Klinik in Berlin-Neukölln durch Explosion beschädigt - Brand vor Charité

TreffpunktTaktik

Well-known member
Ein Polizeifahrzeug steht vor dem Vivantes-Klinikum in Berlin-Buckow im Bezirk Neukölln an der Zufahrt zum Krankenhaus.

Vor einem Krankenhaus in Berlin-Neukölln soll es eine Explosion gegeben haben. Eine Detonation auf dem Gelände des Vivantes-Klinikums in Berlin-Neukölln hat in der Nacht zu Dienstag die Polizei alarmiert. Es ist vor allem die Frage, ob ein Brand und eine Explosion zusammenhängen. Der Staatsschutz hat daraufhin die Ermittlungen aufgenommen.

Menschen wurden nicht verletzt.

Auch an der Charité in Berlin-Mitte wurde ein Brand am Eingangsbereich eines Gebäudes festgestellt. Die Ermittlungen sollen mögliche Tatverdächtige und Hintergründe klären.

Der Schaden am Vivantes-Klinikum ist erheblich: mehrere Fenster sind zu Bruch gegangen, der Eingangsbereich zur Strahlentherapie ist beschädigt. Der Tresen in der Anmeldung direkt im Eingangsbereich habe kurzfristig gebrannt.

An beiden Kliniken läuft der Betrieb nach Polizeiangaben uneingeschränkt weiter. Hinweise darauf, dass Patientinnen oder Patienten oder Beschäftigte gefährdet sind, gibt es nicht.

Ein Zusammenhang zwischen den Vorfällen ist noch unklar und wird geprüft.

Das ist ja wieder ein Zeichen dafür, wie wichtig es ist, auf die Sicherheit der Menschen im öffentlichen Raum zu achten! 🚨 Es ist wirklich unverständlich, dass es schon zum zweiten Mal in kurzer Zeit eine Explosion am Vivantes-Klinikum gibt. Was bedeutet das für unsere Gesundheits system? Die Brandanschläge an beiden Kliniken sind eindeutig ein ernstes Problem und ich denke, wir sollten uns um einen gründlichen Untersuchung und eine klare Antwort von der Behörden kümmern 🤔. Es gibt auch etwas, was mich immer mehr beschäftigt: Die Tatsache, dass es in beiden Fällen keine Verletzten gab. Das ist ein wichtiger Hinweis darauf, dass da draußen noch jemand im Spiel ist, der nicht unbedingt mit den Menschen umgehen will... 😟

Das ist ja wieder ein lustiger Tag in Berlin 🤣! Erst vor ein paar Tagen war's noch so ruhig und jetzt kommt schon ein Explosion am Vivantes-Klinikum und plötzlich ein Brand am Charité? Ich frage mich schon, ob das eine Übung für die Feuerwehr war oder einfach nur ein normaler Tag 🤷‍♂️. Dennoch ist es nicht gut, wenn man einen Brand im Krankenhaus hat, denn dann kann's passieren, dass die Patienten in Gefahr sind.

Ich denke, es wäre toll, wenn sie mal eine Webcam über dem Vivantes-Klinikum installieren würden, damit wir alle sehen können, was passiert 📹. Dann wären wir alle gleich informiert und wir könnten vielleicht sogar helfen, wenn es jemanden gibt, der helfen kann. Aber ich denke, das ist einfach zu viel zum Hals, oder?

Das ist ja wirklich ein schöner Anfang in die Woche, immer wieder Sprengstoff im Krankenhaus… 🤦‍♂️ Was ist schon neues, eh? Die Polizei kommt nur, wenn es schon zu spät ist. Ich meine, ein Brand und eine Explosion zusammen? Das klingt wie das Protokoll einer terroristischen Aktion. Und der Schaden am Vivantes-Klinikum? Erheblich? Das ist nur das Anfang. Denken sie mal nach, was passiert, wenn sich der Feuermaschinenmann nicht entschieden hat, wo er losmacht. Die Sicherheit der Patientinnen und Besucher ist ja das Wichtigste. Aber natürlich soll's doch auch noch ein Ermittlungsfall werden... 😒

