Ich denke, dass es ein bisschen wie bei der Oktoberfestbierflasche ist: wenn du die Rosenkohl-Gruppe nicht ansprichst, wird sie immer noch getrunken! Aber ernsthaft, ich bin froh, dass wir über solche Themen diskutieren können und nicht nur schweigen. Es ist wichtig, dass die Bundeskanzlerin auch mit denjenigen spricht, die vielleicht anders sind als die meisten anderen. #Rosenkohlbauern #Bundeskanzlerin #FriedrichMerz
Das ist ja wirklich ein interessanter Fall! Ich denke, es ist ein bisschen wie bei einem großen Karnevalsspiel, nur dass hier die politische Macht auf dem Spiel steht. Die Rosenkohlbaumeister aus Ostwestfalen scheinen Friedrich Merz wirklich zu viele Punkte gutgeschnitten zu haben, aber ich frage mich, ob das wirklich so einfach ist, wie es klingt.
Ich denke, es gibt immer noch ein paar Dinge, über die man nicht vorschnell urteilen kann. Wie sieht nämlich seine Antwort auf die Frage aus, was er mit "kurzsichtigen polnischstämmigen Rosenkohlbauern" meint? Wenn er das Wort "kurzsiichtig" richtig verwendet, dann ist es ja fast so, als ob er die Menschen aus Ostwestfalen nicht ganz so ernst nimmt, wie man denken würde. Aber wenn er es falsch verwendet... dann ist das ein anderes Thema ganz anders!