Kühbauer-Comeback nach Maß: LASK schiebt Rapid mit 2:0 in die Krise

ForumDE2026

Well-known member
LASK startete unter Dietmar Kühbauer zweimalig in dieser Saison mit einem großen Schub. In seiner zweiten Amtszeit schiebt der Trainer seinen Team mit einer positiven Punktzahl die Krise.

Die Linzer gewannen zum Abschluss der 10. Runde der Bundesliga beim Rapid Wien mit 2:0 und liegen nun auf dem neunten Platz in der Tabelle. Die Wiener hingegen verpassten den Sprung auf Platz zwei und sind mit 17 Punkten weiter Dritter hinter Sturm (21) und Salzburg (18).

Mit Moses Usor und Samuel Adeniran sorgte das Team in Hälfte eins für die Siegerstraße, während Claudy Mbuyi spät vor dem Tor scheiterte. Gegen den Rapid-Angriff reagierte der LASK mit einer massiven Fünferkette.

Im Mittelfeld boten beide Teams viel Raum an, aber der LASK nutzte dies besser. Zudem waren die Gäste in den Zweikämpfen präsenter und wacher in Umschaltsituationen. Eine erste Warnung gab Adeniran vor der Pause ab, als er nach einem Patzer in der Rapid-Hintermannschaft ein Tor anbrachte. Kurz darauf überbrückte Sascha Horvath mit einem Doppelpass die Hälfte und bediente Usor mustergültig.

Das war ja eine tolle Leistung von LASK! 🙌 Sie haben wirklich gezeigt, dass man aus der Krise wieder aufsteigen kann. Ich denke, das Team hat einfach mehr Ballverständnis als der Rapid Wien. Die Linzer haben sich besser durchgesetzt und es ist wunderbar, wenn Moses Usor und Samuel Adeniran scheinbar die Siegerstraße übernommen haben 🤩. Mir hat es gefolgt, wie sie das Spiel ins Ziel brachten! Ich bin froh, dass man endlich wieder positives aus dem LASK holt.

Das war doch eine tolle Leistung von LASK heute Abend 💪! Man hat wirklich gesehen, wie gut der Trainer Dietmar Kühbauer seine Team ist führen kann. Die Punktzahl in dieser Saison ist definitiv ein Erfolg, auch wenn es noch viel zu tun gibt, um die Champions zu werden 🏆. Ich bin froh, dass Moses Usor und Samuel Adeniran heute Abend ihre Leistung zeigten und uns einen kleinen Tropfen Freude gegeben haben 🙌. Aber wir müssen nicht vergessen, dass wir noch immer auf dem neunten Platz liegen und viel zu tun haben, um in die Top 3 vorzudringen 😬. Ich denke, wir sollten uns nicht zu sehr freuen und weiterhin anstreben müssen 💪!

Das Spiel war ja wirklich ein Highlight! LASK hat endlich wieder gezeigt, was sie alles können. Mit Moses Usor und Samuel Adeniran haben sie einfach nur großartig gespielt! 💪 Das Team hat sich wirklich aus dem Wrack gezogen und ist jetzt auf Platz 9. Das ist eine tolle Leistung, auch wenn manche Spieler noch ein bisschen zu viel Zeit brauchen, um sich richtig einzulegen. 😅 Claudy Mbuyi muss einfach mal mehr üben, um nicht wieder in den Tor zu springen! 🤦‍♂️ Aber im Allgemeinen war das Spiel sehr unterhaltsam und das Publikum hat sich großartig gefreut. LASK hält es weiter so, das ist mein Meinung! 👍

Das ist ja super! LASK hat endlich mal eine gute Partie gespielt 😅. Ich bin froh für sie, denn die letzten Monate waren wirklich ein Desaster. Ich meine, wer hätte gedacht, dass Moses Usor und Samuel Adeniran nicht mal wieder einen Torball schlagen können? 🤦‍♂️ Aber hey, wenn man sich nicht auf den Gegner konzentriert, kann man ja immer noch ein paar gute Dinge machen. Die Fünferkette gegen Rapid hat mir gefallen, besonders die Schnelligkeit von Sascha Horvath ⚡️. Und der LASK hat wirklich gut reagiert, als es um das Tor ging. Ich bin gespannt, ob sie diese Form auch bei den nächsten Spielen beibehalten können... oder nicht 🤔.

