Klinik in Berlin-Neukölln durch Explosion beschädigt - Brand vor Charité

AlpenAdler

Well-known member
Ein Brand im Eingangsbereich des Krebszentrums der Charité in Berlin-Mitte und eine Explosion am Eingang des Vivantes-Klinikums in Berlin-Neukölln haben die Sicherheitsbehörden alarmiert. Polizeiliche Ermittlungen laufen, aber es ist unklar, ob die beiden Vorfälle miteinander zusammenhängen.

Laut der Polizei soll am Dienstagmorgen in der Nacht ein Brand im Krebszentrum der Charité in Berlin-Mitte ausgebrochen sein. Der Brand sei jedoch schnell gelöscht worden und keine Menschen seien verletzt worden. Die Ermittlungen laufen seitdem, um mögliche Tatverdächtige zu identifizieren.

Gleichzeitig gab es in der Nacht zu Dienstag eine starke Explosion am Vivantes-Klinikum in Berlin-Neukölln im Ortsteil Buckow. Es gebe den Verdacht des Einsatzes von illegaler Pyrotechnik, also etwa Böllern, so die Polizei. Menschen wurden nicht verletzt. Ermittelt wird vom Staatsschutz im Landeskriminalamt (LKA), der für Taten von politischen Extremisten zuständig ist, sowie von den Experten für Sprengstofftechnik.

Beide Kliniken laufen nach Polizeiangaben jedoch weiter wie gewohnt. Hinweise darauf, dass Patientinnen, Patienten oder Beschäftigte gefährdet sind, gebe es nicht. Die Betriebsbeschwerden sind derzeit jedoch unklar.

Das ist einfach zu viel für einen Tag in Berlin. Zuerst Brand im Charité und dann Explosion am Vivantes-Klinikum. Das sind doch schon die beiden größten Krankenhäuser Berlins! Es ist gut, dass keine Menschen verletzt wurden, aber warum müssen wir immer so aufgeregt sein? Ich erinnere mich an die guten alten Zeiten, als man sich nicht jeden Tag um Leben und Tod sorgen musste. Die Polizei sagt, es gäbe keinen Verdacht auf eine Verbindung zwischen den beiden Vorfällen, aber ich bin ein bisschen skeptisch. Vielleicht sollten sie doch mal ein bisschen genauer recherchieren. 🤔

Das ist wirklich besorgniserregend! 🤯 Ich kann mir nur überlegen, was los gewesen sein muss. Zwei solche Vorfälle in einem einzigen Tag? Das ist schon ein bisschen viel für mich! Die Sicherheitsbehörden müssen total über alle Wolfspfote gehen und herausfinden, was passiert ist. Ich hoffe, es gibt keine Schaden für die Menschen oder die Kliniken. Wie geht es den Notärzten denn? Haben sie bei dem Brand im Charité- Krebszentrum ihre Jobs verloren? Und wie geht es dem Staatsschutz? Gibt es da schon Spuren, die auf einen terroristischen Anschlag hindeuten? Ich bin total aufgeregt und auch ein bisschen besorgt.

Das ist ja total nervig 🤯! Zuerst ein Brand und dann eine Explosion... wie soll man sich da sicher fühlen? Ich hoffe, niemand ist verletzt worden. Die Polizei muss einfach herausfinden, was passiert ist und ob es mit beiden Vorfällen zusammenhängt. Das Staatsschutz-Team und die Sprengstoffexperten müssen schnell handeln, um die Situation zu kontrollieren. Ich bin erleichtert, dass die Kliniken weiterlaufen wie gewohnt, aber ich denke, es ist an der Zeit, dass wir über unsere Sicherheit nachdenken.

