Kurz baut mit Vertrauten "Institut" auf und befeuert damit Comeback-Gerücht

Das ist doch nicht wunderbar! 💸 Bonelli und Kurz, die beiden Macher hinter diesem "Institut" haben ja schon so ihre Beziehungen im Klaren. Und jetzt willst du, dass es sich um ein "Institut für Umbrüche" handelt? 🤔 Das ist doch nur eine neue Variante des alten "Kurz-Show" 😒

Ich frage mich, warum man sich nicht einfach mal mit dem MCC treffen und sehen, was passiert? 🤝 Vielleicht wäre es ja ein guter Weg, um mehr Klarheit zu bekommen. Aber nein, Kurz will lieber auf den "Politik-Frauen"-Show spielen 😜

Ich bin mir sicher, dass das Institut keine politischen Ziele hat, sondern eher eine "berufliche" Aufgabe ist. 🤷‍♂️ Nur ein Trick, um mehr Geld für Kurz' Karriere zu sammeln. Das ist doch nicht gerade neu. 💸

😏 Das ist ja lustig! Bernhard Bonelli und Sebastian Kurz wollen doch ein Thinktank starten, aber es sieht aus wie ein Spielchen zwischen den Parteien. Die Zusammenarbeit mit dem MCC ist doch nicht ganz überraschend, oder? Viktor Orbán hat ja schon einmal gesagt, dass er in Deutschland investieren will, und jetzt bringt Kurz ihm halfen? Nein, nein, das kann nicht sein... 🙄

Aber die Frage bleibt: Was will Kurz eigentlich mit diesem Thinktank erreichen? Ein "Institut für Umbrüche" klingt mehr wie ein Spitzname für ein politisches Projekt als echte Wissenschaft. Ich denke, wir sollten uns das mal genauer ansehen, bevor es zu spät ist... 🔍

Das neue Institut von Sebastian Kurz sieht mir wie ein cleverer PR-Trip aus 🤔. Eine "Institut für Umbrüche" ist viel zu vage, um wirklich zu kommunizieren, was das Ziel dieses Projekts wirklich sein soll. Und wenn es doch nicht mit politischen Zielen gehandelt wird, dann warum nennen sie es ein Institut überhaupt? 🤷‍♂️

Ich denke, die Kooperation mit dem ungarischen Thinktank MCC sieht eher wie eine Strategie, um internationales Einfluss zu erlangen und nicht wirklich um die Umbrüche zu begleiten. Und die Firma GSI GmbH, die von Kurz und Bonelli gemeinsam gegründet wurde, sieht mir wie ein cleverer Geschäftsmodell aus, um Werbung und Events in den Medien anzubieten.

Ich bin gespannt, ob das Projekt wirklich Erfolg hat oder ob es nur ein weiterer Versuch ist, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Ich hoffe, dass Kurz und Bonelli wirklich eine gute Idee haben, aber ich denke, wir sollten noch ein bisschen warten, bevor wir uns zu sehr für das Projekt begeistern 🕰️

Das ist doch wieder ein bisschen verdächtig, wenn man sich die Dinge ansieht 😒

Ich habe ja mal gelesen, dass Bernhard Bonelli auch Verbindungen zur ungarischen Regierung hat. Das macht mich ein bisschen misstrauisch gegenüber diesem Projekt.

Aber ich denke auch, dass man Kurz nicht zu schnell verurteilen soll. Vielleicht gibt es wirklich keine politischen Ziele hinter dieser Firma. Es ist ja nur die "GSI"-Firma, die doch sowieso bereits halb und halb gehört zwischen Kurz und Bonelli.

Ich bin mir jedoch sicher, dass das MCC-Kollegium nichts Gutes für die deutsche Demokratie zu bringen hat 😠

Das ist doch total verrückt! 🤯 Kurz will ein "Institut für Umbrüche" gründen und nicht mal eine klare Richtung haben? Das MCC ist doch eindeutig nicht zu vertrauen, der gibt es doch nur um Viktor Orbáns Freunden und Gegner aller Fortschritte. Und jetzt soll das GSI GmbH schon von Kurz und Bonelli gemeinsam gegründet werden, ohne mal eine Sekunde über die politischen Ziele nachzudenken? Das ist doch ein perfektes Beispiel dafür, wie Politik und Medien von Lobbygruppen manipuliert werden! 😡

Back