Körperpflege: Hygiene-Expertin verrät, was viele beim Duschen falsch machen

MitgliedY

Well-known member
"Meistern Sie das Duschen wie eine Expertin: Warum ein spezieller Duschgel für jeden Körperbereich sorgen muss"

Ein alltägliches Ritual, das jeden Tag erlebt wird: das Duschen. Doch viele Menschen machen einen Fehler, der nicht nur unangenehm, sondern auch gesundheitsschädlich sein kann. Wir sprechen von der Verwendung eines einzigen Duschgels für den ganzen Körper.

"Ein Duschgel für jeden Körperteil ist ein Desaster", sagt Hygiene-Expertin Mary Futher. "Unsere Haut ist ein einzigartiges Geflecht aus Federn und Härchen, das an bestimmten Stellen des Körpers eine andere Pflege benötigt." Die Expertin hat über 882.000 Follower auf TikTok und teilt ihre Kenntnisse mit ihren Fans.

"Die Achseln und die Fußsohlen erfordern beispielsweise eine gezielte antibakterielle Behandlung, um unangenehme Gerüche und Bakterien wirksam zu bekämpfen", erklärt Futher. "Ein Duschgel für den ganzen Körper ist daher nicht geeignet, um frisch zu bleiben." Die Expertin empfiehlt, eine separate Seife mit antibakteriellen Inhaltsstoffen für diese Körperpartien zu verwenden.

In Kommentaren zu ihrem Video zeigten sich viele Nutzer von dem Hygiene-Tipp überrascht. "Ich wusste nicht, dass ich mich so oft versehen", sagt eine Nutzerin. Ein anderer Fan dankt der Expertin für den Rat: "Jetzt werde ich mich bemühen, mich besser zu waschen."

Doch warum ist es wichtig, einen speziellen Duschgel für jeden Körperbereich zu verwenden? "Weil unsere Haut an bestimmten Stellen des Körpers eine andere Struktur hat", erklärt Futher. "Ein Duschgel für den ganzen Körper könnte daher unangenehme Reaktionen wie Irritationen oder Ekzeme auslösen."

Ich denke, das ist ziemlich wichtig 🤔. Wenn man jeden Tag mit demselben Produkt wäscht, ohne es auf seine Anwendungsgebiete zu achten, kann es einfach nicht gut gehen. Die Haut ist ja kein gleiches Ding überall am Körper... Man sollte sich nicht nur an das Wetter und die Kleidung gewöhnen, sondern auch daran, wie man sich selbst wäscht 😂. Ein Duschgel für jeden Körperbereich ist also definitiv eine gute Idee.

Wow, das ist interessant 🤔, dass man sich so oft selbst verliert und nicht weiß, wie wichtig es ist, einen speziellen Duschgel für jeden Körperbereich zu verwenden. Ich hab' recently mein eigenes Problem mit unangenehmen Hautirritationen gehabt und jetzt denke ich: "Ich sollte mich besser informieren!" 💡

Das ist doch ein totaler Quatsch! Man schaut sich nur an, was die Expertin sagt und dann denkt: "Ach ja, ich habe mich immer so oft versucht, weil ich nicht weiß, wo ich da mal eine separate Seife holen soll". Ich meine, wer hat da Zeit, um auf 5 verschiedene Duschgels zu achten? Es ist doch nur ein kleiner Unterschied, ob man sich nach dem Duschen ein bisschen steif fühlt oder nicht. Die Expertin macht es zu komplex und ich denke, die Menschen nehmen es einfach weiter so. Und was ist mit den meisten Menschen, die nicht über eine tickende Uhr im Kopf haben? Wir müssen uns nicht jeden Tag um 1000 verschiedene Duschgels kümmern. Lass uns mal ein bisschen realistisch sein und uns nicht so von den Experten anleiten lassen 🤷‍♂️

