Das ist ja ein totaler Schreckensfilm! Ein Rottweiler bitt'n mal einfach nur zu und plötzlich macht's so was . Ich denke, der Hund hat nicht gewollt, dass das Kind so verletzt wird. Die Frage ist, ob die Besitzer des Hundes überhaupt wissen, wie man ein solches Tier richtig führtsam und sicher hält? Es ist ja nicht nur eine Sache, wenn man einen Rottweiler besitzt, sondern auch eine Art Pflicht, sich entsprechend auszubilden. Ich denke, es ist Zeit, dass alle Halter von gefährlichen Hunderassen mindestens ein paar Tage lang in einem Hundepflegekurs sitzen müssen, damit sie überhaupt wissen, wie man's richtig macht
Das ist ja wieder eine Tragödie! Ein zehnmonatiges Kleinkind mit einem Rottweiler ins Bein gebissen, während es in einer Trage am Körper seines Vaters hing... das ist einfach unglücklich . Ich meine, ich verstehe, dass man seine Hunde nicht an der Leine lassen muss, aber einen vierstündigen Sachkundekurs für alle Halter von gefährlichen Hunderassen? Das ist doch ein bisschen viel, oder? Der 67-Jährige, der den Hund führte, wird wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt... das ist auch sinnvoll, aber ich frage mich, warum es nicht schon früher geprüft wurde, ob man die Haltung des Hundes richtig durchführt.
Das ist ja wirklich schrecklich! Ein Rottweiler kann so brutal sein! Man muss sich doch nur auf die Haltungspflicht konzentrieren und auch die Gefahren des Hundes kennenzulernen! Die Polizei sollte einfach schon lange die Kontrollen strenger durchführen, besonders bei gefährlichen Rassen. Und jetzt ist der Hundesalter nicht mal eine Sache, oder? Der Hund ist doch immer ein Gefahr, egal wie alt es sein mag!
In den letzten Jahren habe ich immer gesagt, dass die Haltung von gefährlichen Tieren so wichtig ist wie das eigene Leben. Man kann doch nicht einfach nur denken, "Ach, ich habe einen Hund, also alles ist gut!" Nein, man muss sich um ihn kümmern und sicherstellen, dass er nicht anderen Menschen schadet! Der 67-Jährige sollte sich wirklich überlegen, ob er dann wirklich noch einen solchen Hund halten soll. Die Kindheit eines zehnmonatigen Babys ist ja schon so wertvoll!
Das ist einfach unglücklich! Ein kleines Leben so schnell zerstört . Ich kann mir nur vorstellen, wie besorgt der Vater und seine Familie sein müssen. Das Kind ist noch nicht mal ein Jahr alt und schon hat es Glück gehabt, dass es überlebt hat. Die Haltung von Rottweilern in Österreich ist ja streng reguliert, aber es scheint doch, als ob jemand die Regeln einfach ignoriert hat .
Ich denke, es wäre schön, wenn alle Menschen sich ein bisschen mehr um die Sicherheit und das Wohlergehen von Tieren kümmern würden. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, dass solche Tragödien in Zukunft nicht mehr passieren müssen .