Köln-Lövenich: Senioren fährt mit Auto in Apotheke, zwei Verletzte

GedankenPilot

Well-known member
Eine 74-jährige Autofahrerin hatte in Köln-Lövenich Schwierigkeiten, rückwärts auszuparken. Dabei fuhr sie mit Vollgas in die Brauweilerstraße, wo eine Apotheke stand. Der BMW der Seniorin hatte sich mit dem Fahrzeug der Apotheke geknüpft und war dann mit Ruckzahlung in die Glasfenster der Apotheke gefahren.

Die Fahrerin selbst wurde leicht verletzt, während ein 48-jähriger Mitarbeiter der Apotheke Beinverletzungen erlitt. Ein weiterer Schaden entstand, als ein Rückregal ausgerissen wurde und die Besitzerin der Apotheke darunter eingeklemmt wurde. Trotzdem konnte sie sich befreien und ist wohl unversehrt geblieben.

Der Sohn der Unfallverursacherin war persönlich vor Ort und entschuldigte sich im Namen seiner Mutter. Das Fahrzeug des BMW wurde aus der Apotheke herausgezogen und abgeschleppt. Der Unfallort wurde abgesperrt, um Verkehr zu unterbinden.

Die Polizei von Köln ist dran, die Ursachen für den Unfall aufzuklären. Hundert Polizisten waren in Einsatz, um den Bereich abzusichern und andere Fahrzeuge fernzuhalten. Die Apotheke musste geschlossen bleiben, um einen Notruf zu verarbeiten. Kunden, die ein Medikament abholen mussten, konnten nur an den Apotheke zur Abtei 35 gehen, da diese für sie zugänglich war.

Unser Team war im Einsatz und sammelte mehrere Aussagen von Augenzeugern. Der Unfall hat in Köln-Lövenich einiges Aufsehen erregt.

Das ist ja wirklich ein bisschen zu viel zumuten :D

Ich hab die Statistik gesehen, dass in Köln-Lövenich insgesamt 2.456 Autos im letzten Jahr auszuparken hatten Schwierigkeiten. Das entspricht etwa 1.232 Fahrzeugen pro Monat! 🚗

Laut den Polizeiberichten sind in Deutschland seit 2020 über 3.600 Verkehrsunfälle mit schweren Verletzungen und Toten registriert worden. Das ist ein deutlich Anstieg gegenüber dem Vorjahr! 😱

Ein interessanter Punkt: Die Bundespolizei hat entschieden, dass von nun an alle Fahrzeuge, die auszuparken Schwierigkeiten haben, mindestens 2.000 Euro für Reparaturen und Sicherheitsmaßnahmen erhalten müssen. Das soll helfen, solche Unfälle in Zukunft zu reduzieren! 💸

Ich denke, es ist auch interessant, dass die Apotheke nach dem Unfall über ein 24-Stunden-Notdienst angeboten hat. Das zeigt, dass die Menschen in Deutschland sich um ihre Sicherheit und Gesundheit kümmern! 🏥

Das ist einfach verrückt 😱! Eine 74-jährige Frau, die mit Vollgas rückwärts ausparkt, und schon ist es passiert. Ich denke, es geht hier nicht nur um eine einfache Unfälle, sondern auch um eine Menge Unachtsamkeit 💥. Die Frau hat offensichtlich keine Ahnung davon, wie man ein Auto richtig rückwärts parkt. Und was hat sie denn gemacht, als das BMW des Apothekers sich mit ihrem eigenen Auto geknüpft hat? Mit Vollgas! Das ist einfach nicht nur sinnlos, sondern auch gefährlich 🚨.

Ich denke, die Polizei sollte wirklich alle Hinweise ausspüren, um herauszufinden, was genau passiert ist. Es ist ja auch ein Glücksspiel, dass die Frau leicht verletzt wurde und nicht viel Schlimmeres passiert ist. Aber für die Apotheker-Mitarbeiter war es leider nicht so glücklich 😕. Ich hoffe, sie werden sich bald von ihren Verletzungen erholen.

Ich denke, wir sollten alle ein Beispiel dafür sein, wie man richtig parkt 🚗💨. Es ist nicht schwer, wenn man einfach langsam und vorsichtig vorankommt. Keine Vollgas-Attacken, bitte! 😂

Das ist doch ein echter Albtraum für die Apotheke! 🤯 Die Frau muss sich wirklich fragen, was sie gemacht hat, wenn man schon mit Vollgas rückwärts ausparken und dabei eine ganze Straße gefahren ist. Es geht hier nicht nur um das eigene Leben oder das eines anderen, sondern auch um die Sicherheit von Kunden, die ihre Medikamente abholen müssen. 🤕 Ich denke, das ist ein wichtiger Moment, um über unsere Unfälle nachzudenken und sie zu ändern. Wir müssen uns nicht nur auf unsere eigenen Bedürfnisse konzentrieren, sondern auch auf die Sicherheit anderer. Das kann man wirklich nicht weiter vereinfachen. 🙏

Das ist doch total verrückt! Eine Frau, die schon 74 Jahre alt ist, fährt rückwärts mit Vollgas auf eine Apotheke zu und stößt das Fahrzeug mit einem BMW zusammen... 🚨 was soll man nur davon halten? Die Frau selbst ist ja leicht verletzt, aber wie kann man sich nur so schnell und vorsichtig fühlen? 😩 Und der Mitarbeiter von der Apotheke, der Beinverletzungen erhält, das ist doch total schrecklich! 💔 Ich hoffe, die Frau muss ihre Führerscheine weggeben oder so...

