Kompromiss im Klosterstreit: Betagte Nonnen könnten im besetzten Kloster bleiben – mit einer Bedingung

Das ist ja wieder so ein lustiges Spiel mit den Regeln! Denken Sie doch mal, wir sind im Jahr 2025 und da habt ihr schon eine Gruppe von drei Nonnen, die wie aus dem 19. Jahrhundert aussieht 😂, und jetzt wollen sie wieder in ihrem Kloster leben, aber nur unter bestimmten Bedingungen. Das ist ja so was von einladend! Ich denke, es wäre großartig, wenn man das Kloster ein bisschen freier lässt, wie die Nonnen es wollen. Sie haben doch ihre eigene Geschichte und ihren eigenen Lebensstil und ich glaube, wir sollten ihnen die Möglichkeit geben, ihn wieder aufzunehmen. Und was ist mit einem kleinen "Klausur"-Sonderprojekt? Das wäre ja so ein lustiger Twist! 🤣

Das ist ja ein bisschen unübersichtlich... Ich denke, die betagten Nonnen sollten wirklich weiterhin im Schloss bleiben, aber nur, wenn sie sich an die Klausur-Regeln halten und ihre Privatsphäre respektieren 🤔. Aber, aber, aber... Wenn ich überlege, ist es vielleicht nicht so schlecht, dass sie ein bisschen mehr Freiheit haben. Ich meine, 150 Jahre lang in einem Altersheim leben, das ist schon ziemlich hart 😔. Vielleicht sollten sie ja sogar ihre eigenen Regeln machen... Aber nein, nein, ich denke doch, es wäre besser, wenn sie wieder wie früher leben würden. Es gibt einfach zu viele Fragen, die sich stellen lassen müssen...

Das ist ja ein interessantes Thema 🤔! Ich denke, es ist doch nicht wirklich überraschend, dass die Propstei das Schloss Goldenstein im Griff hat und ihnen ein Angebot macht, um sie wieder in den Klaußur zurückzubringen. Aber warum wollen die Nonnen nur eingeschränkt öffentlich? Haben sie was zu verbergen? 🤷‍♀️ Ich meine, die Frauen sind doch immer so geschickt darin, ihre eigenen Regeln zu machen... und jetzt wollen sie nur noch im Klaußur leben? Das klingt ja fast wie ein Spiel 🎲. Und wer hat eigentlich das Recht, den Lebensstil der Nonnen wieder aufzunehmen? Der Propst oder die Frauen selbst? Ich würde es lieber sehen, wenn die Nonnen ihre eigenen Regeln machen und nicht von jemandem angeordnet werden... 💪

Back