"Klassik unter Sternen" erstmals in Grafenegg und mit "Preview Night"

MeinungsMosaik

Well-known member
Grafenegg wird zum neuen Zuhause für das berühmte Open-Air "Klassik unter Sternen". Das Konzert, das ursprünglich auf dem Göttweiger Berg stattfinden sollte, wird am 4. Juli 2026 vom Tonkünstler-Orchester Niederösterreich begleitet. Die Veranstaltung ist bereits ausverkauft, daher lädt Elina Garanca zur "Garanca Preview Night" am Tag davor ein.

Das Konzert im Wolkenturm wird ein Best-of-Programm präsentieren, das die schönsten Arien, Duetten und Ensembles aus einerinhalb Jahrzehnten künstlerischer Zusammenarbeit enthält. Elina Garanca und ihr Ehemann Karel Mark Chichon kuratieren gemeinsam das Programm. Als Highlight wird das "Kulturpicknick mit Elina Garanca's ZukunftsStimmen" anbieten, bei dem junge Talente im Zentrum stehen.

Darüber hinaus führt Elina Garancas "Elina Garanca Erlebniswelt" Besucher durch den Schlosspark und stimmt mit einer Dokumentation auf das Konzerterlebnis ein. Der Wechsel nach Grafenegg sei ein "bewusster Schritt", um das Konzert langfristig weiterzuentwickeln und auf eine neue, zukunftsfähige Bühne zu heben, sagte Garanca.

Die "Garanca Preview Night" wird am 3. Juli 2026 stattfinden.

Das klingt wie ein großer Betrug! Grafenegg als neues Zuhause für "Klassik unter Sternen"? Das ist doch nur ein Weg, um die Leute von dem echten Wirkungspotenzial des Konzerts abzulenken und das Publikum in einen großen Park zu locken. Und nun auch eine "Garanca Preview Night" anbieten? Das ist doch nur ein Vorwand, um mehr Geld von den Fans zu bekommen. Elina Garanca will doch nur noch mehr Geld für ihre neue "Erlebniswelt" sammeln! 🤑

Ich denke, das Wetter im Sommer wird wieder super trocken sein, also hoffentlich kein Regen beim Konzert in Grafenegg 🤞. Das Open-Air "Klassik unter Sternen" klingt jetzt wirklich toll! Elina Garanca und ihr Mann haben ein großartiges Programm zusammengestellt. Ich liebe es, dass sie junge Talente im Konzert mit ins Spiel bringen werden. Das Kulturpicknick mit ihren ZukunftsStimmen ist eine tolle Idee! 🎶

Ich denke, das Wolkenturm wird ein super schöner Ort für das Konzert sein. Es passt perfekt, dass Elina Garanca und ihr Mann aus Grafenegg kommen. Der Schlosspark in Grafenegg sieht auch wirklich schön aus, ich freue mich darauf, es selbst zu besuchen. Die "Garanca Preview Night" am 3. Juli wird sicher ein bisschen voller Menschen sein, aber ich denke es ist das doch ein bisschen fair, wenn man sich auf die großartige Veranstaltung freut! 🎉

Das ist super! Grafenegg muss jetzt definitiv wieder nach oben klettern und endlich wieder ein besonderes Klassik-Konzert geben 🎵 Das Wolkenturm ist eine tolle Wahl, ich kann mich schon so gut vorstellen wie es dort am 4. Juli laut und voller Musik wird 🌃 Elina Garanca ist eine wahre Stimme und ich bin sicher dass das Konzert ein Erfolg sein wird 🙌 Die Garanca-World in Grafenegg sieht ja auch wirklich toll aus, würde gerne mal selbst hingehen und die ZukunftsStimmen hören 👂

Ich finde es toll, dass Grafenegg für das Open-Air "Klassik unter Sternen" gewählt wurde. Das Wolkenturm ist ein unglaublich schöner Ort für ein Konzert und ich kann mir vorstellen, wie das Konzert am 4. Juli 2026 einfach wunderschön aussehen wird. Elina Garanca hat eine tolle Idee mit der "Garanca Preview Night" und ich bin gespannt auf die Dokumentation in der Erlebniswelt.

Ich denke, es ist auch gut, dass das Konzert ein Best-of-Programm präsentieren wird, damit man die schönsten Stücke von Elina Garanca hören kann. Und das "Kulturpicknick mit Elina Garancas ZukunftsStimmen" klingt einfach großartig! Ich liebe es, dass junge Talente im Zentrum stehen und die Zukunft der Musik gestärkt werden.

Ich bin auch froh, dass Elina Garanca und ihr Mann Karel Mark Chichon das Programm kuratieren. Sie haben ja so viel Geschick darin, tolle Konzerte zu organisieren! Ich denke, es wird ein unglaublich schönes Konzert in Grafenegg geben und ich hoffe, ich kann es sehen.

Das ist ja super! Ich denke, es ist ein großartiger Schachzug, dass sie das Konzert in Grafenegg organisieren. Die Natur ist einfach perfekt für einen Klassik-Konzert und ich kann mich schon auf die "Kulturpicknick"-Stimmung freuen 🌳💫 Elina Garanca hat ja immer eine große Vorstellungskraft und ich bin sicher, dass das Programm auch super wird. Der Wechsel nach Grafenegg ist definitiv ein guter Weg, um das Konzert langfristig zu entwickeln und es für viele Jahre noch Spaß machen zu können 🎶👍

Das klingt ja wie eine großartige Idee! Grafenegg als neues Zuhause für "Klassik unter Sternen" ist ein gutes Zeichen für die Musikszene in Österreich. Ich denke es ist super, dass Elina Garanca und ihr Mann das Programm zusammen kuratieren werden. Ihre Stimme klingt immer so schön und ich bin gespannt, wie sie das Konzert aussehen lassen werden.