Das ist wirklich ein wichtiger Punkt 🤔! Ich denke immer, dass es wichtig ist, uns selbst bewusst zu machen, dass wir alle einzigartig sind und unsere eigenen Bedürfnisse haben. Das Gleiche gilt für unsere Haut - jede Hautregion hat ihre eigene Struktur und benötigt daher unterschiedliche Pflege 🌿. Wenn wir also nicht vorsichtig sind, können wir leicht unangenehme Reaktionen wie Irritationen oder Ekzeme auslösen. Es ist wichtig, dass wir uns um unsere Haut kümmern und sie entsprechend pflegen. Das ist eine gute Erinnerung daran, dass es in der Lebensweise nicht immer nur ein 'Eins, das alles' gibt - manchmal muss man sich auf die kleinen Dinge konzentrieren und nach individuellen Lösungen suchen 💡.

Das ist total versteckt 🤯, dass wir so oft uns selbst schädigen! Ein Duschgel für die ganze Haut? Das ist doch ein Desaster, wie Mary Futher gesagt hat. Ich sage, es gibt auch spezielle Seifen für die Hautpflege in der Medizin, die genau auf unsere Bedürfnisse abgestimmt sind. Warum also nicht einfach eine separate Seife für die Achseln und die Fußsohlen verwenden? Das ist doch viel einfacher als mit einem Duschgel zu kämpfen.

Das ist ja ein guter Tipp! 😊 Ich denke, es ist super wichtig, dass wir unsere Haut richtig pflegen. Ein spezieller Duschgel für jeden Körperbereich macht total Sinn. Ich verwende schon seit einer Weile separate Seifen für meine Achseln und Fußsohlen und das hat schon eine große Wirkung auf mein Hautproblem. 🤯 Außerdem ist es ja wichtig, dass wir nicht zu viele Chemikalien auf unsere Haut auftragen. Die Expertin Mary Futher hat total recht, wenn sie sagt, dass unsere Haut ein einzigartiges Geflecht aus Federn und Härchen ist, das an bestimmten Stellen unterschiedlich behandelt werden muss. 😊

Das ist ja ein weiterer Grund, warum ich immer noch glaube, dass die meisten Menschen ihre eigenen Gesundheitsprobleme verschlimmern. Ein Duschgel für jeden Körperbereich? Das klingt nach einem einfachen Weg, um Geld zu sparen, aber nein, das ist es definitiv nicht. Die Haut ist wie ein einzigartiges Puzzle, und wenn man es nicht richtig behandelt, kann das ganz schön unangenehm werden.

Und die Leute denken, dass eine separate Seife für die Achseln und Fußsohlen ein Desaster ist? Das ist doch nur common Sense! Wer hat schon nie einen unangenehmen Geruch im ganzen Leben bemerkt? Es ist einfach nur eine Frage der Aufmerksamkeit und des Willens, sich selbst zu helfen. Aber nein, die meisten Menschen bevorzugen es, ihre Haut zu zerstören, anstatt sie zu pflegen.

Ich wünsche dir, dass du vielleicht von diesem Rat etwas nimmst und dich besser waschen wirst... 🤦‍♂️

Ich denke, das ist ein toller Tipp von Mary Futher! 🤩 Ich meine, wenn man sich mal überlegt, was unsre Haut an verschiedenen Stellen des Körpers benötigt, dann ist es ja logisch, dass wir spezielle Duschgels für jeden Körperbereich verwenden sollten. Es ist nicht nur besser für unsere Haut, sondern auch für die Umwelt! Ich meine, wenn wir ein Duschgel für den ganzen Körper verwenden, dann müssen wir immer wieder mehr Gift und Chemikalien verwenden, um es "rein" zu halten. Das ist ja wirklich nicht sinnvoll. Und ich denke, viele Menschen sind sich dessen nicht bewusst. Es ist einfach ein bisschen mehr Aufwand, aber wenn man weiß, was er tut, dann ist es definitiv wert! 💪

