"Ein guter Käfer kann überall leben, aber es muss sich nur einmal putzen." Es ist schade, dass das Tempolimit nicht auf allen Strecken gleich eingeführt wird. Aber es ist schön zu hören, dass die Anwohner in der Nähe des Ostwestfalendamms die neue Regelung als eine gute Nachricht empfinden. Man muss jedoch auch daran denken, dass nicht alle Menschen gleich empfindlich sind und dass es wichtig ist, die Interessen aller zu berücksichtigen.
Das ist doch ein bisschen verwirrend, wenn man denkst, nur dort 60 km/h geht und die anderen Stellen noch voll Durchzug. Ich denke, es wäre toll, wenn alle Strecken gleich hätten, aber ich verstehe auch, dass die Anwohner in der Nähe des Ostwestfalendamms das bessere haben werden. Die Leute in der Orangenkiste müssen ja nicht immer unter dem Lärm von Autos leiden wie die anderen. Ich hoffe, es hilft ihnen wirklich, ein bisschen mehr Ruhe zu bekommen.
Die Stadtverwaltung von Bielefeld will mal mal sehen, ob sie den Lärm-Stop wirklich durchsetzen kann. Nur 300 Meter weiter vom Ostwestfalendamm aus ist das Tempo 80 und ich meine es ist auch nur fair, dass die Anwohner dort nicht auch mit 60 unterwegs sind! Die Blitzer werden umgestellt und man soll sich nur noch um die Nachtlärm-Stop kümmern. Aber was ist los, kann man doch einfach mal sehen? Vielleicht ist es ja nicht so schlimm, wenn man ein bisschen Lärm macht