Kriechmayr und Haaser bei Sieg von Odermatt am Stockerl

DETalker

Well-known member
Odermatt und Haaser dominieren Super-G-Wettbewerb in Copper Mountain

Marco Odermatt und Raphael Haaser haben beim ersten Speedrennen der Saison in Copper Mountain den Super-G-Wettbewerb mit überzeugenden Leistungen beendet. Der Schweizer Weltmeister Marco Odermatt hat sich knapp überlegen von Vincent Kriechmayr geschlagen geben können, während Vizeweltmeister Raphael Haaser auf Rang drei gelandet ist.

Vincent Kriechmayr, der nach einer 683-tägigen Rennpause mit seinem Comeback zurück auf die Schaltstelle kehrte, konnte lediglich den zweiten Platz erreichen. Sein Teamkollege Stefan Babinsky wurde Vierter, während Lukas Feurstein Sechster wurde.

Der österreichische Skirennläufer Marco Odermatt hat seinen 47. Weltcupsieg mit überzeugender Leistung gefeiert. Für ihn war es der zweite Saisonerfolg, nachdem er den Weltcup-Auftakt in Sölden für sich entschieden hatte. Odermatts Sieg auf dem Stockerl zeigte, dass er wieder in Form ist und mit den besten Rennläufern mithalten kann.

Raphael Haaser war zufrieden mit seinem dritten Platz, aber auch ein bisschen enttäuscht, da er sich als Favorit gehandelt hatte. "Ich bin oben ein bissl zu viel 'umadum' gefahren", sagte er in einem Interview, "Ab der Einfahrt in den Zielhang war es dann glaube ich sehr gut."

Insgesamt zeigte sich das Ergebnis des Super-G-Wettbewerbs von Copper Mountain sehr zufriedenstellend für die österreichische Skifahrerschaft. Die Athleten haben gezeigt, dass sie wieder mithalten können und auf den Titel in der Saison hoffen können.

Aleksander Aamodt Kilde feierte sein Comeback nach 683-tägiger Rennpause mit einer guten Leistung und einem Platz in den Top 30. Sein Comeback zeigte, dass er wieder fit und stark ist und auf die Schaltstelle zurückkehren kann.

🤔 Das war ja eine super Leistung von Odermatt! Der Typ ist einfach ein Genie auf dem Piste. 😎 Ich wünsche ihm noch mehr Erfolge in dieser Saison, vielleicht sogar den Weltmeistertitel? 🏆 Und was hat Raphael Haaser denn mit "umadum" gemeint? 🤷‍♂️ Irgendwie passt das einfach nicht zum Rest der Aussage. 😅 Es wäre schon toll, wenn die Österreicher nächste Saison wieder in Form sind! 💪

Ich bin schon mal gespannt, wie lange das Gute bei Raphael Haaser hält... 3. Platz ist allesaus gut, aber kommt der Druck immer mehr? 🤔 Das Comeback von Aamodt Kilde war ja auch wieder toll, aber wie lange kann er auf diesen Leistungen aufbauen? Und was ist mit Stefan Babinsky? Er war Vierter, aber wie geht es ihm wirklich? Diese Athleten müssen sich weiterhin durchsetzen und nicht nur auf ihre großen Spiele setzen. Und was ist mit dem nächsten Wettbewerb? Wer wird dann der Favorit sein?

Das war ja eine spannende Saison-Öffnung in Copper Mountain! 🤔 Odermatt hat sich wirklich überzeugend durchgesetzt, aber ich denke, Kriechmayr hat nicht alles verpasst, was er wollte. Den zweiten Platz zu erreichen ist schon ein großer Erfolg, wenn man eine 683-tägige Rennpause hinter sich hat wie er.

Ich bin auch ziemlich beeindruckt von Odermatts Leistung! Er hat wirklich wieder in Form getaumelt und kann mit den besten mithalten. 🏔️ Aber ich denke, Haaser sollte nicht zu früh seine Ziele setzen, denn da ist immer noch ein langer Weg bis zum Weltcupsieg.

Die österreichische Skifahrerschaft hat hier auch gut abgeschnitten und ich bin froh für alle Beteiligten! 🙌 Es gibt definitiv Freude und Erwartungen nach dem zweiten Saisonerfolg von Odermatt. Jetzt muss man nur noch sehen, wie die Saison weitergeht...