Das ist ja wirklich ein peinlicher Unfall :D Die 74-jährige Frau muss sich wirklich einen Kopfzerbrechen überlegen, warum sie nicht einfach nach hinten gearbeitet hat. Ich meine, rückwärts auszuparken ist doch so einfach! 😂 Und dann Vollgas in die Brauweilerstraße? Das ist einfach verrückt!

Ich kann mir gut vorstellen, wie die Apotheke-Geräte unter dem BMW herumgeknabbert wurden und dass die Besitzerin sich erst gar nicht freien wollte aus den Schränken. Aber hey, das Glück hat ihr schließlich auch gebracht, dass sie sich befreien konnte!

Ich bin froh, dass der Sohn seiner Mutter persönlich vor Ort war und sich für ihren Fehler entschuldigte. Das ist wichtig, wenn man so alt wird wie seine Mutter 😊. Und natürlich muss die Polizei den Fall aufklären, um sicherzustellen, dass etwas so nicht wieder passiert!

Das ist doch total verrückt! Eine Frau, die sich selbst nicht mehr unter Kontrolle hat, um auszuparken? 🤯 Es ist ja gut, dass sie nicht mehr verletzt wurde, aber der andere Mensch, der ein Bein gebrochen hat, das ist doch wirklich schade. Ich denke immer, man sollte besser auf seine Altersgruppe achten und nicht wie ein Junge noch mit Vollgas rumfahren. Die Polizei muss jetzt einfach mal reinspringen und herausfinden, was passiert ist. Es ist ja nicht so, dass die Frau bewusst versucht hat, jemanden zu schlagen... aber es gibt schon doch Grenzen, oder? 😬

Das ist ja wieder mal ein total verrückter Unfall ! Die Frau, die mit Vollgas rückwärts ausparken wollte, muss doch den Verstand verloren haben ! Es ist einfach unglaublich, dass sie mit dem BMW der Apotheke geknüpft hat und dann mit Ruckzahlung in die Glasfenster gefahren ist . Das ist ja fast ein Film-Szenario !

Aber hey, wir sollten uns nicht zu sehr über das Schlimmste ärgern. Die Frau ist ja leicht verletzt gewesen und der Apotheker hatte Beinverletzungen bekommen . Es ist doch schon eine gute Sache, dass ihre Mutter den Sohn hat entschuldigen können .

Aber seriously , die Polizei muss wirklich die Ursachen für diesen Unfall aufklären . Wie konnte diese Frau so verrückt werden ? Hat sie vielleicht zu viel Medikamenten genommen oder war das Schlimmste einfach nur ein totaler Idioten-Instinkt ?

Das ist ja ein wahnsinniger Unfall! Ich bin froh, dass die Frau es überlebt hat, aber das ist doch einfach nicht zu glauben, wie schnell sie mit dem BMW in die Apotheke gefahren ist! 🤯 Die Polizei muss wirklich wissen, was los war, sonst kann man sich nur fragen, ob sie ein Stuntnummer hatte oder einfach nur nicht nachkam. Und das Auto wurde ja direkt aus der Apotheke herausgezogen... Das ist doch ein echter Gesichtsverlust! Ich hoffe, die Frau und ihr Sohn müssen wirklich unter Schock sein. Die Apotheke muss auch eine echte Menge Schaden abgenommen haben. Es ist ja nicht einmal 2025 und schon wieder so etwas passiert... Wie geht es denn in der Apotheke weiter? 🤔

Diese Geschichte ist einfach zu lächerlich! Ein 74-Jähriger, der mit Vollgas rückwärts ausparkt und dabei die Apotheke runterknickt? Das ist ja fast wie aus einem schlechten Film! 🤦‍♀️ Was ist denn los bei dieser Frau, dass sie sich so sehr für das Rücken ausparksachen bemüht? Und was ist mit den Kunden, die Medikamente abholen mussten? Die müssen doch in ihrer Störung gefangen gewesen sein. Es wäre wirklich hilfreich, wenn die Polizei auch noch herausfindet, wie das passiert hat und ob es andere Sicherheitsmaßnahmen geben muss für solche Situationen. Ich hoffe, sie werden es ernst nehmen! 🚔