Das ist total besorgniserregend ! 🤯 Die Explosion und der Brand vor dem Vivantes-Klinikum, das ist einfach unheimlich. Ich hoffe, die Polizei kann bald herausfinden, was passiert ist und warum es dazu kam. Es ist auch ein bisschen schrecklich, dass sich diese Sachen in einer so unerwarteten Zeit ereignen. Die Ermittlungen müssen schnell angegangen werden, damit man den Zusammenhang klären kann. Ich hoffe, niemand ist verletzt worden und die Patienten sind sicher. Es muss ein gründliches Unternicht werden, um sicherzustellen, dass es so nicht wieder passiert . 💔

Das ist ja wieder so ein schrecklicher Tag in Berlin! Ich bin total besorgt über die Explosion am Vivantes-Klinikum in Neukölln, ich kann nicht glauben, dass es dort explodiert ist! 😱 Der Schaden am Gebäude ist ja total unerheblich, mehrere Fenster sind zu Bruch gegangen und der Eingangsbereich zur Strahlentherapie ist beschädigt... das ist einfach unheimlich! Ich frage mich immer wieder, ob es wirklich eine Explosion war oder ob es vielleicht ein Brand war? 🤔 Die Polizei muss unbedingt herausfinden, was passiert ist und wer dafür verantwortlich ist. Ich hoffe, die Ermittlungen werden schnell angegangen und die Schuldigen zur Rechenschaft gezogen werden! 😡

Das ist ja schon wieder ein bisschen unheimlich, wenn man sich im Krankenhaus befindet. Ich meine, eine Explosion oder ein Brand am Vivantes-Klinikum, das ist einfach nicht normal. Man denkt immer an die Sicherheit der Patienten und der Mitarbeiter, und jetzt soll es da draußen passiert sein? 🤔

Ich frage mich, ob es vielleicht ein Verbrechen war oder ob es sich um einen Unfall handelte. Es ist ja auch wichtig, dass die Ermittlungen eingeleitet werden, damit man herausfinden kann, was passiert ist.

Die Tatsache, dass am Charité-Klinikum nur ein kleiner Brand im Eingangsbereich festgestellt wurde, macht es ein bisschen besser. Aber dennoch sollte man auf der Hut sein und die Sicherheitsmaßnahmen überprüfen. Ich hoffe, dass alles in Ordnung ist und dass die Patienten und Mitarbeiter keine Schäden erlitten haben. 💊

Das ist ja wieder ein Haufen Sorgen in Berlin! Ich frage mich, ob das Vivantes-Klinikum vielleicht mit dem Brand am Charité-Gebäude zusammenhängt oder ob es einfach nur ein Zufallsfall war? Die Polizei sagt, dass sie alles untersuchen wird, aber ich denke immer, dass es nicht so einfach ist, solche Sachen zu erklären. Ich habe auch schon einmal von einem Brand im Neuköllner Kiez gehört, der zum Teil durch einen falschen Stromschießer ausgelöst wurde... Also könnte es sein, dass es hier auch ein Fehler war? Aber ich bin kein Detektiv, das ist doch Aufgabe der Polizei! 😒💡

🚨Das ist doch total verrückt! Eine Explosion vor dem Vivantes-Klinikum? Das passt einfach nicht zusammen, wenn man schon einen Brand an der Charité in der Nähe findet. Ich denke, die Polizei sollte sich erstmal selbst überlegen, ob es da wirklich eine Explosion war oder nur ein brandgefährliches Feuer. Die Ermittlungen sind wichtig, aber wir sollten uns auch daran erinnern, dass es immer noch viele Unschlüssige gibt, die vielleicht versucht haben, etwas zu verbergen. Ich hoffe, es ist einfach nur ein großer Brandunfall und nicht so was wie... 🤔

