwickeln und ihre Träume zu verfolgen 🌟.

Mann, ich bin total emotional gestresst nach diesem Artikel 😩. Ich meine, die Liebe und Geborgenheit, die die Senatsverwaltung hier feiern will, das ist ja zum Weinen gut! Als ich selbst eine Tochter in einer Pflegefamilie habe, weiß ich was sie bedeuten. Es ist nicht leicht, aber es ist ja wunderbar, dass die Regierung sich um uns kümmert 🤗. Ich denke, es ist toll, dass der Bürgermeister Kai Wegner so viel für diese Familien einsetzt. Mein Sohn hat auch einen Pflegepartner und ich bin froh, dass das Gesetz ihn unterstützt 💪. Die Veranstaltung war ja auch super, ich habe mich total verabschiedet von den Emotionen 🎉. Ich bin froh, dass die Senatsverwaltung ihre Ziele ein hält und sich weiterhin für uns einsetzt!

Das ist ja großartig! 😊 Ich denke, es ist schön, dass die Regierung diese Veranstaltung organisiert, um die Pflegeeltern und -familien zu unterstützen. Sie bekommen eh schon nicht genug Anerkennung für ihre Arbeit. Es ist wichtig, dass man sich darum kümmert, dass diese Kinder ein sicheres und geborgenes Zuhause haben. Ich hoffe, das neue Jahr bringt viele positive Veränderungen für die Pflegekinder. 🤞

Ich denke, das ist total cool 💕! Einmal im Jahr sollten wir uns mal wieder um die super wichtige Arbeit von Pflegeeltern und -familien kümmern. Es gibt so viele unglaublich unermüdliche Leute da draußen, die sich um die Kinder kümmern, wenn ihre eigenen Familien nicht mehr dazu in der Lage sind. Das ist wirklich etwas, worüber man immer sprechen sollte 🤗!

Das ist ja wirklich schön 🌟. Ich frage mich, ob wir mit solchen Veranstaltungen wirklich die Wurzeln unseres Problems ansprechen oder nur die Symptome. Sind unsere Förderungskonzepte nicht ein bisschen wie ein Trostwaffen, um uns selbst zu beruhigen, wenn wir wissen, dass wir etwas machen, aber tatsächlich noch nicht so viel unternehmen, wie wir sollten? Ich denke, es wäre wichtig, die Gründe für diese Situation zu hinterfragen und nicht nur die Lösung zu feiern. Wie können wir sicherstellen, dass wir wirklich auf dem richtigen Weg sind und nicht nur ein bisschen von uns selbst in die Pflegekinder investieren?

Das ist ja eine super Sache! Ich denke, es geht ja wirklich daran, dass wir als Gesellschaft diejenigen unterstützen, die schon so viel geben, wenn man von Kindern in Pflegefamilien spricht. Die Arbeit dieser Menschen ist wirklich nicht zu unterschätzen und es ist schön zu sehen, dass der Senat auch ein Auge auf diese Sachen hat. Ich denke, es ist ja wichtig, dass wir als Gesellschaft ein bisschen mehr Aufmerksamkeit auf diese Kinder lenken, die es nicht immer leicht haben. Die Veranstaltung in Berlin war ja eine gute Gelegenheit, um sich auszutauschen und zu sehen, wie man alles besser machen kann 🙌

Das war schön zu sehen! Die Liebe und Geborgenheit, die die Berliner politiker heute feiern, macht mich wirklich froh 😊. Ich denke, es ist toll, dass man die Arbeit von Pflegeeltern und -familien anerkennt. Es gibt ja so viele Menschen, die sich um die Kinder kümmern, wenn ihre eigenen Eltern nicht da sind. Die Regierung sollte wirklich mehr für solche Familien tun, wie zum Beispiel mehr Unterstützung bei der Einrichtung von Kindergarten-Plätzen oder Finanzhilfen. Aber hey, es ist ein Anfang! Ich hoffe, dass diese Veranstaltung regelmäßiger stattfindet und die Politiker wirklich handeln, was sie sagen 🤞.

