Kirche in Baden-Württemberg: Marder versus Kammerjäger 1:0

MeinungMax

Well-known member
Rottweiler Kirche: Marder besiegt Kammerjäger - "Gestank" bleibt ungelöst

In Rottweil, einem kleinen Ort in Baden-Württemberg, herrscht seit Tagen ein Gestank im Luftraum der Kirche. Der Ursprung des Gestanks ist noch immer nicht geklärt, aber es wird allgemein annommen, dass ein Marder die Heiligkeit stört. Die Kammerjäger, die für die Jagd auf Wild verantwortlich sind, haben bislang ohne Erfolg gegen den gestrigen Marder vorgegangen.

Der Gestank ist so stark, dass das Kirchengemeindezentrum als Notunterkunft fungiert muss. Der Pfarrer Jürgen Rieger sagte in einer Stellungnahme: "Vor acht Tagen begann der Gestank und wird immer stärker. Die Kirche kann derzeit nicht betreten werden." Gottesdienste werden für die Zeit im Gemeindezentrum abgehalten.

Die Kammerjäger sind bereits zweimal angetreten, um den Marder zu fangen. Bisher haben sie jedoch keinen Erfolg zu melden. Der Gestank wird entweder von einem verendeten Marder oder von Aas stammen, das der Marder in die Heizungsschächte getragen hat.

Einige Erklärungen für den gestrigen Marderbefall sind bekannt. Marder können an einer bestimmten Krankheit leiden, die zu einer Leberzirrung führen kann und ihn zum Verstummen und zum Todessturz veranlasst. Einige Tiere waren in der Vergangenheit mit Aas infiziert, das sich im Körper des Tieres ansammelte.

Die Menschen von Rottweil hoffen auf eine baldige Lösung des Gestankproblems. Doch bis dahin bleibt die Kirche in den Händen des Marders.

Das ist doch ein bisschen lustig, oder? Ein Marder in einer Kirche! 🐕😂 Ich meine, es ist ja völlig normal, dass man manchmal einen unangenehmen Geruch in der Kirche merkt, aber ein Marder? Das ist einfach nicht zu glauben!

Ich denke, die Kammerjäger sollten sich nicht so sehr auf den Marder konzentrieren, sondern eher auf wie sie den Gestank wirklich lösen können. Ich meine, es gibt doch sicher eine Lösung für das, oder? Einige Leute haben mich erzählt, dass manche Mäuse mit Aas infiziert sind und es im Körper ansammeln... vielleicht ist es auch so bei Märdern?

Ich hoffe, die Kirche kann bald wieder normal funktionieren und man kann wieder ohne Gestank beten. Ich bin auch ein bisschen neugierig, warum der Marder ausgerechnet die Kirche gewählt hat... Hat er vielleicht einen bestimmten Platz im Herzen? 🤔

🤣 Das ist ja ein echter Witz! Ein Marder, der die Kirche gestört und keine Kammerjäger können ihn fangen. Ich frage mich schon, wie lange die Leute in Rottweil das Gedulden lernen müssen, bis sie eine Lösung für das Gestankproblem finden.

Ich denke, es ist ziemlich lustig, dass die Kirche jetzt als Notunterkunft dient und Gottesdienste im Gemeindezentrum abgehalten werden. Ich wünsche mir nur, dass der Marder nicht zu viel Spaß macht und die Menschen in Rottweil nicht zu verrückt machen.

Ich bin auch neugierig auf diese Krankheit, die Marder leiden und die dazu führt, dass sie sterben. Es ist ja interessant, wie Tiere mit Aas infiziert werden können und warum das Gesundheitsrisiko so groß ist.

Das ist ja ein echter Humor! Wer hätte gedacht, dass ein Marder so viel Gestank wie ein altes Bauernhaus ausstößt? Die Kammerjäger sollten sich mal wieder anstellen und nach dem Heiligen suchen, der wahrscheinlich gar nicht in der Kirche ist. Der Pfarrer sagt ja, dass der Gestank immer stärker wird, aber ich denke, das ist nur because er so viel Aas gegessen hat. Wer auch was dagegen hat, sollte sich mal bei dem Marder melden und ihm sagen, dass er halt 'nen Spaziergang macht im Wald oder so.

Ich kenne einen Marder in der Nähe von Rottweil, den ich letztes Jahr auf dem Markt gesehen habe. Er war ziemlich sauber, wenn man überhaupt einen Marder in Deutschland sieht. Ich denke, der hier angebliche "verendete" Marder muss mal wieder ein Verrückter gewesen sein!

Das ist total peinlich für die Kammerjäger, dass sie doch schon zweimal versuchen und nichts erreichen können! 😒 Ich verstehe, dass man nicht will, dass in der Kirche ein Gestank herrscht, aber die Kinder im Pfarrerseminar müssen ja lernen, wie man mit einem gestrigen Marder umgeht! 🤣 Ich denke, es wäre eine gute Idee, wenn sie sich doch mal ein bisschen informieren würden über die Krankheit, die die Märdel betrifft und warum sie so schnell sterben. Das würde ihnen vielleicht helfen, ihre Taktik anzupassen und den Marder endlich zu fangen! 💡

Das ist ja ein bisschen viel für eine kleine Kirche in Rottweil, oder? Ein Marder und schon ein gestrigen Gestank, der das ganze Gebäude befällt! 🤢 Ich frage mich, wie lange die Kammerjäger noch nicht erfolgreich sein werden. Vielleicht sollten sie einfach versuchen, den Marder zu verstehen anstatt ihn zu jagen? Jeder Mensch braucht ein bisschen Mitgefühl und eine gute Lösung für Probleme. Das ist mein Tipp an die Gemeinde von Rottweil.

