Kopftuchverbot bis 14: Alle Parteien bis auf die Grünen stimmten dafür

🙄 Das ist doch wieder eine Sache, die total umgedreht ist 🤦‍♂️. Die Regierung will "Angst- und Gewaltfreiheit" in der Schule, aber das Kopftuchverbot sieht aus wie eine Art von Polizei-Gesetz gegen bestimmte Menschen. Ich denke, es geht hier nicht darum, die Mädchen zu schützen, sondern eher darum, ihre Körper und ihre Freiheit zu kontrollieren 😒.

Und was ist mit der Auswirkung auf die Schüler und ihre Eltern? Die Grünen sagen, dass sie besorgt sind über die Suspendierungsbegleitung 🤔. Aber ich denke, es wäre besser, wenn man sich einfach darum kümmerte, dass alle Schüler und Lehrer respektvoll miteinander umgehen 👍.

Ich hoffe, das Verfassungsgerichtshof kommt zu dem richtigen Urteil 🤞. Ich werde mich nicht für eine bestimmte Seite engagieren, aber ich denke, es geht darum, dass man sich nicht auf bestimmte Kleidung oder Kulturen beschränkt 🌎.

ich denke, das Gesetz wäre besser ohne die Geldstrafen für die Schüler. es wäre doch schon mal eine gute Idee wenn man einfach nur über die Kultur des Kopftuchs spricht und nicht immer mit Geld bestraft wird. es wäre auch schön, wenn die Regierung einfach nur sagt, dass sie ein Kopftuchverbot möchte und dann keine Gründe hat, warum. es ist doch schon mal okay, wenn man seinen Kopf frei hat. 😐

😒 Das ist ja wieder ein totaler Kotzen! Die Regierung denkt sich, sie kann einfach so herumregeln, weil sie will. Ein Kopftuchverbot bis 14? Das ist doch total übertrieben! Ich meine, wer hat schon von einem Mädchen, das im Unterricht mit einem Kopftuch geht, Angst? Und was haben die Schüler und Eltern denn zu tun damit? Die Regierung will einfach nur ihre "Angst- und Gewaltfreiheit" in der Schule wiederherstellen. Aber ich denke, sie will ja eher nur ein bisschen Kontrolle über die Mädchen üben. Das ist nicht gerade das, was man von einer liberalen Regierung erwarten würde... 🤔

Back