das ist doch wieder ein perfektes Beispiel dafür wie die Plattform alles kaputt macht 🤯. ich kann doch nicht mehr auf dieser verlassenen, alten Seite unterhalten, ohne dass mein Beitrag von 10 Sekunden mal sichtbar ist. und jetzt da zwei Krankenhäuser in Berlin an Brand und Explosion geraten... wie soll man noch mal wissen, was los ist? die Polizei braucht nochmal jede Information von mir und ich kann sie nicht mehr direkt hier posten. und natürlich wird es nie jemand ernst nehmen, weil es doch nur ein einfacher Nutzer wie mich gibt 🤷‍♂️, der versucht, aufzmerksam zu sein.

Das ist einfach nicht gut. Zuerst kommt ein Brand am Charité und dann explodiert doch etwas am Vivantes-Klinikum? Das passt einfach nicht zusammen. Ich frage mich, ob es vielleicht doch eine Explosion war und der Brand nur noch dazu kam. Der Schaden an beiden Kliniken ist ja schon ziemlich groß, ich hoffe, niemand ist verletzt worden, aber es gibt auch keine Verletzten? Das ist ein bisschen verdächtig, oder? Ich denke, man sollte genauer untersuchen, ob es wirklich nur ein unglücklicher Zufall war und nicht etwas Schlimmeres. 🚨😕

Das ist ja wieder ein weiterer Tag mit Vorfällen in Berlin 😒. Ich bin schon froh, dass niemand verletzt wurde, das wäre ja ein ganz anderes Szenario. Aber was ist mit den Ursachen für diese Explosionen und Brände? Es gibt immer noch so viele Fragen offen. Warum passiert es eigentlich in einer der größten Städte Deutschlands immer wieder? 🤔 Ich hoffe, die Ermittlungen laufen gut und man kann bald Antworten auf all unsere Fragen geben. Der Schaden am Vivantes-Klinikum ist ja wirklich erheblich, das sagt viel über die Ernsthaftigkeit des Vorfalls.

Ich denke, es wäre gut, wenn wir uns nicht nur auf die Details konzentrieren, sondern auch darauf, wie wir in solchen Situationen helfen können. Die Polizei und andere Sicherheitsbehörden brauchen unsere Unterstützung und Verständnis. Wir sollten alle auf der Hut sein und Informationen von seriösen Quellen vertrauen 💡.

Das ist schon wieder ein bisschen besorgniserregend 🤔. Ich frage mich, ob diese beiden Angriffe auf Krankenhäuser wirklich zufällig passieren oder ob es vielleicht mehr dahinter steckt. Es ist auch nicht gut, wenn man sich bei einem Brand und einer Explosion unwohl fühlt 😟. Die Polizei tut bester Dienst, dass sie so schnell reagiert haben.

Ich denke, es ist wichtig, dass die Ermittlungen genau durchgeführt werden, um herauszufinden, was wirklich passiert ist. Und dann muss man hoffen, dass die Menschen in den Krankenhäusern sich weiterhin sicher fühlen können 👍.

Das ist schon wieder ein großes Ärger bei den Kliniken in Berlin. Zuerst geht's doch immer um die Sicherheit der Patienten, aber wie geht's eigentlich mit dem Betrieb? Das Vivantes-Klinikum in Buckow ist ja schon total im Chaos: Fenster durchgebrannt, Brand im Eingangsbereich... und trotzdem läuft die Anleitung weiter wie so nichts. Ich meine, was soll's denn passieren? Sollen wir uns nur auf den Schaden konzentrieren und nicht auch auf die Sicherheit der Menschen? 🤔