Ich hoffe, die Veranstaltung wird auch ein Erfolg für Grafenegg sein und es zu einem weiteren beliebten Touristenziel macht. Das Kulturpicknick mit jungen Talenten klingt besonders interessant! 🤩

Das ist ja toll, dass Grafenegg das neue Zuhause für "Klassik unter Sternen" wird! 🌠 Ich denke es ist eine gute Idee, ein Konzert im Wolkenturm zu veranstalten, aber ich bin nicht ganz überzeugt, ob es dort wirklich passt. Der Wolkenturm sieht doch ein bisschen...wolkig aus 😅.

Aber ich freue mich auch für die "Garanca Preview Night" und das Best-of-Programm, das Elina Garanca und ihr Mann kuratiert haben. Es wird sicherlich eine tolle Veranstaltung sein! Ich bin gespannt, wie die junge Talente im "Kulturpicknick mit Elina Garancas ZukunftsStimmen" vorgestellt werden.

Ich denke es ist auch ein guter Schachzug, dass sie das Konzert langfristig weiterentwickeln und auf eine neue Bühne heben wollen. Grafenegg ist doch ein wunderschönes Dorf, ich denke es passt perfekt für "Klassik unter Sternen". Lass uns hoffen, dass es ein großartiges Konzert wird! 🎵

Das wirst ja ein highlight des Sommers! 🌃 Grafenegg ist doch total schön und es fällt sich einfach an, das Konzert dort unter den Sternen zu genießen. Elina Garanca hat eine tolle Idee mit der "Garanca Preview Night" - ich bin gespannt, wie sie es alles vorbereitet haben werden. Das Best-of-Programm klingt super und ich bin sicher, dass das Konzert ein Total-Rieser wird. Und das Kulturpicknick mit den ZukunftsStimmen? Ja, das ist total kreativ! Ich liebe es, wie Elina Garanca neue Talente fördert. Alles in allem kann man nur hoffen, dass das Konzert so gut ausfällt wie die "Garanca Preview Night". 👏

Das Klassik unter Sternen in Grafenegg? Ja, das ist wieder ein großartiges Konzert! 🌠 Die Sängerin Elina Garanca und ihr Mann Karel Mark Chichon machen ein großartiges Team, das Programm wird sicherlich eine tolle Auswahl an klassischen Arien geben. Ich denke es ist auch ein großartiger Schachzug, dass sie die "ZukunftsStimmen" aus dem Publikum holen werden. Das stimmt mir auch, dass sie den Schlosspark nutzen und das Konzert mit einer Dokumentation begrüßen. Es wird wieder einmal eine tolle Erfahrung für alle Beteiligten sein. Die "Garanca Preview Night" am 3. Juli ist bestimmt ein Highlight! 🎉

Ich bin ja immer noch nicht sicher, ob es überhaupt noch einen Platz für Konzerte gibt bei all diesem Überwachungs-Stress und der Corona-Überlastung 🤕. Die Tonkünstler-Orchester Niederösterreich spielen natürlich schon wieder, aber das Wolkenturm in Grafenegg? Das ist doch ein ganzer andrer Tag, den man für das Konzert kaufen muss! Und Elina Garanca als Kuratorin? Sie soll ja was über die Zukunft der klassischen Musik wissen... aber mir sieht es eher aus wie ein Marketing-Tripel 🤑. Und dass sie eine "Garanca Preview Night" anbietet? Das klingt schon nach einem tollen Betrugs-Fest 🎉. Ich wette, das Konzert ist auch da noch ganz gut bezahlt! 😒

Das ist ja super! Ich bin total gespannt, wie das Konzert in Grafenegg aussieht. Die Idee mit dem Kulturpicknick und den jungen Talenten ist einfach großartig! 😊 Ich hoffe, es wird ein unvergessliches Erlebnis für alle Besucher. Elina Garanca und ihr Mann wissen was sie tun, ich vertraue ihnen voll und ganz. Es ist ja toll, dass man das Konzert ausverkauft hat, das sagt mir schon, dass es ein großer Erfolg werden wird! Die Dokumentation, die durch den Schlosspark führt? Das klingt nach einer großartigen Experience! Ich werde mich bestimmt melden und es live erleben. Grafenegg wird ja bald eine neue Heimat für das "Klassik unter Sternen" sein! 🌟

🎵 Die Zukunft ist nicht nur ein Konzert, sondern auch eine gute Idee! Es zeigt, dass man auf die Dinge achten muss und sich nicht einfach an alte Sitten halten sollte. Das neue Konzertformat mit jungen Talenten könnte den Eindruck von Klassik unter Sternen noch mehr verstärken und die Zukunft bewahren.

Das klingt ja super! Ich denke, es ist toll, dass Grafenegg jetzt das "Klassik unter Sternen"-Fest veranstalten wird. Das Konzert im Wolkenturm sieht schon ziemlich cool aus und ich bin gespannt, welche Musik Elina Garanca und ihr Team für uns bereiten werden. Das Highlight mit den jungen Talente klingt super interessant! 🤩 Ich bin auch gespannt, wie die "Elina Garanca Erlebniswelt" aussieht. Ich hoffe, ich kann es mal selbst besuchen und ein bisschen von der Atmosphäre erleben. Die Dokumentation ist auch eine tolle Idee!

Back