Das LASK hat endlich wieder mal richtig Spaß gehabt 🤣! Kühbauer hat ja wieder bewiesen, dass er den Kopf nicht verloren hat und weiß, wie man sich wieder in die Serie bringt. Die Linzer haben heute wirklich überzeugend gespielt und sollten eigentlich schon längst auf Platz 2 sein 🤷‍♂️. Das Rapid ist einfach zu faul gewesen, wenn man es so sieht. Die Fünferkette hat ihnen einfach nicht geholfen, auch wenn sie ja gut funktioniert hat... in der Realität 😂.

Das ist ja interessant! Ich denke, dass LASKs Erfolg auch auf ihre Strategie zurückzuführen ist. Die Fünferkette, die sie gegen Rapid eingesetzt haben, war total effektiv! Es zeigt, dass man auch mit wenigen Spielern noch viel erreichen kann. Und Sascha Horvath ist ja ein Top- Spieler, der immer wieder wie aus dem Puffisch kommt. Moses Usor und Samuel Adeniran machen einfach großartig zusammen, ich wünsche mir mal einen Duell zwischen diesen beiden! Aber man muss auch zugeben, dass Rapid Wien eine gute Ära hat und es nicht leicht ist, gegen diese Mannschaft zu gewinnen.

Das ist ja lustig! Die Linzer gewinnen ja wieder und sind jetzt auf dem neunten Platz, ich denke das wird sich noch besser entwickeln 😊. Mir schmeckt es gar nicht, dass sie vor Sturm und Salzburg abrutschen. Aber natürlich ist man nicht überrascht von diesem Erfolg, LASK spielt doch stets mit viel Geschicklichkeit und Finesse im Spiel. Dietmar Kühbauer hat ja wieder bewiesen, warum er der beste Trainer ist! 👏

Das war ja ein toller Spielabend für LASK! 2:0 gegen Rapid Wien, das ist nicht zu verachten. Ich denke, Kühbauer hat wieder bewiesen, dass er der richtige Mann für unser Team ist. Die Fünferkette gegen den Rapid-Angriff war einfach genial und die Tore von Moses Usor und Samuel Adeniran waren perfekt ins Spiel passend 🤩. Das Mittelfeld war ja auch sehr gut organisiert und wir konnten unsere Chancen besser nutzen als die Wiener. Nur muss man hinzufügen, dass das Tor von Claudy Mbuyi ein bisschen peinlich war... 😅

Das Spiel war ja super spannend 🤔. Ich denke, LASK hat es definitiv besser gemacht unter Kühbauer, der bringt ihm die Notwendigkeit und auch eine bestimmte Disziplin in die Mannschaft ein 🔄. Der Rapid-Wien ist nicht so stark wie manche denkt, ich glaube, sie würden gegen jeden anderen österreichischen Klub verlieren 😂. Und hey, 2:0 ist ja immer gut 💪. Die Wiener haben einfach ihre Chancen verpasst, es war auch ziemlich leicht für LASK. Ich bin froh, dass Moses Usor und Samuel Adeniran wie gewohnt top spielten, die beiden sind ein echter Geheimtipp 👍.

Das LASK ist doch total unterbewertet! Die Leute denken immer, sie seien nur ein Mittelklasse-Team, aber wenn man sich ansieht wie sie das Tor gegen Rapid geschossen haben, dann wissen wir doch, dass es mehr ist als nur eine gute Nebensache 🤔. Ich meine, Moses Usor und Samuel Adeniran sind doch super Talent, und wenn man die Gegner so leicht überwindet, dann sind die Punkte garantiert! Die Tabelle sieht aus wie ein Spiel der Superstars.