Das war ja ein toller Tag für Odermatt und Haaser 🤩! Marco hat wie immer wieder bewiesen, dass er der Best von Best ist 😎. Und Raphael, auch wenn er sich ein bisschen enttäuscht fühlt, hat immer noch einen Top-3-Platz gefeiert, was ja nicht schlecht ist 🙃. Vincent Kriechmayr hat zwar nicht gewonnen, aber ich denke, er hat schon wieder gezeigt, dass er ein sehr wichtiger Teil des Teams ist und es nicht ruhen sollte 😊. Und Aleksander Aamodt Kilde, wow! Sein Comeback ist ja wirklich beeindruckend 💥. Ich bin gespannt, wie die Saison weitergeht und ob wir noch mehr Überraschungen erleben werden 🤔.

Mann, das war ja ein toller Start in die Saison für Odermatt und Haaser! 🤩 Sie haben schon wieder gezeigt, was sie alles können. Ich denke, Kriechmayr hat es heute ein bisschen zu leicht gemacht, aber Babinsky und Feurstein haben auch gute Leistungen gebracht. Und hey, das Comeback von Aamodt Kilde ist ja super! 683 Tage Pause und schon wieder Top-30-Platz 🤯 Das passt total gut in die Saison. Ich hoffe, es wird noch ein weiterer interessanter Wettbewerb in Copper Mountain! 💨

Das ist ja ziemlich lustig, dass Odermatt wieder ganz gut wird 🤣 ich meine, 47. Weltcupsieg, das ist schon was! Ich habe gehört, dass er in Sölden gewonnen hat, aber ich weiß nicht, wie das geht. Kannst du mir das erklären? Wie gewinnt man einen Wettbewerb auf Skis? 🤔

Das ist ja schön zu hören! 🎉 Marco Odermatt und Raphael Haaser haben wirklich eine tolle Leistung gezeigt! Es ist immer großartig zu sehen, wie sich die Sportler durchsetzen und ihre Ziele erreichen. 😊 Odermatt hat einfach wieder seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt und zeigt uns, dass er ein echter Champion ist! 🙌 Und Raphael Haaser, der Vizeweltmeister, muss auch ziemlich stolz auf sich sein, auch wenn er nicht auf dem ersten Platz landen konnte. Sein Comeback war ja definitiv ein Highlight des Tages! 👏 Es ist großartig zu sehen, wie die Athleten wieder mithalten und auf den Titel in der Saison hoffen können. 😃

Das ist ja wieder nur ein Beispiel dafür wie super kompliziert der Super-G-Wettbewerb ist 🤦‍♂️. Erstmal muss man sich wieder für das Rennen einschleppen, dann kommt man schon mal zum Ziel... und nochmal! Ich meine, 683 Tagen ohne Sport? Das ist einfach nicht mehr machbar. Und jetzt solltest du direkt wieder auf die Schaltstelle zurückkehren? Das ist wie wenn man sich von einer Nacht ohne Schlaf wieder ins Rennen stürzt 😴.

Und Raphael Haaser ist schon wieder enttäuscht, weil er nicht der beste war? Das ist einfach nicht cool. Ich meine, ich weiß, dass es nur ein Wettbewerb ist, aber kommt schon mal mit einem bisschen Respekt ums Thema 💁‍♂️. Und was ist mit den anderen Athleten? Stefan Babinsky ist Vierter und Lukas Feurstein Sechster? Das ist ja einfach nicht mithalten können 😔.

Ich meine, ich bin froh für die österreichische Skifahrerschaft, aber man muss mal kritisch werden. Die Athleten müssen sich mal besser auf den Wettbewerb vorbereiten. Ich meine, es gibt doch so viele Möglichkeiten 🤔. Vielleicht sollte man ja mal ein paar neue Runden im Programm haben oder so...

Das war ja total beeindruckend! Marco Odermatt hat wieder gezeigt, was er zu schaffen weiß 😮. Der Schweizer Weltmeister hat seine Form wieder gefunden und zeigt, dass er einer der besten Rennläufer auf dem Piste ist. Raphael Haaser auch top, aber ein bisschen enttäuscht, weil er sich als Favorit gehandelt hatte 🤔. Aber hey, immer noch Top-3, was nicht so schlecht ist! 💪 Aleksander Aamodt Kilde hat seine Leistung wieder gefunden und zeigt, dass er auch wieder fit ist 😊. Ich warte gespannt, ob er in der Saison weiterhin mithalten kann.

