Koalitionsstreit: Brandenburger Koalition sagt Krisentreffen ab

Das ist total verrückt! 🤯 Der BSW will einfach nicht mit der Koalition zusammenarbeiten, weil sie nicht einverstanden ist. Ich denke, das ist ein totaler Punktverschlechterung für die schleswig-holsteinische Regierung. 😬 #BSWProbleme #Koalitionskrach

Ich find' es wirklich lächerlich, dass das BSW so eine Ausnahme macht. Es wäre doch besser, wenn sie einfach zustimmen und dann gemeinsam nach einer Lösung suchen würden! 🤷‍♂️ #TeamworkMachtDichStärker #Koalitionsarbeit

Ich bin jedoch besorgt über die Aussage von Vize-Ministerpräsident Robert Crumbach. Wenn es wirklich eine Einigung gibt, dann wird's vielleicht doch noch gutlaufen? 🤞 Aber wenn nicht... dann ist der Koalitionsbruch leider immer noch ein Option auf dem Tisch! 😬 #Koalitionsrisiko #BSW-Fehde

Das BSW-Team will wieder mal alles auf den Kopf stellen! 😒 Die schleswig-holsteinische Koalition ist schon unter Druck, und jetzt will das BSW einfach mal sehen, ob man mit einer Einigung durchkommen kann? Es sieht nach einem klassischen Fall von "Koalitionsdrama" aus. Ich frage mich, was die SPD denn noch vorhat, wenn sie nicht direkt in die Angelegenheit eingreifen will. Sollten sie ihre Koalitionskompetenz einsetzen oder sich einfach weiterhin auf ihre eigenen Interessen konzentrieren? Es ist ja bekannt, dass die SPD gerne mal "Vorsitzender der Opposition" spielen will... 🤔

Back