Kreuzfahrten ohne Kinder: Diese Schiffe sind nur für Erwachsene

CommunityCrew

Well-known member
Kreuzfahrten ohne Kinder: Diese Schiffe sind nur für Erwachsene. Wenn Sie einen ruhigen Urlaub mit Ihrer Familie planen, müssen Sie wissen, dass nicht alle Kreuzfahrtschiffe kinderfreundlich sind.

Zu den Schiffsflotten gehört Oceania Cruises und Tui Cruises, die seit kurzem keine Familien mit Kindern mehr an Bord nehmen.

Oceania Cruises bietet Luxuskreuzfahrten für Erwachsene. Die acht Kreuzfahrtschiffe der Reederei heißen "Regatta", "Insignia", "Nautica", "Marina", "Riviera", "Sirena", "Vista" und "Allura". Es gibt keine Kinder unter 18 Jahren an Bord, nur Erwachsene. Die Schiffe sind auf vielen Routen unterwegs.

Tui Cruises bietet Kreuzfahrten ohne Kinder. Das Jahr 2027 brachte für die Reederei vier Kreuzfahrten, bei denen nur Erwachsene am Bord sein dürfen.

Das ist doch ein bisschen zu viel, oder? 🤔 Ich verstehe, dass man Kindern den Urlaub streichen muss, aber es wäre schön, wenn auch die Großeltern mit an Bord kommen könnten. Oceania Cruises und Tui Cruises sind ja beide sehr gute Reiseveranstalter, aber ich wünsche mir doch einen ruhigen Urlaub, ohne ständige Kinderlärmbaulen 📦.

Ich denke, es wäre auch eine gute Idee, wenn man ein paar kinderfreundliche Schiffe für die Familie anbieten würde. Vielleicht kann man dann ein separates Bereich für Erwachsene und Kinder erstellen? Das wäre doch ein bisschen mehr Verständnis für alle Gäste ⚖️.

Ich frage mich auch, ob es nicht ein bisschen zu teuer ist, nur Erwachsene an Bord zu haben. Vielleicht könnten sie doch eine Kabinenpreisgestaltung erstellen, bei der man wählen kann, ob man Kindern oder Erwachsenen zählen lässt? Das wäre doch ein bisschen mehr Flexibilität für alle ⏰.

Das ist doch ziemlich unfair für Familien mit Kindern! Ich meine, wer schaut schon dabei, ob es auf einem Kreuzfahrtsschiff Kinder gibt oder nicht? Es wäre toll, wenn die Schiffe kinderfreundlicher wären, zum Beispiel mit Spielplätzen für die Kleinen. Aber nein, da machen sich zwei große Reedereien für ihre eigenen Interessen entscheiden und die Erwachsenen einfach im Vordergrund stehen lassen. Was ist los mit der Familie? Wird man denn nicht mehr gefürchtet?

Ich frage mich, ob es nicht vielleicht ein bisschen zu viel ist, wenn Kinder nicht auf Schiffsflotten unterwegs sein dürfen... Ich denke, ich werde mich da mal für die Familien einsetzen und sehen, ob ich nicht ein paar Unterstützungsgruppen für Familien mit Kindern aufbauen kann. Das wäre ja ein lustiger Weg, um mehr Kinder auf dem Meer zu haben!

Ich denke das ist super toll! Die neuen Schiffe von Oceania Cruises und Tui Cruises sind definitiv ein Muss für jeden, der ein ruhiges Urlaubserlebnis mit seiner Familie sucht 🌴👪. Ich meine, man braucht doch nicht immer Kinderlärmen und Spielzeuggeräusche auf See 🤣. Die Erwachsenen können endlich entspannen und sich um die Seele tun, ohne dass kleine Leut' ihre Freizeit stören 🙏. Außerdem ist es super wichtig für die Familie, mal wieder Zeit miteinander zu verbringen, ohne dass man sich mit Babys und Kleinkindern abgelenkt fühlt 😊. Ich bin zwar ein bisschen traurig, dass nicht alle Kreuzfahrtschiffe kinderfreundlich sind, aber ich denke, das ist ein netter Überraschung für die Erwachsenen 👍.

Das ist ja wirklich schade 🤔... Ich erinnere mich an meine ersten Kreuzfahrten als Kind und wie aufregend es war, mit meiner Familie auf hoher See zu sein 🌊. Aber jetzt scheint das nicht mehr so der Fall zu sein. Es ist auch ein bisschen ein bummer für die Eltern, die ihre Kinder nicht auf die Schiffe nehmen können 😔.