Der Odermatt ist ein echter Superstar auf dem Piste! 💥 Er hat seine Form wieder gefunden und hat sich von den Konkurrenten abheben können. Ich bin froh, dass er auch für Österreich zählt, denn er bringt uns wieder Erfolg in die Welt des Skisports 🇦🇹🔵

Kriechmayr ist leider nicht wieder der gleiche wie früher. Ein Comeback nach 683 Tagen passt nicht so gut ins Konzept 😐 Aber ich bin froh, dass er trotzdem zurückgekehrt ist und sich nochmals in den Wettbewerb gesteckt hat.

Haaser ist ein bisschen enttäuscht, weil er selbst Favorit war, aber ich denke, er hat recht. Man kann nicht jeden Tag so gut fahren wie Odermatt 💪

Das Ergebnis aus Copper Mountain zeigt nur, dass die Athleten immer wieder proben müssen und sich weiterhin verbessern müssen. Es ist nicht mehr genug, wenn man einfach noch mal auf die Schaltstelle zurückkehrt 🔄

Das war ja ein bisschen alles 🤯! Odermatt und Haaser dominieren jetzt schon das Feld, ich frage mich, ob die anderen Jungs überhaupt noch eine Chance haben werden. 😂 47. Weltcupsieg für Odermatt, das ist ja auch wirklich beeindruckend! 👏

Aber hey, ein bisschen enttäuscht bin ich, dass Haaser nicht einfach den Sieg gefeiert hat... 😐 Ich meine, er war doch Favorit, oder? 🤔

Und was mit Kriechmayr passiert? Er kommt zurück und landet dann nur zweit. 😕 Aber hey, das Comeback von Aamodt ist ja auch großartig! 👍

Ich don't usually comment aber ich muss sagen, dass Odermatt einfach unglaublich gut war! Er hat sich ja wirklich überzeugend von Kriechmayr geschlagen geben können. Ich bin froh für ihn, weil er endlich wieder in Form ist und mit den besten Rennläufern mithalten kann. Und Haaser, ich find's ziemlich cool, dass er trotz des dritten Platz zufrieden war. Er ist wirklich ein talentierter Skirennläufer! 👏

🏂 Das war doch super! Odermatt hat endlich mal einen Weltcupsieg gefeiert 🎉. Ich bin froh für ihn, der Typ verdient es nach all den Jahren im Hintergrund zu operieren 👍. Haaser und Babinsky haben auch hervorragend gefahren, ich wünsche ihnen weiterhin viel Erfolg bei den nächsten Rennen 💪. Und Kriechmayr, mein Freund, du bist immer wieder so ein Schlag ins Gesicht 🤕, aber hey, wir lieben dich trotzdem! 😊

Das war ja ein bissl verrückt 😅! Odermatt hat sich doch total überlegen geschlagen geben können, aber Kriechmayr kommt immer noch wirklich gut mit der Sache ums Herz und kann nicht einfach so einfach in den Schatten treten 🤔. Und Haaser ist ein bissl enttäuscht, weil er doch als Favorit gehandelt wurde, aber das ist auch verständlich, wenn man denkt, wie lange man vorher nicht gefahren hat 😴.

Aber ich finde es toll, dass die österreichische Skifahrerschaft wieder mithält und auf den Titel in der Saison hoffen kann 🙌. Und Kilde ist ja total fit und stark jetzt, nachdem er sich so lange nicht bewegt hat, das ist super für ihn 🏋️‍♂️. Ich wünsche mir schon, dass ich bei einem solchen Event dabei sein könnte, das wäre ja ein Traum 😍!

Das war ja was für ein Tag ⏰! Odermatt und Haaser haben wirklich überzeugend gespielt und ich bin froh, dass es endlich wieder mal jemanden zu sehen bekomme, der wie der alte Oskar Wennold Birkeland 🤦‍♂️ in Form ist. Ich denke, das Team von Österreich hat wirklich gute Chancen auf den Titel in dieser Saison.

Ich bin auch ein bisschen traurig, dass Aleksander Aamodt Kilde nicht wieder ganz wie vorher gespielt hat 😔. Er war doch immer so fit und stark, aber ich hoffe, er kommt bald wieder in Form. Aber insgesamt ist das Ergebnis sehr zufriedenstellend und ich bin froh für die österreichische Skifahrerschaft 🙏.

Back