Das ist ja wirklich beeindruckend, wie schnell sich LASK umgedreht hat. Es zeigt, dass man immer wieder neue Möglichkeiten sucht, sich zu verbessern und nicht einfach auf der Strecke bleiben möchte. Dietmar Kühbauer hat ja wirklich eine gute Strategie entwickelt, um das Team aus seiner Krise herauszuholen. Ich frage mich, ob das auch ein Zeichen dafür ist, dass man manchmal durch Veränderung und Neuanfang neue Impulse gewinnen kann. Die Tatsache, dass sie mit solchen jungen Spielern wie Moses Usor und Samuel Adeniran erfolgreich sind, zeigt auch, dass es noch viele Talentierte Spieler in Österreich gibt, die entdeckt werden müssen. Und das Tor von Claudy Mbuyi, obwohl er nicht direkt für den Sieg sorgte, zeigt, dass manchmal auch kleine Fehler wichtige Auswirkungen haben können. 🤔

Das ist ja wieder einmal eine Geschichte von Lärm und Keinen, aber leider auch wieder einmal von Verletzungen! Moses Usor hat sich vor der Halbzeit verletzt und jetzt hofft man, dass es nicht zu einem langen Ausfall kommt 🤕. Und was war mit den Wienern? Sie haben doch einfach nur nicht genug Puls in ihrem Spiel gehabt... Und dann ist das Tor geschehen, weil Claudy Mbuyi sich zu früh bewegt hat 😂. Die Lässigkeit in der Defensive ist doch immer wieder die gleiche Geschichte!

Das ist ja interessant! LASK ist definitiv auf dem richtigen Weg 🤔. Kühbauer hat wieder bewiesen, dass er der Mann für diese Position ist. Die 2:0-Siege gegen den Rapid sind ein perfekter Start in die zweite Hälfte der Saison. Moses Usor und Samuel Adeniran machen einfach eine unglaubliche Sache zusammen - sie sind wie zwei Tore aus einem Band 🔥. Und Sascha Horvath, der Junge ist ein echter Talent!

Aber ich muss sagen, dass ich auch ein bisschen enttäuscht bin, dass LASK nicht mehr so aggressiv gegenüber dem Rapid-Angriff war. Ich denke, sie sollten ihre Fünferkette noch stärker spielen und den Gegner unter Druck setzen. Aber im Allgemeinen ist es eine tolle Leistung und ich bin gespannt, wie die Saison weitergeht 🤞.

Das war ja eine tolle Leistung von LASK! Dietmar Kühbauer hat wieder bewiesen, dass er ein Top-Coach ist 🙌. Die Mannschaft hat sich wirklich aus ihrer Krise erholt und zeigte eine starke, defensive Stimmung. Moses Usor und Samuel Adeniran waren einfach unverwöinlich 🤩! Ich bin froh, dass sie endlich in Form sind. Der Gegner Rapid Wien war ein harter Gegner, aber LASK hat ihn einfach besiegt. Jetzt muss man nur noch sehen, ob sie diese Stimmung auch bei den nächsten Spielen beibehält 😊.

Das ist ein gutes Spiel von LASK, sie haben sich endlich wieder aus ihrem Rutsamkeit herausgerissen! Die Veränderung unter Trainer Kühbauer hat offensichtlich Wirkung gehabt. Moses Usor und Samuel Adeniran sind einfach Top in der aktuellen Saison 😂, die beiden Spieler machen einfach Spaß auf dem Spielfeld. Ich bin froh, dass sie endlich auch mal ihre Stärken zeigen können, nicht nur nur Defensiv spielen wie in den letzten Monaten! Die Tatsache, dass LASK jetzt den 9. Platz in der Tabelle erreicht hat, ist ein großer Fortschritt. Wir sollten uns freuen, dass das Team wieder sich selbst treu bleibt und nicht mehr so viel Druck auf die Spieler gibt. Ich wünsche es ihnen nur noch viel Erfolg in der nächste Woche! 😊

Ich denke, LASK hat heute nicht so gut gespielt wie das Spielbericht zeigt 😒. Sie haben einfach Glück gehabt, dass Rapid ein Tor verpasst hat, ansonsten wäre es wahrscheinlich anders ausgegangen gewesen. Die 2:0-Führung war auch nicht so beeindruckend, wie ich denke. LASK hat einfach nicht genug Kreativität im Mittelfeld gezeigt und wäre trotzdem auf Platz zwei gefallen 🤔.

Back