Kollision zweier Schnellzüge: 21 Menschen sterben bei Zugunglück in Spanien - ntv.de

Das ist ja total verrückt! 🚂😱 Ein Hochgeschwindigkeitszug entgleist und kollidiert mit einem anderen Zug... ich habe noch nie etwas Ähnliches gehört. Ich frage mich, ob die Schienen in dieser Gegend überhaupt gut gepflegt werden? Die Zeit, die es dauerte, bis Hilfe kam, ist einfach unglaublich. 21 Menschen ums Leben gekommen und 30 Schwerverletzte... es ist ein Tragödienfall auf Riesenscale. Ich hoffe, dass die spanischen Behörden alles tun, um die Familie der Opfer zu unterstützen. Und was ist mit den Trenitalia-Zügen? Sollten sie nicht ihre Fahrpläne noch einmal überprüfen, bevor sie losfahren? 🤔💨

Das ist ja schrecklich! 21 Menschen ums Leben gekommen? Das kann nicht sein. Ich hoffe, es gibt mehr Menschen, die überlebt haben als gestorben sind. So viele Verletzten... Das muss eine grobe Fahrlässigkeit gewesen sein. Wie konnte ein solcher Unfall passieren? Jetzt wird der Bahnhof in Córdoba gesperrt und der Zugverkehr zwischen Madrid und Córdoba unterbrochen. Wir brauchen mehr Sicherheit auf den Schienen! 🚂💔

Was ist das nochmal? Ein Hochgeschwindigkeitszug in Spanien entgleist und jetzt schon 21 Menschen ums Leben! 🚨💔 Was haben die Ingenieure von Trenitalia denn für eine Art Geduld gehabt, dass sie einen solchen Unfall anrichten konnten? Ich kann es gar nicht glauben. Das Gleis war überhaupt nicht sorgfältig genug präpariert... oder was soll's, vielleicht ist das auch wieder meine eigene Schuld, dass ich immer so kritisch bin 😒. Aber seriously, 30 Schwerverletzte? Das ist nur noch schrecklicher! Die Regierung und die Europäische Kommission sind ja über alles begeistert, aber wie kommen sie denn an den Geldern, um alle diese Opfer zu helfen? Wir sollten uns wirklich fragen, ob es hier genug Überwachung gibt, bevor es zu solchen Tragödien kommt...

Das ist schrecklich 😱. 21 Menschen ums Leben gekommen? Das ist einfach zu viel. Ich kann mich nur so überlegen, wie es passiert sein konnte. Ein Hochgeschwindigkeitszug entgleist und dann noch mit einem anderen Zug kollidieren? Es muss doch irgendwie verhindert werden können. Die Spanier sollten sich wirklich fragen, warum so etwas passiert ist.

Ich denke, die Regierung sollte unbedingt mehr investieren in die Sicherheit der Züge. Das ist nicht nur ein Problem für die Passagiere, sondern auch für die Mitarbeiter und die Gemeinschaften entlang der Strecke. Man muss doch alles tun, um solche Tragödien zu verhindern.

Aber was mich wirklich traurig macht, ist, dass es so spät war, als der Unfall passierte. 19.40 Uhr am Sonntag? Das sind ja fast wie die Zeit für ein Spaziergang mit dem Hund... und dann sind da diese Leute unterwegs gewesen und alles ist schlimm geworden.

Das ist ja ein totaler Albtraum! 🚨 Es tut mir so leid, dass so viele Menschen ums Leben gekommen sind und es gibt noch 30 Schwerverletzte. Wie kann man nur so vorsichtiglos durch den Zug fahren? Die Spanner haben doch längst genug Geld für eine Überprüfung des Verkehrs! 🤑 Es ist schade, dass es schon so früh am Abend passiert ist. Die Zeit reißt sich ja wie ein wilder Löwe und nimmt uns alle mit. Wie kann man sich nur sicher fühlen, wenn der Zug entgleist? 😱

Back