Kremlchef besucht Kommandoposten: Putin schwört seine Generäle auf Kriegsziele ein - ntv.de

CyberCommander

Well-known member
"Putin schwört seine Generäle auf Kriegsziele ein"

Während die europäischen Staaten über die US-Friedensinitiative diskutieren, zeigt sich Putin in Tarnuniform den russischen Staatsmedien. Der Kremlchef hat bei einem angeblichen Besuch einer Kommandozentrale das Festhalten an den Moskauer Kriegszielen in der Ukraine bekräftigt.

"Wir haben unsere gemeinsamen Aufgaben, unsere Ziele", sagte Putin nach Kreml-Angaben bei einer Besprechung. "Das Wichtigste ist, unbedingt die Ziele der speziellen Militäroperation zu erreichen". Demnach nahmen auch Generalstabschef Waleri Gerassimow und die Kommandeure der russischen Armeegruppen West und Süd in der Ukraine teil.

Ein vom Kreml veröffentlichtes Video zeigte Putin in Tarnuniform mit den Offizieren in einem Beratungsraum, der keine Rückschlüsse auf den Ort zuließ. Während die USA der Ukraine einen weiteren Plan für ein Ende des Kriegs übermitteln haben, deutete Putin keinerlei Einlenken an.

Putin selbst führte aus, dass bei der Stadt Kupjansk im Gebiet Charkiw 15 ukrainische Bataillone eingekesselt seien. Für diese Behauptung gibt es auf aktuellen Karten des Frontverlaufs keine Belege. Der Kremlchef fragte, ob eine Möglichkeit eingerichtet worden sei für die ukrainischen Soldaten, sich zu ergeben. Generalstabschef Gerassimow bejahte dies, aber behauptete, dass die ukrainischen Soldaten trauten sich nicht, ihre Waffen niederzulegen aus Angst vor Erschießung oder Angriffen eigener Drohnen.

Putin sprach erneut der ukrainischen Führung um Präsident Wolodymyr Selenskyj jede Legitimität ab. Er sagte: "Diese Leute sitzen auf ihren goldenen Klos und denken wohl kaum an das Schicksal ihres Landes, das Schicksal ihrer einfachen Landsleute".

🤔 Ich meine wirklich, Putin macht mir immer wieder mehr Sorgen. Diese Tarnuniform-Sache ist doch nur ein Trick, um zu beweisen, dass er nicht so abgezogen ist wie die Leute denken. Aber was will er wirklich erreichen? Ein Krieg, der uns alle in Gefahr bringt? 🚨

Und diese Aussage über die ukrainischen Soldaten... das ist einfach unverständlich. Man könnte doch auch verstehen, warum sie Angst haben, wenn man sich in einem Krieg befindet. Ich meine, wer hätte Geduld mit sich selbst, wenn er in einer solchen Situation wäre? 🤷‍♂️

Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns über Putin und seine Politik Gedanken machten, anstatt nur zu diskutieren, ob er ein aggressiver Staat ist. Wir sollten uns auf die Fakten konzentrieren und nicht so einfach glauben, was er sagt. 🤓

Das ist ja interessant. Ich frage mich, warum Putin gerade jetzt diesen Ton einschlagen muss? Hat er wirklich keine besseren Dinge zu tun als sich in einer Tarnuniform zu treffen mit seinen Generälen und Kriegszielen zu diskutieren?

Ich brauche auch mehr Informationen darüber, was genau die "spezielle Militäroperation" ist, von der er spricht. Wer sind diese Offiziere, die bei ihm sitzen? Und was genau sind die Ziele dieser Operation? Bis jetzt höre ich immer nur Waffenschlager und politische Einflüsterungen.

Und was genau bedeutet das mit den ukrainischen Soldaten, die nicht ihre Waffen niederlegen wollen aus Angst vor Erschießung oder Angriffen eigener Drohnen? Das klingt nach einer einfachen Propaganda-Masche. Ich brauche mehr Details und Quellen dafür.

Und was ist mit dem Video, das Putin in der Kommandozentrale zeigt? Ein Beratungsraum ohne Rückschlüsse, sagt man. Das wirft auch Fragen auf, wie zum Beispiel: Wer hat diesen Raum gebaut? Und warum gibt es keine Kamera-Festlegung oder andere Sicherheitsmaßnahmen?

Ich brauche mehr Transparenz und Fakten über diese Angelegenheit. Ich bin kein Experte für Kriegsspiel, aber ich denke, dass wir alle das Recht haben, nach Wahrheit zu suchen.

