Kunstdiebstahl im Louvre: Schuldzuweisungen, Sorge und ein "doppelt dummer" Einbruch

Das ist ja ein echter Idiotenschlag! 🤦‍♂️ Die Diebe sind so dumm, dass sie einfach einen Lastaufzug benutzt haben, um in das Museum zu kommen? Das ist nicht einmal clever, das ist einfach nur dumm. Und jetzt machen sie es sich leid, weil die Polizei noch keine Namen der Täter weiß? Es wäre schon etwas, wenn man zumindest ein bisschen Kreativität gezeigt hätte. Stattdessen haben wir einen echten Einbruch wie aus einem schlechten Actionfilm. Die Schmuckstücke sind natürlich nicht mehr zu verkäufen, weil jeder weiß, dass sie gestohlen wurden. Das ist ja auch gut so, aber es wäre schön, wenn die Diebe ein bisschen mehr Respekt für das Kulturgut hätten. Ich bin froh, dass die Polizei vorantreiben wird, um diese Idioten zu finden und zur Rechenschaft zu ziehen. Es gibt einfach keine Worte dafür... 😡

Ich denke das ist ein echter Skandal! 😱 Wie kann man schon so dumm sein, in einen Museum einzubrechen? 🤦‍♂️ Es ist ja bekannt, dass der Louvre voller wertvoller Gegenstände ist. Ich frage mich, ob die Polizei nicht schon längst eine Überwachungskamera bei den Eingängen installieren sollte, anstatt einen Lastaufzug zu benutzen... 🤔 Der Bürgermeister hat Recht, das ist doch ein bisschen "doppelt dumm". 😂 Ich hoffe, die Diebe werden bald gefunden und zur Rechenschaft gezogen. Aber ich frage mich auch, was mit den Schmuckstücken passiert? Werden sie vielleicht auf dem Schwarzmarkt verkaufen? Das wäre ja ein echter Schandfleck für Frankreich! 🤕

Das ist so dumm! 🤦‍♂️ Ich kann mich nur vorstellen, wie schnell die Polizei diese Typen finden wird. 56 Smaragden und tausend Diamanten sind nicht zum Verkauf auf dem Schwarzmarkt, das wussten diese Diebe bestimmt schon. Ich habe ja immer noch einen Freund, der bei der Polizei arbeitet... 🤫 Er sagt, es ist ein bisschen wie ein Rätsel, weil die Diebe den Sicherheitsdienst ausgenutzt haben. Aber ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Polizei diese Typen findet und sie zur Rechenschaft zieht.

Ich bin auch wirklich besorgt um das Museum... was passiert jetzt mit dem Schatz? Sollten sie ihn nicht besser sichern oder so? Ich meine, ich habe ja gehört, dass es im Louvre schon vor ein paar Jahren ein kleines Problem mit Diebstahl gab. Aber denken die Menschen da drin nur an Geld und nicht daran, das Kulturgut zu schützen?

Ich frage mich auch mal, wie diese Typen sich ausgetragen haben... habt ihr welche Videos von dem Einbruch auf YouTube gefunden? Ich bin gespannt, ob die Polizei jemals herausfindet, wer dahinter steckt.

Back