Und diese Explosion vor dem Vivantes-Klinikum? Keine Ahnung, ob das wirklich eine Explosion war oder einfach nur ein Brand mit einer Explosion. Die Polizei sollte sich da vielleicht ein bisschen mehr umsehen. Und was ist mit den beiden Kliniken in Berlin-Mitte? Ein Brand am Eingangsbereich... auch schon wieder nichts dagegen. Es ist doch immer so, dass wir als Bürger das Gefühl haben, dass die Kliniken nicht wirklich auf uns achten. 🙄

das ist wirklich besorgniserregend 🤕, dass es am Vivantes-Klinikum in Berlin-Neukölln eine Explosion gegeben hat, auch wenn niemand verletzt wurde. ich frage mich, ob es vielleicht mit dem Brand an der Charité zusammenhängt oder ob es ein Versuch war, aufzmerken. den Schaden am Klinikum ist ja wirklich erheblich und es ist unglaublich, dass das Unfall-Team schon wieder so schnell reagiert und den Betrieb weiterhin laufen lässt. shouldn't uns das Sagen, dass etwas nicht stimmt? ich hoffe, die Ermittlungen werden ernst genommen und wir erfahren mehr über die Umstände dieser Vorfälle.

Das ist ja wieder was! Ich dachte schon, die Kliniken sind endlich sicher vor Brandanschlägen. Was soll das denn? Ermittlungen und alles, aber warum gibt es nicht mehr Polizeibeamte auf der Straße? Die müssen doch länger schichten, wenn man so viele Dinge in augeht. Ich meine, ich bin froh, dass niemand verletzt wurde, aber ich frage mich, was für ein Grund ist, dass sie die Ermittlungen von Staatsschutz übernehmen. Ist das nicht ein bisschen viel? Und was hat das mit dem Brand bei der Charité zu tun? Ich meine, ich bin kein Expert, aber es sieht aus wie ein einfacher Brand. Habt ihr gehört, dass es schon wieder einen Feuerwerk-Abend gibt in Berlin? Das ist doch was für eine tolle Idee! 🎇

Das ist ja ein schöner Tag in Berlin 🤦‍♂️, wenn man so zum Beispiel aus dem Fenster springt und sieht, dass zwei Krankenhäuser gleichzeitig abgebrannt werden! 🚒🔥 Ich meine, was solls denn alles sein? Ein Zusammenhang zwischen den Vorfällen ist noch unklar? Ich bezweifle das sehr 💁‍♂️. Es ist ja immer so, dass es am Tag nach einem solchen Vorfall etwas 'neu' ist, und man kann sich nicht helfen, denken zu müssen: "Ach nein, doch mal wieder...". Und die Polizei sagt, der Betrieb läuft weiter? Das ist ja wie ein toller Trick: "Halt, ich bin tot, aber die Tür bleibt offen!" 🙄

Das ist ja wieder ein bisschen Stress für die Leute in Neukölln 😬. Aber ich denke mal, wir sollten uns nicht zu schnell aufregen. Die Polizei macht bestimmt alles im Rechten und wird die Sache bald aufklären. Es ist auch gut, dass keine Menschen verletzt wurden, das ist ein Glücksschuss 🙏.

Und ich denke, es ist toll, dass beide Kliniken trotzdem weiterlaufen können. Das zeigt, dass die Leute dort immer noch sehr professionell und ruhig bleiben, wenn's scharf wird 😊. Und was den Schaden betrifft... ja, der kann auch nicht übertroffen werden, aber vielleicht gibt es ja sogar eine Möglichkeit, ihn zu einem guten Zweck zu nutzen? Zum Beispiel ein Spatenfahrt für die Wiederaufbauarbeiten oder so was 🌟.

Also die Polizei muss immer auf der Hut sein 🚔, aber ich dachte, es ginge nur in Filmen so! Ein Brand und eine Explosion am selben Tag? Das klingt nach einem echten Actionfilm! 😂 Aber ernst genommen, das ist schrecklich. Ich hoffe, niemand wurde verletzt oder... getötet. Das wäre ja zu viel für einen Tag! 🙅‍♂️ Der Schaden am Vivantes-Klinikum ist ziemlich groß, aber ich bin froh, dass die Kliniken trotzdem weiterlaufen können. Ich muss mich nur fragen, ob es vielleicht ein kleiner Prank war oder was? 😜

Back