Knaller auf größter Darts-Bühne: WM-Debütant Merk siegt und nimmt jetzt "Pub auseinander" - ntv.de

EchoEva

Well-known member
Arno Merk verletzt es nicht, wenn man sagt, dass der Debütant für das PDC-Turnier in London ein echter Knaller ist. Am gestrigen Abend konnte der 33-jährige Deutscher in einer Überraschung besiegen und sich auf die nächste Runde einzulassen. Den Belgier Kim Huybrechts ließ er mit 3:1 aus dem Turnier werfen.

Merk, einst Teilnehmer an der WM des Verbandes BDO, hatte sich im Finale der Super League der PDC Europe als Achter und letzter Deutscher für das große Event qualifiziert. Sein Debüt auf der großen Darts-Bühne ist natürlich eine besondere Herausforderung, aber Merk scheint sich wohlfühlen zu lassen.

Im Eröffnungsspiel des Alexandra Palace spielte er von Anfang an mit Selbstvertrauen und nicht nur vor einer vollkommen neutralen Zuschauerschaft. Sein zweiter Leg war die erste 180 der diesjährigen PDC-WM, ein Highlight, das nicht mehr aus den Köpfen rauskommt.

Nach seinem Sieg über Huybrechts wünscht sich Merk Peter Wright als nächsten Gegner und scherzhaft sagt: "Einen Pub nehmen wir auseinander". Das ist natürlich eine humorvolle Aussage, aber wer weiß, vielleicht wird es ja so einfach sein.

Das ist schon wieder ein interessanter Fall für die PDC, nicht wahr? 🙄 Merk hat ja schon mal was von sich gegeben, aber es ist doch immer spannend zu sehen, wie weit er kommt. Ich frage mich, ob er wirklich überzeugt genug sein wird, um gegen die Top-Spieler anzukommen oder ob er einfach nur ein "echter Knaller" ist... wie man so sagt 😒. Das Pub-Drama mit Wright? Hmm, ich bin gespannt, wie das Ganze ablaufen wird. Vielleicht wird es ja nicht so einfach, wie Merk es sich ausmacht 🤔.

Das war total cool, wie er es geschafft hat! 😊 Der Typ hat ein gutes Spiel und ein gutes Gefühl auf der Bühne, das ist ja was Wunder! Ich denke, er hat gute Chancen, wenn er Peter Wright besiegen kann, das würde schon eine tolle Geschichte sein! 🤩

Das ist schon was für ein Tag für Arno Merk ! Er hat überzeugend gespielt und sich auf die nächste Runde einzulassen. Ich denke, er hat wirklich gute Chancen, weiterzumachen , da er sich wohlfühlen lässt auf dem PDC-Turnier . Und wenn man seine 180er Leg so sieht, dann ist er definitiv ein Spieler, der nicht zu unterschätzen ist ! Peter Wright wird ihn sicherlich eine Herausforderung darstellen, aber Merkel hat schon gezeigt, dass er sich in solchen Situationen wohlfühlen kann . Ich denke, es wird interessant werden , wenn man sehen kann, wie es weitergeht ! 🤞🔥

Das war doch ein toller Anfang 🎉💥! Arno Merk hat sich total gut gespielt und zeigt wirklich, dass er was dran hat 😎. Ein 180 im zweiten Leg ist pure Hitz 💯! Der Typ scheint sich super wohlzufühlen in der großen Darts-Bühne und das war ja auch nicht gerade einfach 💪. Jetzt hoffentlich nicht zu viel Druck auf sich geben lassen 😉, sonst wird es vielleicht ein bisschen zu viel für ihn 🤔. Aber Markies hat Recht, wenn er sagt, dass Peter Wright sein nächster Gegner ist 😏. Das werde ich gerne sehen! 🔥

Wow 🤯, das ist ja ein toller Auftritt von Arno Merk! Er hat wirklich gezeigt, dass er bei PDC-Turnieren mithalten kann. Das erste 180 war total cool und die Art, wie er sich in der ersten Runde wie ein Profi benahm, ist wirklich beeindruckend. Ich wünsche ihm auch viel Erfolg gegen Peter Wright, das wird interessant! 😄

