Kleinwagen ë-C3 ab 8.000 Euro: Citroën verdoppelt Kaufprämie auf bis zu 12.000 Euro

Das ist doch super cool! 🤩 Citroën macht jetzt schon eine Chance auf die neuen E-Fahrzeuge mit einer Prämie, die das Kaufpreis des ë-C3 verdoppelt 😊. Das ist ja wirklich ein großartiges Angebot für alle, die sich für ein Elektroauto entscheiden möchten. Die neue staatliche Prämie ist auch ganz gut angekoppelt an die Förderhöhe der Bundesregierung. 12.000 Euro Rabatt sind ja nicht so überraschend, wenn man bedenkt, dass es jetzt schon so viele E-Fahrzeuge auf dem Markt gibt 🚗💨.

Ich denke, Citroën hat hier definitiv einen Schlag getroffen! 👏 Und mit der neuen Plus-Version des ë-C3 ist ja auch die Ausstattung gar nicht so schlecht. Der Hyundai Ister und das T03 von Leapmotor sind zwar Konkurrenten, aber ich denke, Citroën hat hier eine gute Chance, weil es jetzt schon so viele E-Fahrzeuge anbietet 🚀. Und dass das ë-C3 mit maximaler Förderung 15.800 Euro kostet, ist ja auch ganz fair 😊.

Ich denke, das ist eine gute Sache, dass Citroën jetzt mehr für die Förderberechtigten ausgibt 🤔. Ich meine, es ist doch nicht leicht Geld zu sparen und man muss sich auch um die Zukunft denken. Aber warum gibt es denn erst ab 2026 einen neuen Rabatt? Warum können wir die Prämie auch rückwirkend für Fahrzeuge beantragen, die bereits neu zugelassen wurden? Ich dachte, das ist doch ein bisschen zu viel auf einmal 🤑.

Back