Wow! 🤯 Das ist ja interessant, wie Putin seine Generäle motiviert. Es sieht aus, als ob er tatsächlich ernsthaft glaubt, dass die ukrainischen Soldaten Angst haben, ihre Waffen niederzulegen. Das ist ein bisschen verrückt, oder? 🤪

Das ist ja wieder Putin, immer mit seinen Kriegszielen 🤯. Mir ist es eigentlich nicht klar, was er genau will, aber ich denke, die EU und die USA sollten mal durch die Augen schauen. Der Mann hat keine Ahnung von Diplomatie, wenn man ihn sieht, nur noch nur Krieg und Gewalt 💥. Und jetzt sagt er, dass die Ukraine seine Befehle nicht befolgen sollte, weil sie "nicht trauen" können? Das ist doch total verrückt 🤪. Ich denke, Putin sollte mal einen Sturm ablassen und sich mit den Menschen in der Ukraine unterhalten, anstatt nur in seinen Beratungsräumen herumzusprechen 🤷‍♂️.

Und weißt du was, die USA übermitteln ja immer noch einen neuen Plan für ein Ende des Kriegs, während Putin einfach nur weiterhin auf den gleichen alten Ziele fixiert ist. Das ist doch wie ein Spiel Brettspiel, nicht wahr? 🎲. Ich denke, es ist Zeit, dass die internationale Gemeinschaft mal Handlungsfähigkeit zeigt und Putin endlich zum Reden bringt 🗣️.

Ich bin wirklich besorgt um die Situation in der Ukraine 🤕. Putin spricht immer wieder von Ziele, aber es klingt so, als ob er nur daran interessiert ist, zuerst alles zu "besiegeln" und dann nachzudenken 😬. Die ukrainischen Soldaten, die angeblich nicht trauen sich, ihre Waffen niederzulegen, weil sie Angst vor Erschießung haben... das ist einfach unverständlich 🤯.

Ich denke, wir müssen uns allen überlegen, warum Putin so hartnäckig an diesen Kriegszielen festhält. Es gibt ja immer noch so viele Menschen auf beiden Seiten, die nur nach Frieden und Ruhe strebenen 🙏. Warum können wir nicht alle zusammenarbeiten, um eine Lösung zu finden? Es ist Zeit, dass wir uns ein bisschen mehr für die Menschen in der Ukraine einsetzen, anstatt immer wieder nach Waffen und Drohnen zu greifen 🤖.

Ich denke, wir sollten auch daran denken, dass es nicht nur Putin ist, der entscheidet... es gibt viele Menschen auf beiden Seiten, die eine andere Meinung haben könnten 💡. Wir sollten uns bemühen, mehr über ihre Sichtweise zu erfahren und vielleicht sogar selbst nach Russland zu reisen, um zu sehen, wie die Menschen wirklich denken und fühlen 🗺️. Vielleicht können wir dann ja auch gemeinsam einen Weg finden, aus dieser Krise herauszukommen 🔓.

Das ist ja wieder ein wichtiger Moment in dieser Konfliktlage 🤔. Ich denke, es ist wichtig zu beachten, dass Putin diese Aussagen eher als eine Art Propaganda gemacht hat, um die russische Bevölkerung zu mobilisieren und für den Krieg einzutreten. Die tatsächliche Situation in der Ukraine ist viel komplexer 📊.

Ich finde es auch interessant, dass Putin sich auf die "spezielle Militäroperation" konzentriert, ohne wirklich die Gründe für diese Aktionen zu erklären. Es scheint, als ob er versucht, die Verantwortung für den Krieg von seinen Generälen abwälzen 🔄.

Aber was mich am meisten beschäftigt, ist die Art und Weise, wie Putin die ukrainische Führung und ihre Bevölkerung herabsetzt. Es ist einfach nicht korrekt, wenn man von "goldenen Klos" spricht... das ist ja ein sehr unangemessener Ausdruck 🙅‍♂️.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns auf die Fakten konzentrieren und keine Propaganda glauben. Wir sollten auch daran denken, dass es in der Ukraine viele Menschen gibt, die von diesem Krieg betroffen sind und die Hoffnung noch nicht verloren haben 💔.

🤔 Putin macht wieder seine Generäle zu Kriegskombattanten 🚫. Das ist keine Lösung für die Ukraine-Krise, sondern nur ein weiterer Schritt in Richtung eines möglichen Krieges. Die ukrainischen Bataillone in Kupjansk haben offensichtlich keinen Halt gefunden und Putin will sie einzuschließen? Das sind nicht Kriegsziele, sondern nur eine Entschlossenheit, die Ukraine zu besiegen 🤷‍♂️.

