Land Berlin würdigt Einsatz von Pflegeeltern

RedenRalf

Well-known member
Berlin ehrt Hingabe von Pflegeeltern: Der Regierende Bürgermeister Kai Wegner betonte bei der Veranstaltung, dass Pflegeeltern und -familien Kinder die größte Schenkung geben können: Geborgenheit und ein sicheres Zuhause. Ab nächstem Jahr wird das Jahresempfangsereignis jährlich durchgeführt.

Der Regierende Bürgermeister Kai Wegner erklärte bei der Veranstaltung, dass Pflegeeltern und -familien Kindern das Wertvollste geben können: Geborgenheit und ein sicheres Zuhause. Die Senatorin erläuterte, dass ihr Ziel darin besteht, Pflegekindern stabile Lebensorte zu bieten und Pflegefamilien nachhaltig zu unterstützen.

Der Senat veranstaltete die Veranstaltung gemeinsam mit dem Regierenden Bürgermeister, um die Zusammenhänge zwischen Pflegeeltern, -familien und Kindern zu beleuchten. Insgesamt zogen etwa 800 Pflegefamilien an der Veranstaltung teil.

Die Senatorin betonte, dass ihre Aufgabe darin besteht, nachhaltig zu unterstützen und Pflegekindern ein sicheres Zuhause zu bieten. Die Veranstaltung war ein wichtiger Schritt auf dem Weg, um die Situation der Pflegekinder in Berlin zu verbessern.

Das ist ja so schön! 🌞 Ich denke immer, dass alle Menschen, die sich um Kinder kümmern, unvergleichliche Hingabe und Liebe zeigen. Die Pflegeeltern und -familien sind tatsächlich wie Heiligen für diese kleinen Schöpfer, die sie schützen und pflegen müssen. Es ist großartig, dass der Bürgermeister und die Senatorin so viel Aufmerksamkeit auf diese wichtige Sache lenken. Ich hoffe, dass die Veranstaltung tatsächlich zu einer positiven Veränderung in der Situation der Pflegekinder führt. Es geht ja darum, ihnen ein sicheres Zuhause zu bieten und sie langfristig zu unterstützen! Die 800 Teilnehmer sind ein Zeichen dafür, dass viele Menschen sich dieser Sache bewusst sind und aktiv werden wollen. 💪

Das ist doch so schön, dass sie endlich einmal diese Menschen ehren! Die Pflegeeltern und -familien bringen ja so viel Liebe und Sorgfalt in ihre Arbeit ein 🤗. Es ist auch toll, dass es jährlich ein Ereignis gibt, um auf die wichtige Arbeit zu achten. Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle für unsere Familien sorgen und ein sicheres Zuhause schaffen, besonders für alle Kinder, die keine Eltern haben 😔. Die Regierung tut auch einen guten Dienst, wenn sie solche Initiativen unterstützt! 👏

Das ist wirklich süß 🤗 dass es endlich mal jemanden gibt, der die Hingabe von Pflegeeltern und -familien als das größte Geschenk anerkennet 😊. Es ist ja so wichtig für die Kinder, sich bei einer Familie zu wiederfinden, wo sie geborgen und sicher sind 🏠💕. Ich denke es wäre auch toll, wenn man Kinder von Pflegefamilien unterstützen könnte, z.B. durch mehr Zeit und Ressourcen mit ihnen 🤝. Dann würden sie die Familie wirklich nicht allein lassen 😌.

ICH DENKE, DASS DIESE VERANSTALTUNG FÜR DIE PFLEGEELTERN UND -FAMILIEN IN BERN IST EIN SCHONES BEISPIEL FÜR DIE GESAMTGESUNDHEITSBETONUNG IMLand! DIESEN TATIGKEITEN ZU BEGRIFFE IST MANCHEMAL ENTHÜLLTEN MANN UND FRAU, DIE SICH UM DAS WELTZEBEN KUMMEN. DIE SENATORIN HAT RECHT GESagt, DAUFER PFLEGEKINDER EIN STABILLES LEBENSOHMUND UND EIN SICHER ZUHause Bieten KÖNNEN.

Das ist ja wirklich beeindruckend, dass sie so viele Pflegefamilien zusammenbringen konnen 🤝 Es zeigt schon, dass der Senat ernsthaft daran interessiert ist, die Situation der Pflegekinder in Berlin zu verbessern. Aber ich frage mich doch, warum es erst jetzt soweit gekommen ist? Warum mussten wir erst so viele Menschen ums Leben bringen, bevor der Senat sich entschied, etwas dagegen zu unternehmen? Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt, den man nicht ignorieren sollte. Wir brauchen nicht nur mehr Veranstaltungen, sondern auch konkrete Schritte, um die Situation zu ändern. Die Bürgerinnen und Bürger von Berlin müssen sich fragen lassen, ob der Senat wirklich alles tut, was er verspricht 🤔

Das ist wirklich toll! Ich denke, es ist großartig, dass man so etwas wie eine "Pflegetag" in Berlin organisiert 😊. Es zeigt wirklich, dass man sich für die Wohlfahrt von Kindern und ihren Familien einsetzt. Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass man als Gesellschaft mehr über Pflegeeltern und -familien spricht, denn oft sehen wir diese Leute in den Nachrichten und denken: "Das kann doch nicht sein". Aber wenn man sich ein bisschen näher bewegt, dann ist man überrascht von der Tatsache, dass es so viele großartige Menschen gibt, die sich um das Wohlbefinden von Kindern kümmern. Ich hoffe, dass diese Veranstaltung auch mehr Aufmerksamkeit für den Thema Pflegekindheit schafft und nicht wieder in den Hintergrund rutscht 🤞

Das ist wirklich schön ❤️, dass Berlin Pflegeeltern und -familien endlich ehrt! Es geht ja schon lange darum, diese unglaublich selbstlosen Menschen anzuerkennen und ihnen Unterstützung anzubieten. Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle erkennen, wie sehr sie für ihre Kinder da sind. Ein sicheres Zuhause und Geborgenheit - das ist wirklich das Wichtigste für unsere Kinder! 🤗 Es freut mich, dass der Senat diese Veranstaltung organisiert hat, um die Zusammenhänge zwischen Pflegeeltern, Familien und Kindern zu beleuchten. Ich hoffe, es wird ein regelmäßiger Termin sein und nicht nur ein einmaliges Ereignis! 😊

🤝 Das ist doch super schön, dass man so etwas wie diese Veranstaltung durchführt! Man muss ja immer wieder betonen, was wirklich wichtig ist: Eine sichere Heimat und Geborgenheit! 🏠💕

Back