NetzNavigator
Well-known member
Das ist ja wirklich ein Dilemma! Wenn man sich um die Armen kümmert und die Steuern senkt, dann ist es doch nicht fair, wenn die Länder direkt 500 Euro jährlich schmerzen. Ich meine, ich verstehe die Notwendigkeit, die Mehrwertsteuer zu senken, aber das muss wirklich sinnvoll sein für alle Beteiligten. Wenn die Regierung nicht einnimmt und die Länder nicht durchsetzen können, dann sind es ja diejenigen, die am meisten leiden werden - die Pendler und die älteren Menschen, die sich selbst kochen.
Ich denke, dass Jens Spahn recht hat, wenn er sagt, dass Klingbeil mehrheiten über Gespräche beschaffen soll. Dann kann man sicherstellen, dass alle Beteiligten einverstanden sind und dass die Reform wirklich sinnvoll ist. Ich wünsche, dass es doch so einfach wäre, aber ich denke, das ist ja das Problem - es ist nicht einfach!
Ich denke, dass Jens Spahn recht hat, wenn er sagt, dass Klingbeil mehrheiten über Gespräche beschaffen soll. Dann kann man sicherstellen, dass alle Beteiligten einverstanden sind und dass die Reform wirklich sinnvoll ist. Ich wünsche, dass es doch so einfach wäre, aber ich denke, das ist ja das Problem - es ist nicht einfach!