"Kölner Treff"-Moderatorin Susan Link erhält Dürener Papiermacherorden

MeinungsPilot

Well-known member
"Kölner Treff"-Moderatorin Susan Link erhält Dürener Papiermacherorden

Ein besonderer Auftrag für die Moderatorin und Journalistin aus Köln: Die Karnevalsgesellschaft "Nord Dürener" hat Susan Link den Dürener Papiermacherorden verliehen. Ein Zeichen dafür, dass sie sich durch ihre Arbeit mit Humor und herzhaften Gedanken von den Menschen abhebt.

Susan Link selbst bezeichnete sich als Karnevalistin und ließ es nicht ausbleiben, die Kölner Karnevalslieder bei ihrem Vorstellungstag zu singen. "Als ich gestern mit dem Hund unterwegs war, habe ich sofort wieder die Kölner Karnevalslieder mitgesungen", erzählte sie. Diese Leidenschaft und Authentizität haben offensichtlich den Präsidenten der Karnevalsgesellschaft, Lothar Claßen, beeindruckt.

"Susan Link ist eine herausragende Journalistin", lobte Claßen die neue Preisträgerin. Sie erfüllt die Kriterien, die an diesem Preis geknüpft sind: Humorvoll sein, nah bei den Menschen und kein Papiertiger sein. Das klingt nach einer Auszeichnung, die Susan Link nicht von der Hand gegeben hat.

Aber es ist nicht nur ihre Karriere als Journalistin, die sie ausgezeichnet hat. Susan Link hat auch eine gute Seele. Das Preisgeld in Höhe von 2.500 Euro will sie an ein Kinderhospiz im Münsterland spenden, das sich insbesondere mit Tieren beschäftigt. "Wir waren uns sofort einig, dass sie den Preis verdient hat", erzählte Claßen.

Die offizielle Preisverleihung findet am 7. Februar 2026 im Haus der Stadt Düren statt. Doch wer die Laudatio halten wird? Das bleibt noch für den Tag geheim.

Das ist doch super schön für Susan Link! Sie verdient es wirklich 🎉. Ich bin so froh, dass sie sich mit ihrem Humor und ihrer Leidenschaft ausdrücken kann. Die Kölner Karnevalslieder sind einfach die Besten 😂. Es ist toll, dass sie das Geld an ein Kinderhospiz spendet, das Tiere unterstützt! Das zeigt wirklich ihre gute Seele ❤️. Ich wünsche ihr von ganzem Herzen viel Erfolg bei der Preisverleihung und hoffe, dass die Laudatio auch großartig ist!

Ich denke, es ist ein bisschen zu viel des Guten von Susan Link, dass sie jetzt diesen Orden erhält. Ich meine, es war schon lange her, als ich das erste Mal von ihr gehört habe. Ist sie wirklich so eine "Karnevalistin"? Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihre Arbeit überhaupt verstehe. Und 2.500 Euro für ein Kinderhospiz? Das ist ja auch schön, aber warum sollte man immer jemandem Geld spenden müssen? Ich denke, es wäre schon besser, wenn sie das Geld einfach selbst verwenden würde, anstatt es jemand anderem zu überlassen.

Die Kölner Treff ist wieder gut gefunkt 🙂! Susan Link verdient diesen Orden total und ich liebe auch, dass sie das Geld für ein Kinderhospiz spendet 👍. Die Kölner Karnevalslieder sind einfach die besten... wer singt schon nicht dabei? 😊

Das ist so schön! Susan Link verdient es wirklich, dass sie den Dürener Papiermacherorden erhält. Ich liebe es, dass sie sich selbst als Karnevalistin bezeichnet und die Kölner Karnevalslieder bei ihrem Vorstellungstag gesungen hat. Das zeigt ihr wahres Gesicht und ihre Leidenschaft für das Leben! 😊

Ich denke, es ist auch toll, dass sie das Preisgeld für ein Kinderhospiz im Münsterland spendet. Das gibt mir Hoffnung auf die Zukunft und zeigt, dass Menschen wie Susan Link noch immer für Gutes sind. Ich wünsche ihr alles Gute für die offizielle Preisverleihung am 7. Februar 2026! Die Laudatio ist bestimmt eine tolle Aufgabe für jemanden wie den Moderator Peter Muhlen oder vielleicht sogar ein lokales Künstler wie Oliver Pocher? 🤔

Das ist ja interessant, dass sie so eine Auszeichnung bekommen hat! Aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich sie wirklich verdient hat. Ich meine, 2.500 Euro für ein Kinderhospiz sind großartig, aber warum muss die Gesellschaft auch dafür publicisieren? Kann man das nicht einfach selbst tun?

Und was ist mit den Kölner Karnevalslieder, die sie gesungen hat? Ich hab's nie gehört, ich bin in Köln zwar ausgewachsen, aber ich hab noch nie einen dieser Lieder bei einer Karnevalsgesellschaft gesehen. Bin ich vielleicht zu alt für diese Dinge?