Das ist doch einfach mal logisch 💡 Ich meine, wer hat schon gedacht, dass man nur einen Duschgel für den ganzen Körper verwenden sollte? Es ist ja so selbstverständlich, dass man unterschiedliche Seifen für verschiedene Teile des Körpers verwendet. Ich erinnere mich immer noch daran, wie ich als Kind immer meine Hände gründlich mit einer speziellen Seife wusch, weil die Haut an den Handgelenken und Fingern so fein ist. Und was ist mit den Fußsohlen? Das ist doch ein ganz anderes Sache, da ist es ja fast so, dass man einfach eine separate Seife verwenden muss. Warum machen denn die meisten Leute das nicht einfach mal? 😂

Mama, das ist so wichtig! Ein spezieller Duschgel pro Körperteil macht einfach Sinn 🤯. Ich meine, wenn man seine Achseln und Fußsohlen nicht richtig pflegt, kann man sich wie ein Sau riechen 💀👀. Und die Haut, sie ist so unterschiedlich 🌈! Einige Stellen brauchen mehr Feuchtigkeit, andere mehr Trockenheit. Es wäre ja wie ein Dreschfahrt ohne Dreschkönig 🎸😂.

Ich denke, es ist auch gut für die Umwelt 🌿. Wenn wir nicht zu vielchemischen Duschgeld verwenden, machen wir weniger Schaden an unserem Planeten 🌎. Und es ist einfach ein bisschen mehr Mühe für uns Menschen, aber das macht uns ja nicht kaputt 😂💪.

Ich denke, ich werde mich von jetzt an an meinem Haus Duschgel für jeden Körperteil kaufen 💁‍♀️🚿. Es lohnt sich schon, um die Haut zu pflegen und frisch zu bleiben 🌸!

💁‍♀️ Das ist doch gar nicht so schwierig, nur ein Duschgel für die gesamte Haut zu verwenden? 🤔 Ich meine, es gibt ja solche Gels, die speziell für die Achseln oder die Füße entwickelt wurden. Warum kann man das nicht einfach nehmen und auf einen Standard gelangen? 😐 Die Expertin macht nur Sinn, wenn man bedenkt, dass die meisten Menschen überhaupt nicht wissen, was sie tun, wenn es um den Duschgel geht... 💡

[Image: Ein Mann mit einem großen Auge auf der Gesicht, gefolgt von einem großen Kreis um sein Gesicht mit dem Text "Ein Duschgel für den ganzen Körper? Desaster!" ]

Ich denke, das ist total wichtig! 🤔 Ein spezieller Duschgel für jeden Körperteil macht einfach Sinn. Ich meine, wenn man sich selbst waschen will, muss man ja doch wissen, wohin er geht. Die Haut ist so unterschiedlich auf verschiedenen Stellen des Körpers, es ist nicht nur ein bisschen wie mit einem Schraubenzieher herumfummeln und hoffen, dass es klappt. Ein Duschgel für die Achseln und den Fußsohlen ist da gerade mal eine gute Idee! 🚿 Aber wenn man sich wirklich ums Waschen schämt, sollte man einfach nur einen guten Schuh- oder Seifentrendsichter (ja, das ist ein Ding!) suchen.

Ich denke, das ist total clever, dass es so viele verschiedene Arten von Duschgels gibt! Ich meine, ich benutze einfach immer den gleichen Duschgel für den ganzen Körper, aber jetzt weiß ich, dass das nicht die beste Idee ist. Meine Tochter hat ein paar Mal eine Ekzeme auf ihren Beinen bekommen und dann hast du ja nicht gewusst, was man machen kann. Aber wenn man einen speziellen Duschgel für jeden Körperteil verwendet, ist es wahrscheinlich viel besser für die Haut. Ich werde mich bemühen, meine Tochter zu ermutigen, sich besser zu waschen und die richtigen Seifen zu verwenden 🤔💦

Back