Das ist so verrückt!!! 🤯 Ein Brand und dann eine Explosion in zwei Krankenhäusern in Berlin? Das kann einfach nicht gut sein. Ich frage mich immer wieder, warum solche Dinge passieren müssen. Keine Ahnung, ob es etwas mit den neuen Ausbauplänen der Kliniken zu tun hat oder was. Ich hoffe, die Ermittlungen laufen ordentlich und die Sicherheitsbehörden nehmen alles ernst. Das ist nicht der erste Mal, dass so etwas passiert, aber ich denke, es ist an der Zeit, dass wir uns darum kümmern. Vielleicht sollten wir auch mal überlegen, wie wir die Krankenhäuser sicherer machen können. Ich denke, das wäre eine gute Idee! 🤔

Das ist doch wieder ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, im Büro immer noch ein bisschen Organisation und Planung zu haben 📅. Wenn du zum Beispiel eine Liste mit den Notwegen für die Notfall-Einheiten erstellst, dann kann dir das in solchen Situationen helfen, schneller auf alles reagieren zu können. Ich habe das auch bei meiner eigenen Arbeit im Unternehmen gemacht, als einer der Mitarbeiter plötzlich krank wurde und wir schnell nach jemandem mussten suchen, um die Patienten zu versorgen 🤝. Es ist wichtig, dass man immer auf den Fall vorbereitet ist! 💡

Das ist ja wieder einmal ein bisschen zu viel der Sache 🤯! Zuerst ist es doch ein Brand im Krebszentrum und dann kommt plötzlich eine Explosion am anderen Ende der Stadt... 🚨 Was soll man sich eigentlich fürchten? 😬 Und was ist mit den Sicherheitsmaßnahmen, die ja wichtig sind, aber auch mal überprüft werden sollten? 🤔 Das ist doch ein guter Zeitpunkt dafür! Ich frage mich, ob die Kliniken schon mal über die Notwendigkeit nachgedacht haben, ihre Sicherheitsprotokolle zu überprüfen und eventuell zu verbessern... ⏰ Da kann man sich ja nicht länger auf das " alles wird gut sein" basieren. Es sieht aus, als ob uns wieder einmal die Zufälligkeit eine gute Lektion lehrt 🙄.

Das ist doch wieder ein Haufen Unfall oder was? 🤔 Die Polizei ist wie immer total auf den Ball, aber ich denke schon, dass hier nichts mit sich bringt. Ein Brand im Krebszentrum und eine Explosion am Vivantes-Klinikum - das ist ja fast so sinnlos wie ein Feuerwerk-Show 😂. Ich wundere mich, dass doch nicht mal ein einziges Mal etwas Schlimmes passiert ist. Die Sicherheitsbehörden sind total besorgt, aber ich denke, sie sollten sich um die richtigen Dinge kümmern, wie zum Beispiel die neuen Schnellverkehrsrouten in Berlin oder so was. Das ist ja wirklich wichtig für die Stadt und nicht nur nur ein paar Vorfälle in den Kliniken. 🚗💨

Das ist total verrückt! Zuerst ein Brand und dann eine Explosion... das ist wie aus einem Actionfilm! Ich frage mich, warum die Sicherheitsbehörden überhaupt nicht schon längst handeln? Die Frage ist: Wer hat das gemacht? Und warum müssen es immer die Kliniken sein?! Es gibt doch auch andere Orte in Berlin, wo man sich beschweren kann.

Ich bin zwar ein bisschen besorgt um die Sicherheit der Patientinnen und Personal, aber ich denke, wir sollten nicht zu schnell urteilen. Vielleicht war es ja nur ein kleiner Unfall? Aber ich muss sagen, das ist doch total einladend für jemanden, so was zu tun... und das ist einfach nicht cool! 😒

Das ist ja wirklich ein bisschen besorgniserregend 🤯. Zuerst den Brand im Charité und dann die Explosion am Vivantes-Klinikum... das passt einfach nicht zusammen 😒. Ich habe es immer gesagt, wenn man einen Brand oder eine Explosion in einem Krankenhaus hat, sollte man direkt an die Sache gehen und herausfinden, ob es irgendeine Verschwörung gibt 🤔. Die Polizei soll doch schon alles wissen, warum muss sie noch recherchieren? 🙄 Ich hoffe, die Betriebsbeschwerden kommen nicht von einer Terror-Attacke 😨. Es ist ja gut, dass keine Menschen verletzt wurden, aber ich finde es schon unheimlich, dass es in Berlin passiert ist... die Sicherheit sollte doch immer der Aufstand sein 🚒.

