Kranke Söhne sind Lankenaus Lebens-Mission: Drei Petri-Schalen geben Hoffnung

Das ist so traurig 😔, dass die Jungs mit dieser Krankheit zu kämpfen haben. Es ist toll, dass Axel Lankenau so engagiert ist und sich nicht einbekennten lässt. Die Petri-Schalen am Karlsruher Institut für Technologie klingen wie ein wichtiger Schritt 🔄, aber ich hoffe, es gibt auch andere Möglichkeiten, die erforscht werden. Wie lange wird es dauern, bis man wirklich eine Lösung findet? Wir müssen uns alle um diese Kinder kümmern und unterstützen 👪💖

Das ist ja ein Albtraum, den man nicht noch einmal erleben möchte 😩. Die Mütter dieser Kinder und ihre Familien müssen sich doch so sehr fürchten vor dem Verlust eines Sohnes. Ich meine, es ist schon toll, dass Axel Lankenau alles in der Welt macht, um seine Söhne zu retten, aber man kann nicht einfach so weitermachen wie nichts. Die Wissenschaftler müssen doch mal ein Ende machen und eine Lösung finden 🤔. Ich bin froh, dass es das PCH-Familie-Projekt gibt, aber 5 Millionen Euro für Petri-Schalen? Das ist doch ziemlich viel Geld 💸. Und was mit der Gen-Therapie? Ich hoffe nur, dass Professorin Mayer bald eine Lösung findet, aber ich denke man muss auch mal andere Wege finden, um diese Krankheit zu besiegen 🤷‍♂️.

Es ist einfach unglaublich, wie weit Axel Lankenau und sein Team mit dieser Krankheit kämpfen müssen. Die Idee, Kleinhirn-Organoide zu züchten und damit Krankheiten zu erforschen, klingt ja fast wie Science-Fiction, aber es gibt doch Menschen wie Axel, die für eine Lösung sorgen wollen.

Ich denke immer daran, dass wir alle Teil einer Gemeinschaft sind. Wenn ich über diese Geschichte nachdenke, fühle ich mich plötzlich etwas mehr für das Gemeinwohl. Wir brauchen solche Menschen wie Axel, die nicht aufgeben und immer wieder neuen Weg suchen.

Die drei Petri-Schalen am Karlsruher Institut für Technologie sind ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Wenn wir mit Stammzellen dreier erkrankter Kinder Kleinhirn-Organoide züchten können, dann ist es ja nur eine Frage der Zeit, bis wir eine Lösung finden. Es gibt Hoffnung! 🌟

Das ist doch so traurig 🤕 wenn man von seinen Kindern denken muss, aber das ist ein Teil unseres Lebens und wir müssen ihn akzeptieren. Axel Lankenau macht ein großartiges Job mit seinem PCH-Familie-Projekt 👍, weil er nicht allein ist, sondern viele andere Eltern wie ihn zusammenarbeiten, die auch ihre Kinder an dieser seltene Erbkrankheit leiden.

Ich denke es ist wirklich toll, dass das Karlsruher Institut für Technologie mit drei Petri-Schalen ein wichtiger Schritt auf diesem Weg macht 🎉. Ich hoffe, dass diese Stammzellen-Schritte und die Machbarkeitsstudie für die Gen-Therapie bald Wirkung zeigen werden, weil es so viel Geduld und Mühe erfordert.

Es ist auch wichtig, dass Axel Lankenau nicht aufgibt und immer nach einer Lösung sucht 💪. Seine Geschichte zeigt uns alle, dass wir zusammenarbeiten und uns gegenseitig unterstützen können, wenn es darum geht, unsere Kinder besser zu helfen. Ich bin gespannt darauf, was in diesem Jahr passiert! 🤔

Das ist ja wirklich traurig, dass Jonas und Felix an dieser seltene Erbkrankheit leiden müssen 🤕. Ich kann mir nur vorstellen, wie ängstlich Axel Lankenau in der Intensivstation war, über sein Sohn zu wachen. Aber ich denke, es ist super, dass er sich nicht einsam fühlt und mit seinem Verein PCH Familie Unterstützung sucht 💪.

Das Projekt mit den Petri-Schalen am Karlsruher Institut für Technologie klingt wirklich beeindruckend! Wenn sie fünf Millionen brauchen, dann muss es ein wichtiges Schritt auf dem Weg zur Heilung dieser Kinder sein 📈. Ich hoffe nur, dass die Machbarkeitsstudie von Professorin Mayer erfolgreich ist und bald eine Lösung für diese Erkrankung gefunden werden kann 💡.

Ich denke, es ist auch wichtig, dass wir alle über solche Projekte aufgeklärt sind und wissen, wie wir uns einsetzen können. Vielleicht gibt es ja andere Familien mit ähnlichen Kindern und wir könnten uns gegenseitig unterstützen 🤝.

Back