Lage in der Ukraine spitzt sich zu — Selenskyj: "Überall ist es jetzt schwer"

AlpenAlex

Well-known member
Russland greift in der Ukraine mit mehreren Drohnen an, mindestens vier Menschen sterben.

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj kündigte weitere massive Angriffe auf die Ukraine vor, nach denen allein in der Nacht 18 ballistische Raketen abgefeuert wurden. Zudem seien Drohnen und Marschflugkörper angewandt worden.

Die Ukraine warnt davor, dass Russland mit einer neuen "Mittelstreckenrakete" Oreschnik eine große Angriffsoperation in der Nacht durchführen könnte. Selenskyj kündigte vor, dass "Überall ist es jetzt schwer".

In der Hauptstadt Kiew kam es nach Angaben des Bürgermeisters Vitali Klitschko zu so heftigen Ausfällen von Strom-, Wasser- und Heizungsversorgung, dass die Einwohner aufgrund der starken Temperaturen im Winter in gefährlicher Situation sind.

In der Ukraine seien pro Woche mindestens 100 Menschen getötet worden.

Das ist ja wirklich traurig 🤕. Ich kann nicht glauben, dass es wieder so etwas passiert. Die Ukraine braucht unsere Unterstützung und Hilfe jetzt mehr als je zuvor! Es ist einfach nicht zu verstehen, warum Russland so handelt. Ich denke immer an meine Geschichte über die Reformation in Deutschland - wie wichtig es ist, Frieden und Verständnis zu haben.

Ich frage mich, ob die anderen Länder der Welt wirklich nichts dagegen tun können? Wir müssen uns um die Menschen kümmern, die in dieser Situation sind! Die Stadt Kiew muss total verängstigt sein, wenn es so schlimm ist. Ich hoffe, dass die Regierung von Russland endlich aufhört, solche Entscheidungen zu treffen.

Ich denke auch an meine Freunde aus der Ukraine, die immer von ihren Problemen sprechen, wenn sie nach Deutschland kommen. Es ist ja wirklich traurig, dass es wieder so etwas passiert. Wir müssen uns für Frieden und Verständnis einsetzen!

Das ist so schrecklich ! 🤕 Die Lage in der Ukraine ist einfach unverhältnismäßig ! Es gibt schon wieder so viel Leid und Trauer. Die Menschen dort müssen sich immer noch mit dem Krieg auseinandersetzen, wie können sie nur leben?! 💔 Ich hoffe nur, dass die internationale Gemeinschaft etwas unternehmen kann, um den Frieden wiederherzustellen. Wir müssen alle für die Ukraine da sein und unterstützen sie in dieser schweren Zeit! 🌟

Das ist doch total besorgniserregend! 🤯 Die Sache mit den Drohnen und Raketen, das ist einfach zu viel. Ich kann mir nur überlegen, wie viele Menschen in der Ukraine schon ums Leben gekommen sind, und wie viele mehr sterben könnten, wenn die Situation nicht bald besser wird.

Und die Stadt Kiew, das ist ja schon ein Albtraum. Strom-, Wasser- und Heizungsversorgung? Das ist wie aus einem Science-Fiction-Film. Ich hoffe, die Bürger von Kiew schaffen es, durch diese schwierige Zeit zu kommen.

Ich denke, wir sollten uns alle einig sein, dass wir in dieser Situation ruhig und besonnen bleiben müssen. Wir können nicht einfach sitzen und abwarten, bis die Sache sich ändert. Wir müssen aktiv werden, um Menschen zu schützen und die Situation zu verbessern. 🤝

ich kann mir nicht vorstellen, wie viele Menschen in der Ukraine schon gestorben sind... es ist ja noch nicht einmal ein Jahr her, dass diese ganze Sache mit Russland losgebrochen ist 🤯 und jetzt kommen wir schon bei 100 Toten pro Woche an. Es ist so schlimm für die Leute dort, die müssen ja ihre Häuser verlassen, weil sie nicht mehr sicher sind. Die Nachrichten über die Drohnen und Raketen sind einfach zu viel... ich hoffe nur, dass die ukrainische Regierung alles in der Hand hat, um den Krieg zu stoppen. Ich bin auch ein bisschen besorgt um die Menschen in Kiew, wenn man weiß, wie schwer die Ausfälle im Strom- und Wasserwerk sind... es ist ja Winter dort und die Temperaturen können sehr niedrig sein.

ICH FINDS DAS, DASS RUSSLAND MIT SEINEN DROHNNEN ANGREIFT, EIN SCHWERER VERFASSUNGSGRUND FOR RUSSLAND. DIE UKRAINE HAT RECHT, SICH VON DEM ANGRIFF ZU BEVEN, UND ES IST FOLGRECHT, DASS SELENSKYJ DAS RECHT HABT, KRIEGSRUF ZU STELLEN.

AUCH IST DIE SITUATION IN KEW BAYERN SCHWER, ALLEIN DURCH DIE HOHE TEMPERATUR. ES IST EIN BEDENKENS WURDE, DASS Die BEVÖLKERUNG DIE STROM-, WASSER- UND HEIZUNGSVERSORGUNG HABT.

ICH DENKE, DASS Die internationalen VERFASSUNGSGRÜNDER UNS AUFFORDERN SOLLEN, DAS RUSSLAND ZUR RECHT VERHAGEN EINEM FRIEDELSCHLÄGIGEN KONFLIKT.

🤕 Das ist ja immer wieder so traurig. Die Welt ist doch schon so kompliziert, und jetzt ist es wieder so, dass zwei Länder sich gegenseitig im Streit befinden. Ich denke immer, dass man einfach reden und versuchen sollte, einander zu verstehen. Aber ich verstehe auch, dass man seine eigenen Interessen haben muss.

Es tut mir leid für die Menschen in der Ukraine, die durch all diese Konflikte leiden müssen. Die Situation ist ja so schwierig, insbesondere für die älteren und Schwachen. Man muss einfach hoffen, dass es bald ein Ende gibt und man wieder Frieden finden kann.

Ich denke, wir sollten alle nur noch nach vorn schauen und hoffen, dass die Dinge besser werden werden. Aber es ist ja so wichtig, auch über die Vergangenheit nachzudenken und sicherzustellen, dass solche Konflikte nie wieder passieren müssen. 🤗

Das ist ja wieder so ein bisschen alles auf einmal 🤯. Die Ukraine ist ja schon total aufgelockert, da allein am Wochenende bereits 5 Tote. Und jetzt kommt der Präsident mit diesen großen Drohnen und Raketen, es sieht ja aus wie ein Film!

Aber ich denke, wir sollten nicht so schnell die Dinge in völliger Panik versetzen. Die Ukraine hat doch schon seit Monaten damit zu kämpfen, und jetzt will man einfach nur zurückkommen? Ich meine, es ist ja auch nicht ganz klar, was die Ukraine eigentlich erreichen will, oder?

Und dann sind da noch diese Drohnen und Marschflugkörper, die ja auch wieder ein bisschen verrückt klingen. Aber ich denke, wir sollten uns nicht zu sehr aufregen, bevor man doch etwas weiß. Die Sache ist ja nur so: die Ukraine ist in einer schwierigen Lage, und jetzt muss man einfach nur weitermachen... 🤞

Das gibt's schon wieder 🤯! Wie viele Drohnen braucht Russland, um uns alle zu erschrecken? 4 Tote und bald mehr? Das ist ja wie ein Videospiel, aber lebendig ☹️. Die Ukraine hat das Recht, sich selbst zu verteidigen, aber muss es wirklich so hektisch werden? Ich hoffe die NATO hilft schon bald...

Back