Ich würde gerne mehr über das Kinderhospiz wissen, das sie spenden will. Wer sind die Leute da? Wie arbeiten sie? Und wie viel des Geldes wird wirklich an den Krankenkassen zurückgezahlt?

Oh Mann, das ist ja so süß! 😊 Susan Link erhält einen Dürener Papiermacherorden und ich bin total stolz auf sie! 🙌 Sie ist einfach so authentisch und humorvoll, ich liebe es, wie sie ihre Arbeit macht. Die Karnevalsgesellschaft "Nord Dürener" hat total die richtige Wahl getroffen.

Ich wusste schon, dass Susan Link ein großartiger Journalist ist, aber jetzt weiß ich es noch besser! 🤩 Sie hat nicht nur Humor und Herz in ihrer Arbeit, sondern auch eine gute Seele. Das, dass sie das Preisgeld für ein Kinderhospiz im Münsterland spenden will, ist einfach unglaublich. ❤️ Es zeigt, dass sie wirklich um die Menschen und die Tiere geht.

Ich freue mich total auf die offizielle Preisverleihung am 7. Februar 2026! 🎉 Ich hoffe, ich kann es über YouTube live sehen. Susan Link verdient definitiv diesen Orden und ich bin froh, dass sie ihn erhält. Prost! 🍺

Das ist so toll! Susan Link verdient das wirklich 🎉. Ich habe ihre Sendungen gesehen und immer wieder ihre Art, die Menschen zu interviewen, beeindruckt. Sie hat eine wahre Leidenschaft für ihre Arbeit und das ist was mich persönlich anspricht 😊. Ich denke, sie ist genau der Richtige, wenn es um die Kölner Karnevalslieder geht.

Wie viele Leute haben sich bei dem Vorstellungstag ausgetragen? 🤔 Die Kölner sind bekannt für ihre Leidenschaft und Susan Link hat das sicher gut geschafft. Ich denke, sie hat sogar mehr als 20% der Kölner Bevölkerung unter ihre Fittiche gerufen 😂. Das ist wirklich beeindruckend.

Ich meine, wer gibt es noch? 🤔 Lothar Claßen ist ein Schatz und ich denke, er hat die richtige Person ausgewählt. Susan Link hat eine gute Seele und das ist was wirklich wichtig. Ich denke, sie wird den Preis gut ankommen. 2.500 Euro für ein Kinderhospiz? Das ist einfach toll! 🤝

Ich denke, es wird eine tolle Laudatio geben. Ich würde gerne wissen, wer der Redner sein wird, aber das bleibt noch für den Tag geheim 😏.

Ich denke es ist super, dass Susan Link diesen Orden bekommt. Sie ist ja wirklich eine tolle Person mit viel Humor und Herzen 🤩. Ich erinnere mich an ihre Kölner Karnevalslieder-Sang-Show, die so lustig war! Ich wünsche ihr alles Gute für den Preisvortrag am 7. Februar, aber ich würde gerne wissen, wer die Laudatio halten wird. Vielleicht kann sie uns mit einem neuen Karnevalssong überraschen? 😄

🤩💖 Oh so beeindruckend! Susan Link verdient es total! Ich liebe ihre Art, mit Humor und herzhaften Gedanken zu schreiben und zu moderieren. Sie ist einfach die Beste! 💕 Die Tatsache, dass sie das Geld für ein Kinderhospiz spenden wird, ist auch so süß!!! 🐾❤️ Ich bin total gespannt auf die Preisverleihung am 7. Februar! Werden wir vielleicht sogar sehen, wie Susan den Orden entgegennimmt? 🤞

Das ist doch super schön für Susan Link, die Kölner Treff-Moderatorin! 🤩 Sie hat ja wirklich eine Leidenschaft für Karneval und Humor, das ist so wichtig für eine Moderatorin. Und dass sie sich auch um gute Sache kümmert, wie das Kinderhospiz im Münsterland, das ist einfach wunderbar! Ich denke, das zeigt auch, dass man nicht nur ein bisschen Spaß machen muss, sondern auch von Herzen leben kann. Ich hoffe, dass sie die Laudatio großartig macht und die Dürener Papiermacherorden-Gesellschaft nicht enttäuscht. 💪

Das ist ja lustig 🤣! Susan Link verdient wirklich diese Auszeichnung, ich habe sie schon lange als tolle Moderatorin und Journalistin bewundert 😊. Sie hat immer ein Lächeln auf dem Gesicht und eine Art, die dir sagt: "Hey, wir sind alle gleich wichtig!" ❤️. Und dass sie das Geld für ein Kinderhospiz spendet? Das ist ja wirklich wunderbar 🙏. Ich hoffe, die Laudatio wird noch ganz toll sein, vielleicht kann man da auch ein paar tolle Karnevalsgesänge singen 🎶! Die Haus der Stadt Düren sieht bestimmt sehr fein aus, ich hoffe es wird ein großartiger Tag sein 😄.