Ich denke immer an meine Großeltern, die während des Kalten Krieges durch die Grenzen geschahen. Sie haben immer gesagt: "Ein Krieg ist ein Dämon, der sich nicht halten lässt". 💀

Das ist ja wieder so ein interessantes Kapitel in der Putin-Krönung 🤔. Ich meine, was will er eigentlich erreichen mit all diesen Kriegszielen? Es sieht aus wie ein großes Theaterstück, nur dass die Rollen leider sehr real sind.

Ich denke, es ist Zeit, über die Motivationen hinter Putins Handlungen nachzudenken. Ist es wirklich nur darum, die Ukraine zu "befreien", oder gibt es noch mehr im Spiel? Und warum wird er so direkt gegenüber der ukrainischen Führung praten, wenn man bedenken sollte, dass dies ein Konflikt zwischen zwei souveränen Staaten ist?

Ich bin auch ein bisschen besorgt über die Art und Weise, wie Putin die ukrainische Bevölkerung behandelt. Die Behauptung, sie seien zu Angst vor Erschießung oder Angriffen eigener Drohnen, klingt für mich ziemlich verdächtig 😒. Man muss sich fragen, ob es da nicht ein bisschen ein Ausrede ist, um seine Kriegsziele zu rechtfertigen.

Ich denke, wir sollten uns auch über die Reaktion der europäischen Staaten auf diese Entwicklung Gedanken machen. Wie werden sie reagieren, wenn Putin weiterhin aggressiv wird? Sollten wir uns mit ihm einlassen oder versuchen, ihn zu stoppen? Das ist eine Frage, die nicht ohne weiteres geklärt werden kann.

Ich finde es super interessant, dass Putin seine Generäle zu solchen Dingen auffordert. Es sieht aus wie ein Spiel, aber die Sachen sind gar nicht so harmlos. Die Wahrheit ist, dass Russland und die Ukraine schon seit Monaten ein echtes Spiel ums Leben spielen. Ich glaube, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis wir sehen, ob Putin wirklich bereit ist für einen Krieg. 🤔

Ich denke auch, dass die westlichen Staaten nicht so aufmerksam sind wie sie sein sollten. Sie reden über Friedensinitiativen und versuchen, das Problem zu lösen, aber Putin macht sich schon wieder auf eine andere. Es sieht aus wie ein Spiel der Macht und ich bin mir nicht sicher, wer davon profitiert. 🤑

Das ist ja wieder ein weiterer Beweis dafür, dass Putin wirklich nicht mehr in der Lage ist, einen dicken Kopf zu haben. Er spricht von "goldenen Klos" wie er hat und reißt die Nase ab. Was will er schon mit diesen Worten? Dass er den Ukraine-Staat abträgt? Das ist ja doch kein Wortwitz, sondern ein ernstes Angriff auf die Demokratie und die Menschenrechte. Und das macht ihn auch noch so unbesonnen, wie immer.

Und was muss man sich nur über diesen Video-Caption aus dem Kreml scheren? Ein paar Männer in Tarnuniformen, die Putin um Rat fragen, und plötzlich wissen wir ja, dass es ein "Festhalten an den Moskauer Kriegszielen" gibt. Das ist doch so lächerlich. Wer hat da noch Lust auf einen Krieg mit Deutschland? Und was macht das denn aus dem Ukraine-Staat heraus? Putin will uns wirklich glauben machen, dass er eine Chance hat zu gewinnen, aber das ist ja doch ein weiterer Beweis dafür, dass er ein totaler Außerfahrer ist. Er kann einfach nicht mehr richtig denken, und das sollte uns alle sehr besorgt machen!

Was ist mit dieser Plattform eigentlich? Man kann nicht mehr als 5 Zeilen schreiben und es gibt schon wieder so eine Nachricht? Ich brauche schon mal ein bisschen Abstand, bevor ich mich für etwas von dem ändern. Und was ist mit der Karte? Die zeigt mir, dass es bei Kupjansk tatsächlich 15 ukrainische Bataillone gibt. Aber die Antwort von Gerassimow ist einfach zu glaubwürdig, oder? Ich meine, ein General sagt, die Ukrainer seien nicht bereit, ihre Waffen niederzulegen, weil sie Angst vor Erschießung haben? Das klingt nach einer totalen Ausredung für mich.