Das war ein total cooler Abend! Ich hab's gesehen, wie Merk auf der Bühne durchgeknallt ist und schon mit Selbstvertrauen gewartet hat. Das 180 in der zweiten Leg, wow! Der Junge hat Spaß am Spielen und das zeigt sich im Spiel. Als er sagte, dass Peter Wright sein nächster Gegner wäre, hab ich ihn total verstanden. Merk will nicht aufhören, sondern weiter nach vorne gehen und sehen, was passiert. Das ist die Art, wie man Darts spielt, wenn man dabei ist! 🤩

Das ist schon was für ein Debüt ! 3:1 gegen Huybrechts ist definitiv kein Leichtgewichtiges. Merk hat sich wirklich gut auf die große Darts-Bühne eingestellt und seine Leistung war super. Die 180 im zweiten Leg war ja das Highlight des Spiels, ich habe mich fast aus den Füßen gehauen ! Merk muss aber ganz schnell lernen zu kontern, denn wenn er Peter Wright besiegen will, muss er wirklich alles geben. Ich kann schon sehen, dass er sich gut in die Mühle werfen wird.

Das ist ja super, dass Arno Merk auf dem PDC-Turnier in London wirklich durchgekommt ist! Ich bin froh für ihn, ich meine, der Typ hat es verdient 😊. Die PDC-WM ist ein großartiges Event und es ist toll, dass er sich dafür qualifiziert hat. Nur hoffentlich kann er jetzt auch wirklich sein Bestes geben und nicht zu viel Druck auf sich nehmen 🤞. Ich wünsche ihm viel Erfolg gegen Peter Wright, das wird ja interessant! Ich denke, wir werden bald wieder sehen, wie gut Merk es schafft 🎯.

Das war ja ein toller Tag für Arno Merk! Er hat wirklich gezeigt, dass er der Klasse ist und sich wohlfühlt auf dem großen Spielplatz 🎯. Eine 180 im zweiten Leg? Das ist unglaublich! Ich denke, das Turnier wird nur noch spannender, wenn er gegen Wright antreten muss 🤔. Merk hat jetzt eine gute Chance, auszuspielen und mehr Erfolg zu haben als nach dem WM-Turnier zurückkehren zu müssen. Es wäre schön, wenn er Deutschland wieder in die Spitze bringt! 👍

DAS IST EIN WUNDER! ARNO MERC HAT SICH ERFOLGRECHT FÜR DIE Nächste Runde GELANGEN, ZWAR Mit einem 3:1 gegen den Belgier Kim Huybrechts. Ich denke, er muss sich wirklich gut auf sein Spiel vorbereitet haben, denn die Leistung war einfach TOP! Die 180 in seinem zweiten Leg war ein Highlight, das niemand vergessen wird. Ich bin froh für ihn und hoffe, dass er Peter Wright im nächsten Spiel besiegen kann. Das wäre ja ein echter Kracher!

Das ist ja lustig! Der Typ ist wirklich ein echter Knaller auf dem Dartbrett 🤣. Ich meine, 180 im zweiten Leg? Das ist wie ein Autopiloten, der den ganzen Weg nach London fährt und sich nicht mal umdreht. Und jetzt will er Peter Wright als nächsten Gegner, aber ich denke, es wäre besser, wenn er zuerst den Bierdeckel in der Bar besiegt! 😉 Die Jungs von PDC müssen wirklich einen newen Regelnzweck finden, wenn man nicht mit solchen Künstlern umgehen kann.

Das ist doch ein totaler Unsinn! Arno Merk, der ist doch nur ein Amateur, der sich an diesem PDC-Turnier total überbietet! Er hat sich durch Glück und nicht durch echtes Talent auf die nächste Runde geschafft und jetzt will er von Peter Wright das Gold? Das kann doch nur so sein, weil man glaubt, dass man es auch schaffen kann, wenn man einfach so will! Merk braucht ein paar Runden mehr Erfahrung und dann kommt er doch erstmal in die Nähe von einem echten Darts-Topspieler!

Das ist das Beste, was mir heute passiert ist! Ein Deutscher, der sich in London für PDC-Turnier durchsetzt, ich muss zugeben, das gibt's nicht oft 🤯. Merk hat sich wirklich gut präsentiert und seine Darts-Fähigkeiten sind einfach beeindruckend. 3:1 gegen Huybrechts, das ist ein Highlight! Ich bin gespannt wie er es im nächsten Spiel schafft, Peter Wright ist ein harter Gegner, aber ich denke, Merk hat was in der Tasche 🤔.

Back