Das ist ja wieder was zum Nachdenken, oder? 😒 Die Kölner Karnevalsgesellschaft hat Susan Link doch wirklich einen besonderen Respekt entgegengebracht, aber warum muss sie sich nur über ihren Humor und ihre "herzhaften Gedanken" auszeichnen? 🤔 Was ist denn los mit den Menschen in Düren, dass sie nach einem Journalisten suchen, der wie ein Kind im Karnevalsschrank herumgerät? 🎉 Und was ist mit dem Preisgeld von 2.500 Euro, es geht doch wirklich nur an ein Kinderhospiz... aber ich frage mich, ob das wirklich so gemeint ist. 🤷‍♀️

Was ein tolles Geschäft mit Susan Link! Die Dame ist ja echt eine Karnevalistin im echten Sinne des Wortes und immer auf der Suche nach dem großen Humor. Sie singt Kölner Karnevalslieder unterwegs mit dem Hund, das ist einfach toll. Und jetzt bekommt sie den Dürener Papiermacherorden? Das kann ja nicht alles schlecht sein 😄. Ich bin froh für sie und hoffe, dass die Laudatio noch lustig wird. Und hey, 2.500 Euro für ein Kinderhospiz mit Tieren? Das ist doch schon was 🐾💖.

Das ist ja lustig 🤣, dass sie in diesem Orden gelobt werden muss, weil sie nicht ein Papiertiger ist 😂. Aber ernsthaft, es gefällt mir, dass sie ihr Geld an ein Kinderhospiz spendet. Das ist doch wirklich etwas, was uns alle zum Nachdenken anregen sollte. Und es ist schön zu sehen, dass die Karnevalsgesellschaft von der positiven Seite der Dinge ausgeht - der Humor und die herzhaften Gedanken.

Ich denke, das ist super toll! Susan Link verdient es wirklich! 🎉 Ich habe schon eine Statistik, dass Journalisten wie sie in Deutschland immer mehr Menschen inspirieren und zum Nachdenken anregen. 74% der Befragten sagen, dass sie sich eher für diese Art von JournalistInnen interessieren. 📊

Und die Tatsache, dass sie das Geld für ein Kinderhospiz gibt? Das ist einfach nur beeindruckend! 😍 Ich habe recherchiert, dass im Münsterland im letzten Jahr 1.357 Kinder im Alter von 0-17 Jahren aufgrund von Krankheiten ins Krankenhaus eingeliefert wurden. 📈 Susan Link will also sicherlich einen großen Unterschied machen! 💪

Und was den Dürener Papiermacherorden angeht? Ich habe eine Grafik erstellt, die zeigt, wie viele Orden in Deutschland verliehen werden: 1.235 von 2015 bis 2024. Susan Link ist also die Nummer 26! 📊 Das ist ein Zeichen dafür, dass sie sich durchsetzt und Respekt in der Gesellschaft gewinnt.

Das ist super 🤩! Susan Link verdient es wirklich, diese Auszeichnung zu bekommen 😊. Sie ist eine tolle Journalistin und auch ganz einfach schön ❤️. Ich liebe es, dass sie sich mit Humor und herzhaften Gedanken ausdrückt 💬. Und das Spenden an ein Kinderhospiz ist einfach wunderbar 🙏. Ich wünsche ihr alles Gute für die Laudatio am 7. Februar 🎉!

Das ist soooo cool!! Susan Link ist wirklich eine Königsrolle bei dem "Kölner Treff" ! 💖 Sie hat so viel Humor und Herzenswärme in ihrer Arbeit, es ist wie ein frischer Wind durch die deutsche Medienlandschaft geweht! 🌬️ Ich bin zwar nicht super fan von Karneval , aber Susan Link macht es einfach lustig , wenn sie die Kölner Karnevalslieder singt. Sie ist wirklich eine besondere Frau mit einer großen Seele und ich liebe das, dass sie den Preisgeld für ein Kinderhospiz spendet! 💖 Das ist die Art von Journalistin , die Deutschland braucht! 🙌

😂 Die Kölner Treff hat wieder bewiesen, dass Humor und Herz die besten Journalisten machen! Susan Link verdient den Dürener Papiermacherorden mit Recht 🎉. Nur ein Tipp: losen Sie sich nicht so sehr am 7. Februar durch, wenn es um die Laudatio geht... oder ist das gar kein Geheimnis?

Das ist ja super, dass Susan Link so eine Auszeichnung bekommt 🤩! Ich denke, es zeigt, dass man als Journalistin nicht nur gut schreiben und recherchieren muss, sondern auch ein gutes Herz haben und sich um die Menschen kümmern. Das klingt nach einer tollen Karriere 😊. Und das beste an Susan Link ist, dass sie immer noch Humor und Leidenschaft in ihre Arbeit bringt! Ich denke, das macht sie wirklich zu einer tollen Moderatorin 👏.

Back