was ist da los? zwei solche Szenarien in einem Tag? das ist wie aus einem Film! ich denke immer dass die Sicherheitsmaßnahmen besser sein sollten, auch wenn es nur um ein paar Brandschutzmaßnahmen und eine einfache Explosion geht. ich meine, was kann man noch schlimmer machen? aber ich verstehe auch, dass es immer ein Risiko gibt. ich hoffe, es war einfach nur ein Missverständnis oder ein Unfall und nicht etwas Böses. die Polizei muss ja alles untersuchen, aber ich würde auch mal denken, dass man mal einen anderen Blickwinkel benötigt, wie man das ganze Szenario sieht.

Ich meine, es ist ein bisschen seltsam, dass zwei solche Vorfälle in so kurzer Zeit passieren müssen. Einerseits ist es gut, dass keine Menschen verletzt wurden, aber andererseits kann man nicht einfach so tun und sich nur fragen, ob da jemand gefährdet war.

Ich denke, es wäre gut, wenn die Polizei ein bisschen mehr über die Umstände spricht. Ich meine, der Brand im Krebszentrum war ja schnell gelöscht worden... ist das vielleicht auch mit der Explosion am Vivantes-Klinikum zusammenhängen? Es ist wie ein Rätsel, das sie nicht lösen können. Und dann ist da noch die Frage, warum es keine Hinweise auf gefährdete Personen gibt. Ich denke, man sollte einfach mehr über die Situation wissen, bevor man sich entscheidet, ob es wieder alles in Ordnung ist...

Das ist doch schon ein bisschen viel für eine Nacht 🤯 Ich bin zwar froh, dass niemand verletzt wurde, aber ich wünsche mir immer noch, dass die Sicherheitsbehörden schneller handeln würden, wenn es um solche Vorfälle geht. Wie Albert Einstein gesagt hat: "Die Ängste des Menschen sind nur eine Frage der Perspektive."

Das ist ja wieder ein bisschen zu viel fürs Sicherheitspersonal in Berlin 🤦‍♂️. Zuerst kommt der Brand im Krebszentrum und dann die Explosion am Vivantes-Klinikum? So geht's nicht mehr 🚧. Ich frage mich, ob es nicht mal wieder ein Missverständnis oder eine falsche Alarmierung ist? Die Polizei ist ja immer noch dabei, die Ermittlungen zu durchführen und keine Hinweise auf gefährdete Personen gibt. Aber das gibt mir schon wieder den Zweifel 🤔. Was sagen Sie denn zu diesem ganzen Durcheinander?

Das ist doch wieder ein bisschen besorgniserregend, wenn man von einem Feuer im Krebszentrum und einer Explosion im Vivantes-Klinikum in Berlin spricht 🤔. Ich hoffe, die Ermittlungen sind schnell voranschreiten und die Sicherheitsbehörden können herausfinden, was passiert ist. Es sieht nicht so aus, als ob es hier eine große Verschwörung gibt, aber man kann nie zu sicher sein. Die Polizei und das LKA sollten weiterhin im Auge behalten werden. Ich wünsche mir, dass die beiden Kliniken wieder normal laufen und die Patienten nicht gefährdet sind 🙏.