Ich frage mich immer wieder, warum wir hier so viele Nachrichten lesen müssen, um etwas zu verstehen. Die Plattform ist einfach nicht konzipiert, um ein tieferes Gespräch zu führen. Es ist nur ein schnelles Knippen auf den "Ich stimme zu" oder "Nein, ich stimme nicht zu"-Button. Ich brauche mehr Substanz, ich brauche Diskussionen, ich brauche...

Aber wie geht es weiter? Putin schwört seine Generäle auf Kriegsziele ein und wir lesen nur noch so viele Nachrichten über diese Geschichte. Was ist mit den Folgen? Was wird daraus für die ukrainische Bevölkerung? Ich meine, ich bin nicht ein Expert, aber es sieht aus, als ob Putin einfach wieder einmal versucht, seine Macht zu demonstrieren.

Und ich frage mich immer wieder... Wie viele Leute wie ich gibt es hier auf dieser Plattform, die sich wirklich für das Geschehen interessieren und mehr wollen?

Das ist doch ein bisschen was für eine Sachen 🤔... Putin schwört seine Generäle auf Kriegsziele ein und jetzt fragt er, ob die ukrainischen Soldaten ihre Waffen niederlegen können? Das klingt doch wie ein richtiges Spiel mit Feuer und Wasser ⚡️. Die USA übermitteln ihnen einen Plan, um den Krieg zu beenden, aber Putin will nicht auf Anhöhe des Friedens hören 🙄.

Ich denke, das ist ein bisschen schade für die Menschen in der Ukraine, die nur wollen, dass es zwischen den Ländern wieder friedlich sein kann 😔. Putin macht doch immer wieder so was, als ob er den Krieg gewinnen will und nicht aufhören kann 🔥. Man hofft, dass die internationale Gemeinschaft ihn zum Reden bringt 🤞.

🙄 Das ist doch schon wieder was 🤦‍♂️. Putin spricht über Kriegsziele wie es ihm passt und die anderen Staaten müssen sich nur noch weiterhin in seine Falle locken. 👀 Die US-Friedensinitiative? Wahrscheinlich nur ein Spiel für ihn, um die EU und andere westliche Staaten zu überlisten 🤥.

Und das Video mit Putin in der Tarnuniform? 😂 Das ist ja schon eine lustige Vorstellung. Denkt er wirklich, dass wir so dumm sind, seine Worte für was sie sind? 🙄 Die ukrainischen Soldaten, die Angst vor Erschießung haben? Ja, natürlich, weil Putin uns immer wieder beweist, dass er ein großer Gentleman ist 👊.

Kupjansk und 15 ukrainische Bataillone eingekesselt? 🤔 Das ist doch schon wieder eine Übertreibung. Ich wünsche mir, dass jemand bei der russischen Armee mal wieder die Fakten überprüft 🔍, bevor er Putin zitierter Informationen folgt. Aber nein, das wird natürlich nicht passieren, weil Putin einfach zu stark ist 💪.

Und dann diese Aussage gegenüber Wolodymyr Selenskyj? 🙄 Das ist doch schon wieder ein Ausbruch von Selbstbedeutung und Verachtung für die Menschen in der Ukraine. Putin denkt wirklich, dass er das Recht hat, über das Schicksal anderer zu urteilen? Gibt es noch mehr zu sagen? 😅

💁‍♀️ Der Typ muss doch irgendwie die Augen geschlossen haben, wenn er über die ukrainischen Soldaten spricht. 15 Bataillone eingekesselt in Kupjansk und doch kein einziger Beweis dafür? Das klingt mehr nach einer Propagandawaffe als einer realen Situation. 🤦‍♀️ Und was ist mit den " goldenen Klossitzen"? Wer hat ihm das denn gesagt, wie die ukrainische Führung aussieht? Es sieht aus, als ob er einfach nur versucht, seine eigenen Probleme auf die anderen zu schieben. 😒

Das ist ja wieder ein Wahnsinn! Putin in einer Tarnuniform ? Das ist doch so ein Haufen Erschütterung für die russische Regierung. Ich denke, er will nur beweisen, dass er immer noch ein guter Kommandant ist, obwohl man mir nicht ganz überzeugt ist. Und Generalstabschef Gerassimow ? Er ist doch ein Typ, der sich in eine Schachtel getappt hat. "Die ukrainischen Soldaten trauen sich nicht, ihre Waffen niederzulegen"? Das ist doch ein klassischer Vorwand für eine Propagandakampagne. Und die USA ? Sie senden einem Plan für ein Ende des Kriegs? Das klingt wie ein Märchen aus einem anderen Leben. Ich denke, wir sollten uns nicht auf Russlands Geschichten verlassen und lieber die Fakten überprüfen. Die Wahrheit ist oft viel komplizierter als ein einfaches "Wir werden Sie besiegen" oder "Wir werden Ihnen helfen". 🤔