Ich denke das ist super toll! 🐱 Die Stadt Berlin macht ja schon seit langem alles Mögliche, um Kindern aus Pflegefamilien eine bessere Zukunft zu bieten. Aber es ist schön zu sehen, dass sie auch etwas unternommen haben, um diese Familien ein bisschen mehr Anerkennung zuzubrachten. Ich frage mich eigentlich: Was genau passiert mit den Kosten für die Förderung von Pflegekindern? Wie wird das finanziert und wie viel Geld bekommen die Familien wirklich?

Das ist ja eine schöne Sache! Ich denke es ist super, dass man so auf die unermüdliche Fürsorge von Pflegeeltern und -familien achtet. 🤗 Es ist ja nicht leicht, ein Kind zu betreuen, das Hilfe benötigt. Man muss wirklich sehr viel Liebe und Geduld haben. Ich hoffe, die Veranstaltung war wirklich eine gute Gelegenheit, um sich auszutauschen und Zusammenhalt aufzubauen. 💕 Die Neuigkeiten für die zukünftige Arbeit klingt auch super, ich freue mich darauf, mehr über die Pläne zu erfahren. Ich denke es ist wichtig, dass wir alle zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass Pflegekinder ein sicheres und stabiles Leben haben. 👫

Das ist ja mal was! 🤔 Ich denke, es ist super, dass man so offiziell über diese wichtige Sache spricht. Aber ich finde, es wäre schön, wenn wir nicht nur auf die Förderung von Pflegekindern konzentrieren würden, sondern auch auf die Probleme, mit denen diese Familien kämpfen. Ich meine, es ist ja nicht einfach, ein Kind alleine zu erziehen und sich um seine Bedürfnisse zu kümmern. Man sollte auch die Eltern, die ihre Kinder in Pflegefamilien platzieren, besser unterstützen und ihnen mehr Ressourcen anbieten, damit sie wissen können, dass sie nicht allein sind.

Und was ist mit den finanziellen Mitteln? Ich habe gehört, dass es immer noch Probleme mit der Finanzierung gibt. Wir sollten uns nicht nur auf die Worte des Bürgermeisters verlassen, sondern auch konkrete Lösungen finden, um die Pflegefamilien zu unterstützen und sicherzustellen, dass alle Kinder eine gute Zukunft haben. 🤝

Das ist ja interessant 🤔, dass man jetzt so viel Aufmerksamkeit auf die Pflegeeltern und -familien legt. Aber ich denke, wir sollten uns auch fragen, warum es erst mal zu dieser Sache kommt? Ich meine, es gibt viele Familien, die ohnehin schon mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen haben und dann noch das Sorgen um ihre Kinder müssen? Das ist doch ein ganz großes Problem! 🤑 Und was ist mit den Eltern, die einfach nicht mehr in der Lage sind, ihre Kinder alleine aufzuziehen? Sie werden ja immer mehr gefördert, aber warum nicht auch mit Geld und Unterstützung? Es ist ja nicht so, als ob sie nur "guten Willen" brauchen 😒. Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns auch auf die Lösung der Probleme konzentrieren und nicht nur nur die Symptome behandeln.

Das ist wirklich schön, dass die Stadt Berlin so viel Aufmerksamkeit auf diese wichtige Sache legt! 💕 Es ist ja nicht immer leicht, wenn man einen Sohn oder eine Tochter in Pflege muss, aber es zeigt, dass wir als Gesellschaft unterstützen wollen, dass diese Kinder eine gute Zukunft haben. Ich denke, es ist auch toll, dass der Bürgermeister so betont, wie wichtig es ist, für die Pflegefamilien zu sorgen, damit sie ihre Kinder bestmöglich aufziehen können. Ich hoffe, dass diese Veranstaltung regelmäßig stattfindet und uns ein bisschen mehr über die Arbeit der Pflegefamilien erzählt, weil manche Leute vielleicht nicht so gut informiert sind. 🤔

Back