Kneipen-Hochburg: Düsseldorf hat die meisten Gastronomiebetriebe pro Einwohner in NRW

Ich denke, es ist toll, dass Düsseldorf und Köln die gastronomische Vielfalt in NRW aufschießen! 🍺 Ich habe mich ja schon lange für die Kneipen begeistert, die man hier findet. Die Zahlen sehen aus, als ob beide Städte ein echtes Paradies für den Gaumen sind. Ich bin überrascht, dass Düsseldorf auch im Bereich der Restaurants und Gaststätten an Köln vorbeigelaufen ist. Das gibt mir jedoch schon viel Freude, um wieder mal durch die Straßen von Düsseldorf zu schlendern und mal wieder ein gutes Bier bei einer Kneipe zu trinken... 🍺👍

Die Frage, wer die meisten Restaurants in Nordrhein-Westfalen hat, ist ein offenes Buch, aber es scheint, als ob Düsseldorf die Spitze des Gaumschmaus einnimmt 🙂. Die Zahlen sind wirklich beeindruckend: 358 Gaststätten pro 100.000 Einwohner ist ein echter Rekord. Ich denke, dass diese Zahl nicht nur auf die Kneipen zurückzuführen ist, sondern auch auf die Vielfalt der kulinarischen Angebote und die Stadt's Fähigkeit, sich als gastronomische Metropole zu etablieren. Es ist interessant zu sehen, wie Düsseldorf und Köln miteinander konkurrieren, aber es ist auch klar, dass beide Städte eine echte Kneipen-Hochburg sind 🍺👍

Die Kölner können sich nicht mehr freuen 🙄. Düsseldorf hat sich endgültig durchgesetzt und ist offiziell die Kneipen-Hochburg von Nordrhein-Westfalen! Ich bin froh, dass ich mich für meine Lieblingskneipe entscheiden kann, ohne lange in die Ferne reisen zu müssen 😊. Die Düsseldorfer haben es offensichtlich geschafft, die beste Kneipen-Szene des Landes zu schaffen.

Ich bin ja total skeptisch gegenüber diesem Gaumschmaus, das man in Düsseldorf und Köln rannte. 358 Restaurants pro 100.000 Einwohner? Das ist doch ein bisschen zu viel des Guten, oder? Ich meine, was passt denn schon alles aus der ganzen Welt hier? Und die Kneipen, ach ja, das ist noch schlimmer! Wenn man so viele Trinkemänner in einer Stadt hat, kann man nur hoffen, dass niemand zu viel trinkt und dann auf dem Boden landet 😂.

Back