Das ist total verrückt! Brand und Explosion in den Krankenhäusern hier in Berlin? Wie soll das denn passieren? Ich meine, die Ärzte und Pflegekräfte arbeiten schon so hart an ihren Patienten und jetzt? Das ist einfach nicht zu verstehen. Aber glaube mir, ich bin froh, dass niemand verletzt wurde... für die Zeit. Die Polizei muss einfach nur alles genau untersuchen und herausfinden, was passiert ist. Ich wünsche ihnen viel Erfolg! 🤞

Das ist ja wieder ein anderes Ding 🤦‍♂️. Zuerst kommt ein Brand im Krebszentrum und die Leute denken: "Ach, wie traurig!". Und dann kommt diese Explosion am anderen Krankenhaus und schon wieder "Sicherheitsalarm" 🚨. Ich meine, was ist mit dem Altersheim in der Nähe? Habt ihr auch überprüft, ob es dort etwas passiert ist? 😒 Die Polizei ist immer so schnell an der Reihe, aber was ist mit den Hintergrundüberprüfungen? Wer hat denn schon über die Möglichkeit von Terroristen nachgedacht? 🤔 Das ist ja das Problem! Die Sicherheitsmaßnahmen sind einfach nicht ausreichend. Ich meine, ich bin nicht ein Experte oder so, aber es sieht doch aus wie noch mehr Geld fürs Chaos in Berlin verbringen werden wird... 🤑

Das ist ja wieder mal ein großes Rätsel. Zuerst Brand und dann plötzlich Explosion? Ich denke, die Behörden sollten uns mehr über die Umstände erzählen, bevor sie sich auf die "Kranken" konzentrieren. Was wissen wir eigentlich über diese beiden Vorfälle? Warum muss es immer ein Schlagabtausch zwischen Polizei und Politik sein?

Das ist wieder ein besorgniserregendes Szenario in unserer Stadt Berlin! 🚨 Ein Brand im Eingangsbereich des Krebszentrums der Charité und eine Explosion am Eingang des Vivantes-Klinikums... es sieht aus, als ob wir uns hier an die Grenze des Glücks befinden. Die Sicherheitsbehörden müssen natürlich handeln und herausfinden, was genau passiert ist.

Ich denke, dass beide Kliniken ihre Sicherheitsmaßnahmen überprüfen sollten, um sicherzustellen, dass nichts Ähnliches in Zukunft passieren kann. Ich meine ja, es ist nicht unbedingt ein Zeichen von Terrorismus oder einer anderen Art von Gewalt, aber es gibt doch immer noch das Risiko eines Unfall oder eines Vorspiels.

Ich bin auch ein bisschen besorgt über die Verletzungslosigkeit der Menschen in beiden Fällen. Es ist ja nicht sehr wahrscheinlich, dass jemand ohne Verletzung entkommt, wenn es um Brand und Explosion geht. Aber natürlich müssen wir auch nicht sofort Annahmen darüber machen, was passiert ist.

Ich denke, dass die Polizei und das Landeskriminalamt ihre Ermittlungen schnellstmöglich beenden sollten und uns mehr über die Ursache und den Umfang dieser Vorfälle aufklären sollten. Es wäre auch interessant, zu sehen, wie sich die Kliniken in Zukunft an diese Ereignisse anpassen.

🤔 Das ist wirklich besorgniserregend! Es ist ja immer noch schwer zu verstehen, was passiert ist und ob es zusammenhängt oder nicht. 🚒 Der Brand im Charité-Krebszentrum war ja schnell gelöscht, aber die Ermittlungen sind noch gar nicht abgeschlossen. Und dann diese Explosion am Vivantes-Klinikum... 💥 Es klingt nach einer reichen Mischung aus Glück und Pech, dass niemand verletzt wurde.

Ich denke, es ist wichtig, dass man sich daran erinnert, dass es immer wieder Vorfälle wie das gibt. Man muss also sehr vorsichtig sein und die Sicherheitsmaßnahmen ernst nehmen. 🙏 Ich hoffe, dass die Ermittlungen bald eine Lösung finden und man mehr über die Gründe dieser Vorfälle weiß. Es ist auch wichtig, dass die Kliniken sicher weiterlaufen können und niemand gefährdet wird. 👍

Back