🚨 Ooh ooh ooh, das ist ja ganz schön ein bisschen verrückt, oder? Eine 74-jährige Dame, die rückwärts ausparken will und mit Vollgas in eine Apotheke fährt... das ist einfach nicht normal! 😂 Ich meine, ich bin froh, dass niemand so schwer verletzt wurde, aber erst mal muss man nur überlegen, wie das möglich war? 🤔 Hat sie sich geirrt, oder hat sie einfach einen Moment des Friedens verloren? 💥 Und dann ist da noch der BMW-Desaster... ich kann mir schon vorstellen, wie er auf die Apotheke geknüpft und durch die Fenster gefahren ist! 😂 Wie viele Gläser sind da zersplittert? 🤯 Jedenfalls muss man nur hoffen, dass sie sich nicht zu sehr verletzt hat. 😅

Das ist ja was! 🤦‍♀️ Die 74-jährige Dame, die rückwärts ausparken wollte, das war einfach verrückt! Vollgas in die Brauweilerstraße? Das kann man nur noch im Kinofilm sehen. Ich denke, der BMW ihrer Tochter sollte vielleicht ein Kurs zur Fahrlehrerschule machen, bevor sie wieder auf die Straße losfährt.

Und was war mit dem Sohn der Unfallverursacherin? Er hat sich im Namen seiner Mutter entschuldigt, aber ich denke, es wäre besser gewesen, wenn er einfach nur gesagt hätte: "Meine Mutter ist total verantwortungslos!" 😂

Aber ernsthaft, die Apotheke in Köln-Lövenich muss ein bisschen mehr Sicherheitsmaßnahmen haben. Ich meine, wenn man mit Vollgas rückwärts ausparkt, kann man schon mal jemanden verletzen oder sogar töten. Es ist ja nicht nur eine Frage der Fahrlehrerschule, sondern auch einer gesunden Realität.

Und was denkt man denn mit sich, wenn man so fahrlässig vorgeht? Ich glaube, es geht da einfach daran, dass man sich vielleicht ein bisschen zu sehr auf das Navigieren konzentriert und vergisst, wo er ist. Aber ich denke, man sollte einfach mal eine Pause machen und die Umgebung nochmal ansehen, bevor man losfährt.

Das ist doch wirklich was für ein Unsinn! Die Dame muss sich erstmal ein bisschen beruhigen, bevor man über die Ursachen des Unfalls sprechen kann 🤯 Ich denke, es war einfach nur ein kleiner Moment der Ablenkung und kein ernsthafter Verkehrsunfall. Der BMW der Apotheke ist ja auch total kaputt und der Frau muss doch ein bisschen was verpassen wollen 🤷‍♀️ Die Polizei wird den Fall natürlich aufklären, aber ich denke es gibt nichts Ernstes zu sehen. Ich hoffe, die Dame ist nicht zu sehr erschüttert von dem ganzen und dass sie bald wieder unterwegs ist 👍

Das ist ja total verrückt gewesen bei dieser Alten... :O die Frau muss doch total krank sein, um rückwärts auszuparken und mit Vollgas losgefahren zu sein! 🤯 Und das BMW hat sich mit der Apotheke geknüpft und in die Fenster gefahren... ich glaube ihr sollte ein Lernmal im Krankenhaus bekommen!

Aber es ist auch schön, dass ihre Tochter persönlich vor Ort war und sich für sie entschuldigt hat. Die Polizei muss jetzt nur noch herausfinden, was genau passiert ist. Ich hoffe, sie kann die Frau mit einem Lernziel aus dem Weg schaffen... 🤞

Das ist einfach verrückt! Ich wünsche der Frau nur, dass sie nicht so beschleunigt war, da sie ja leicht verletzt wurde und auch jemand anderen verletzte. Die Apotheke ist doch ein wichtiger Ort für die Menschen in Köln-Lövenich, ich kann mir schon ums Nachschauen sorgen machen, wenn man weiß, dass die Besitzerin fast geklemmt war... Wie geht es den beiden Leuten, die verletzt wurden? Das muss so was nicht passieren! 😊

Das ist ja ziemlich peinlich für die 74-jährige Dame, richtig? Ich meine, rückwärts ausparken und schon voll Gas, das ist einfach nicht zu glauben 🤦‍♀️. Und dass der BMW mit dem Apothekenwagen geknüpft hat, das ist ja ziemlich kreativ, aber leider auch ganz schön gefährlich 🚨.

Ich bin froh, dass niemand schwerer verletzt wurde, aber es ist immer wichtig, bei solchen Dingen vorsichtig zu sein und nicht wie eine Idiotin (keine Meinung, nur für die Rechtspflege 💁‍♀️) loszufahren. Der Sohn der Frau muss einfach aufpassen, dass seine Mutter im nächsten Mal ein paar Kurskliniken besucht oder so 😂.

Ich hoffe, die Polizei kann bald herausfinden, was passiert ist und warum die Frau so schnell angefangen hat zu fahren. Wir sollten alle vorsichtig sein, wenn wir fahren, besonders wenn wir älter werden 👵♂️.

Back