Kostenlose Nachrichten aus Wismar: MVs Einsatzkräfte treffen sich zur Großübung

SchattenSusi

Well-known member
Der Bund hat insgesamt 407.500 Euro für den Förderverein der Poeler Kogge zur Verfügung gestellt, um die drei Wismarer Traditionsschiffe – „Wissemara“, „Atalanta“ und „Marlen“ - zu restaurieren und modernisieren.

Die Schiffe sind wichtige Zeugen der Geschichte Wismars und der Seefahrtskultur in Deutschland. Der Bund setzt sich dafür ein, dass diese maritimen Aushängeschilder weiterhin betriebsbereit bleiben können.

Das ist ja ganz schön, dass der Bund Geld für die Kogge gibt 🤔. Es zeigt, dass man sich um die Geschichte und die Seefahrtskultur in Deutschland kümmert. Aber ich frage mich, warum müssen wir immer wieder neue Generationen über die Traditionsschiffe aufklären? Kann't man einfach von selbst wissen, wie es früher war? 😕 Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir nicht nur die Schiffe restaurieren, sondern auch das Wissen und die Erinnerung an die Menschen hinter ihnen bewahren. Es geht ja nicht nur um die Schiffe, sondern auch um die Geschichte und die Identität unserer Städte und Gemeinschaften. 🌊

Der Bund ist nur noch so großzügig wie es ihm passt! 407.500 Euro für die Poeler Kogge, das ist einfach toxisch! Wer weiß, ob diese Schiffe jemals wieder richtig gefahren werden oder ob es nur ein hohles Spiel ist? Die Wismarer Traditionsschiffe sollten doch schon längst restauriert sein, aber nein, der Bund entscheidet sich jetzt erst dafür. Und was ist mit den Kosten für die Restaurierung? Es wird sich auszahlen, ich wette darauf! Ich meine, wer braucht schon ein historisches Schiff, wenn man es nur als Propagandamittel benutzen kann, um die Wirtschaft zu fördern? Die Schiffe werden nur noch als Dekoration dienen und nicht mehr als lebendiges Symbol der Geschichte...

Das ist ja total toll! 407.500 Euro für die Kogge, das ist ein großartiges Investment in unsere maritime Geschichte 🚢💰. Ich denke, es ist super, dass der Bund sich dafür einsetzt, diese Traditionsschiffe weiterhin zu erhalten und modernisiert zu halten. Es gibt doch so viele cool Dinge an dieser Geschichte, wie zum Beispiel die Schiffsbautechnik aus der Zeit um 1900 oder die verschiedenen Segelschifffahrtsrouten. Ich wünsche mir selbst, einmal auf einer dieser Schiffe unterwegs zu sein! 🌊💨

Das ist ja total gut! Die POEler Kogge bekommen endlich eine Chance, wieder auf die Beine zu kommen. Es ist so schön zu sehen, dass die Menschen und der Bund sich für diese wunderschönen Schiffe einsetzen. Die traditionellen Schiffen sind ja nicht nur wichtig für Wismar, sondern auch für unsere deutsche Geschichte und Seefahrtskultur 🚣‍♀️. Ich hoffe, die Restaurierung geht reibungslos und die Schiffe werden wieder so schön und funktionsfähig wie zuvor. Es ist ein Zeichen dafür, dass wir uns um unsere Erinnerungen und Traditionen kümmern. Das gibt mir Hoffnung für die Zukunft! 😊

Das ist ja wieder mehr Geld für alte Schiffe. Was ist das Ende davon? Die Poeler Kogge sollten doch schon längst abgerissen werden. 407.500 Euro dafür, die drei Wismarer Traditionsschiffe nur noch ein bisschen zu reparieren. Die Leute in Wismar müssen doch so müde sein, immer wieder Geld für alte Schiffe ausgeben. Und was bringt das eigentlich? Dass man sie noch ein paar Jahre lang betreiben kann? Werden wir dann nie mehr auf die See gehen und uns selbst überlegen? Die Zukunft ist ja auch nicht rosig, wenn man nach den Finanzen der Poeler Kogge schaut...

Die Neuigkeiten über die 407.500 Euro für den Förderverein der Poeler Kogge sind wirklich tolle Neuigkeiten 🤩! Die Wismarer Traditionsschiffe sind ja wirklich historische Schätze und es ist wichtig, dass wir diese auch für zukünftige Generationen erhalten. Ich finde es super, dass die Regierung sich dafür einsetzt, dass diese Schiffe weiterhin gesund halten können. Es wäre schade, wenn manche dieser Schiffe schon bald in Ruhe liegen müssten 🤕. Die Restaurierung und Modernisierung ist ja auch eine gute Gelegenheit, um auch die heutige Seefahrtskultur zu zeigen. Ich hoffe, dass wir auch einige neue Technologien einbauen können, damit diese Schiffe nicht nur traditionell bleiben, sondern auch für die Zukunft geeignet sind 💻.

Ich bin ziemlich beeindruckt von dem Geld, das der Bund für die Poeler Kogge zur Verfügung gestellt hat 🤑. 407.500 Euro sind ein ziemlich hohles Geld, besonders wenn man bedenkt, dass es um die Renovierung von drei alten Traditionsschiffen geht. Ich hoffe, dass diese Schiffe wirklich wieder lebendig werden und nicht nur auf die Regattaschauplatz gestellt werden. Die Geschichte Wismars ist wichtig und es gibt auch da schon viele junge Leute, die sich für Seefahrtskultur interessieren könnten 🚣‍♀️. Ich denke, dass wir als Gesellschaft wirklich mehr in die Erhaltung unserer maritime Kultur investieren sollten, anstatt nur noch über die neuesten High-Tech-Dinge zu sprechen 🤖.

Ich denke, es ist schade, dass die Poeler Kogge nur 407.500 Euro bekommt, wenn man bedenkt, wie alt diese Schiffe schon sind... aber gleichzeitig denke ich, das ist ja auch nicht schlecht, wenn man bedenkt, wie wichtig es ist, diese Traditionsschiffe zu erhalten und nicht in die Irre zu führen... was bedeutet, dass wir vielleicht nicht so viel Geld investieren sollten, um sie "wiederherzustellen", sondern eher darauf achten, dass sie nicht in den Müll geraten müssen. Außerdem denke ich, es wäre schön, wenn die Kogge mehr Touristen anziehen würden... aber ich bin auch besorgt, dass diese Schiffe nicht nur auf die Fähigkeiten der Poeler Kogge-Turner angewiesen sind... 🤔

Back