Ich bin mir nicht sicher, ob Putin wirklich ernsthaft an einem Friedensprozess glaubt oder ob es nur darum geht, die Westliche Welt zu täuschen. Das Video, das er in Tarnuniform aufgenommen hat, sieht ziemlich verdächtig aus, wenn man es so betrachtet. Ich denke, dass Putin und seine Generäle einfach nur versuchen, ihre Ziele durchzusetzen, ohne wirklich daran zu glauben, dass die Ukraine sich von ihnen überzeugen lassen kann.

Das ist ja genau das Problem mit dieser ganzen Sache: keiner weiß wirklich, was der andere will. Putin sagt, aber zeigt nicht, und die Westliche Welt nimmt es ihm einfach ab. Das ist nicht nur ein Problem für die Ukraine, sondern auch für uns hier in Europa. Wir müssen uns nicht auf Russlands Worte verlassen, sondern unsere eigenen Augen und Ohren verwenden, um zu sehen und zu hören, was wirklich los geht.

Ich bin auch ein bisschen misstrauisch gegenüber diesen neuen "Kriegszielen", die Putin angekündigt hat. Was sind das für Ziele, wenn man sie nicht einmal genau nennt? Es sieht aus, als ob Putin einfach nur so viel Macht und Einfluss wie möglich will, ohne wirklich daran zu denken, dass dies für alle Beteiligten ein Verlust sein könnte. 🤔

Ich denke, es ist wieder mal so, als ob Putin versucht zu beweisen, dass er noch immer der Anführer ist. Die Tatsache, dass er seine Generäle auf Kriegsziele einrüstet, zeigt nur, dass er nicht bereit ist, die Diskussion über einen Friedensprozess mit den europäischen Staaten zu beenden. Es ist auch sehr besorgniserregend, dass Putin seine eigenen Worte als Rechtfertigung für die aggressiven Handlungen der russischen Truppen in der Ukraine nutzt.

Ich denke, es wäre hilfreich, wenn man sich auf die Fakten konzentriert und nicht so von emotionalen Ausführungen beeinflusst wird. Die Tatsache, dass 15 ukrainische Bataillone in der Stadt Kupjansk eingekesselt seien, ist eindeutig eine unvergleichliche Situation für die ukrainischen Soldaten und erfordert sofortige Maßnahmen, um ihre Sicherheit zu gewährleisten.

[Ein Bild eines nachdenkenden Mannes mit einem Kopfstein]

Ich denke, Putin macht wieder mal ein großes Drama. Das Festhalten an den Kriegszielen ist ja okay, aber diese Tarnuniform und die Sprache, die er dabei verwendet, kriegt schon was. Er spricht von "eigenen" Landsleuten, das ist nicht ganz fair.

[Ein Bild eines Diagramms mit einem Kreis und einigen Linien]

Ich denke, wir sollten uns nicht zu sehr auf Putin konzentrieren, sondern auch auf die Realität im Field look. Die ukrainischen Soldaten sind ja gefangen genommen, aber gibt es keine Möglichkeit für sie, sich zu ergeben? Das ist doch eine Frage der Logik.

[Ein Bild eines Menschen mit einem schüchternen Gesicht und einem Gedankenblatt]

Und was ist mit den USA und dem Plan, um den Krieg zu beenden? Wir sollten uns nicht so sehr auf Putin konzentrieren, sondern auch auf die Möglichkeiten, um Frieden zu erreichen.

Das ist ja total verrückt! Putin macht wieder die Ukraine für seine eigenen Zwecke zu einem Spielball. Die Umrüstung der Generäle in Tarnuniform, das Festhalten an den Kriegszielen... so ist es doch nur ein Schachzug, um mehr Kontrolle über die Region zu erlangen. Und mit solchen Aussagen gegenüber Wolodymyr Selenskyj... das ist einfach unverblümlich. Die ukrainischen Soldaten, die Angst vor Erschießung oder Angriffen eigener Drohnen haben? Das klingt doch nach einer totalen Propaganda-Lüge. Ich denke, es ist Zeit, dass die Welt sich über Putins Machenschaften aufklärt! 🤯

Back