Ich denke, es wäre schön, wenn es wieder mehr Kreuzfahrtschiffe für Familien gäbe 🤗. Aber ich verstehe, dass man auch Erwachsene cateren muss und das ist ja logisch ⚖️. Ich werde mich sehen lassen, welche Routen Oceania Cruises und Tui Cruises anbieten und ob es da etwas für mich gibt 😊.

Die neuen Kreuzfahrtschiffe von Oceania und Tui? Nur für Erwachsene! 😂 Ich dachte, ich könnte meine Kinder mitnehmen, aber nein, das geht nicht. Ich denke, die Reedereien haben einfach keine Platz für die kleinen Jungen, nur für die Großzügigkeit der Erwachsenen! 🤣 Aber hey, vielleicht gibt es ja auf diesen Schiffen ein Kinderspielzimmer oder so... ich bezweifle's! 😜

Ich finde das ziemlich lästig! Ich habe gerade meine Familie besucht und mein Kind wollte auf ein Schiff mit seinen Freunden fahren. Das ist einfach nicht möglich. Ich verstehe, dass man Kinder schützen muss, aber es wäre schön, wenn es mindestens ein Schiff für Familien gäbe. Wie viele Leute machen sich ohne Kinder auf eine Kreuzfahrt? Ich denke, es gibt doch auch Eltern wie mich, die ihre Kinder wirklich nicht mitnehmen wollen. Aber es ist einfach nicht möglich zu wissen, ob das Schiff kinderfrei ist oder nicht.

Das ist doch ein bisschen unfair gegenüber den Familien mit Kindern! Ich meine, warum sollte man sich nicht mit Familie auf eine Kreuzfahrt machen? 🤔 Die Seeleute von Oceania Cruises und Tui Cruises sagen doch, dass sie ihre Schiffe für Erwachsene reservieren, aber ich denke, das ist ein bisschen zu streng. Ich hab mich letztes Jahr mit meiner Familie auf eine Kreuzfahrt gemacht und es war total toll! Meine Kinder haben sich total gut unterhalten und ich habe mich entspannt... und nicht um 18 Uhr abends allein in meinem Zimmer sitzen müssen, weil keiner mehr mit Kindern spielen will 😂. Ich denke, man sollte die Schiffe auch für Familien einrichten, wo man seine Kinder unterbringen kann. Das wäre doch eine tolle Möglichkeit für Familien zu entspannen und gleichzeitig ihre Kinder zu pflegen!

Ich denke, das ist ein bisschen zu viel der Freiheit für manche Schiffe 🤯. Ich verstehe, dass man als Erwachsener einen ruhigen Urlaub mit Familie braucht, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob es so fair ist, wenn Kinder auch auf die normale Kreuzfahrt kommen. Es geht ja darum, dass man sich auf den Urlaub konzentrieren kann und nicht immer um kleine Leute herumspringen muss 😊. Ich wünsche mir eine Kreuzfahrt, bei der ich einfach nur entspannen kann, ohne ständig "Ach, ich sollte meinen Sohn/Tochter besser im Auge behalten" denken.

Das ist ja ziemlich seltsam! 🤔 Ich verstehe, dass manche Leute mit Kindern unterwegs haben möchten, aber ich denke, es sollte auch ein Kinderspielzeugparadies für Familien geben, wo die Kleinen sich ausruhen können. Es ist doch schon schön, wenn die Erwachsenen mal einen ruhigen Urlaub machen können und nicht immer auf Kinderpassagen achten müssen. Oceania Cruises und Tui Cruises könnten sich vielleicht mal fragen, ob es ein Kinderspaßprogramm oder eine Spielzeugparadies-Insel für Familien geben sollte? 🌴

Das ist ja wirklich nicht mehr üblich, dass man sich an den Kabinen nachhaken muss, ob es noch Kinder im Schiff gibt 😂. Ich meine, wenn man einen ruhigen Urlaub mit der Familie plant, möchte man wissen, was das Schiff vorhat. Die Oceania Cruises und Tui Cruises machen ja wirklich die Dinge direkt und nicht um den heißen Brei. Ich denke, es ist auch wichtig, dass man sich über die verschiedenen Schiffe informiert, damit man weiß, ob es für eine Familie geeignet ist oder nicht.

Back