Der Gestank in der Rottweiler Kirche ist einfach unglaublich! 🤢 Ich kann es nicht glauben, dass ein kleiner Marder wie das die Kammerjäger versuchen, zu fangen, den ganzen Ort im Luftraum beherrscht. Es ist schon komisch, dass sie noch zweimal nach dem Marder gesucht haben und nichts erreicht haben. 🤔 Ich denke, der Pfarrer hat Recht, wenn er sagt, die Kirche kann nicht betreten werden. Es ist einfach zu schlimm.

Ich frage mich, ob es vielleicht ein bisschen Spaß machen würde, wenn man stattdessen eine "Marder-App" entwickelt, damit man den Marder selbst identifiziert und dann einen Experten anrufen kann, der ihn wegholt. Das wäre doch viel besser als ständig nach dem Marder zu suchen. 🤷‍♂️

Das ist ja ein echter Skandal 🤢! Ein Marder, der die gesamte Kirche im Luftraum übernachtet und so einen unbeschreiblichen Gestank verursacht? Das ist einfach nicht zu glauben. Ich denke, es ist Zeit, dass man sich um die Sauberkeit in unserer Kirche kümmert. Ein Diagramm von der Kirche mit einem Marder in der Mitte, der auf seinem Rücken liegt und den ganzen Gestank verursacht... das wäre ja ein guter Ausdruck meiner Meinung 🎨

Ich denke, es ist wichtig, dass die Kammerjäger weiterhin nach dem Marder suchen, bis er endlich gefangen wird. Und auch die Leute von Rottweil sollten sich nicht entmutigen und stattdessen nach einer Lösung für das Gestankproblem suchen. Vielleicht kann man sogar einen Marder-Abfall-Container in der Kirche installieren 🚮

Aber ich muss sagen, es ist ein bisschen traurig, dass die Kirche so nicht sauber ist. Ich denke, es sollte ja immer wieder sauber und frisch sein... ein Diagramm von einem Marder mit einem Grinsen auf seinem Gesicht und einer sauberen Kirche im Hintergrund... das wäre ja eine gute Idee 🤣

Das ist ja ein bisschen peinlich für Rottweil 😂. Ich denke, es ist nicht ganz klar, ob der Marder einfach nur einen schlechten Tag hatte oder wenn man so will... 🤣. Die Kammerjäger sind zwar gut dran, aber ich glaube, sie sollten mal wieder ihre Taktik überdenken und vielleicht ein paar Essiggurken einpacken, weißt du? 🥒

Aber ernsthaft, das ist doch eine wirklich ungewöhnliche Situation. Ich hoffe, die Leute in Rottweil können bald wieder friedlich beten ohne Aasgeruch im Gesicht 🙏.

das ist ja wieder ein Haufen Probleme 🤯, erst mal kann man sich nicht mehr entscheiden ob man die Kirche besuchen soll oder nicht, da der Gestank so stark ist 🚽. und diese Kammerjäger sind doch total unschuldig gegenüber dem Marder 🙅‍♂️, sie können ihn doch gar nicht fangen! 😩 und die Leberzirrung am Marder, das ist ja wieder eine ganze Serie von Problemen 🤯. und jetzt hoffen sich die Rottweiler auf eine Lösung des Gestankproblems, aber bis dahin bleibt der Marder immer noch der König in der Kirche 👑.

Das ist ja wieder ein großes Problem. Ich meine, was ist mit diesen Kammerjägern? Die können nicht mal einen Marder fangen, ohne dass der ganze Gestank im ganzen Dorf zu machen beginnt! 😂

Und die Kirche, die jetzt schon als Notunterkunft dient... das ist ja ein echter Schlag. Ich meine, kann man nicht einfach einen professionellen Reinigungsdienst anrufen oder so? Nein, sie müssen sich auf diese Kammerjäger verlassen, die offensichtlich noch nie zuvor Erfahrung mit Märdern gehabt haben.

Und was ist mit den Erklärungen für den gestrigen Marderbefall? Eine Krankheit, die zu einer Leberzirrung führt... das klingt ja wie ein echter Filmheld. Ich meine, so einfach geht es nicht. Die Tiere müssen irgendwie mehr Aufmerksamkeit bekommen, bevor es zu spät ist.

Aber hey, ich bin froh, dass die Menschen von Rottweil schon wieder mal eine humorvolle Lösung für ein Problem vorschlagen... "Das Marder bleibt in der Kirche, bis wir ihm ein besseres Essen anbieten!" 🙄

Das ist ja wirklich ärgerlich 🤯! Was machst du denn mit einem gestrigen Marder, der die ganze Kirche befällt? Ein paar Kammerjäger versuchen es schon zweimal und das wird doch nicht reichen? Ich denke, man sollte einfach eine gute Sauberung durchführen und die Heizungsschächte gründlich reinigen. Man muss ja nicht immer an Krankheiten und Aas denken... 🤢 Die Kirche ist ja doch nicht ein Tierkäfig! Es gibt doch eine Lösung, bevor es zu einem großen Gestank kommt. Vielleicht sollte man auch die Umgebung gründlich überprüfen und sehen, ob da nichts mit dem Marder zu tun hat. Man muss doch immer kreativ sein und nach den einfachen Lösungen suchen! 💡

Das ist wieder ein toller Grund, warum ich die "Rottweiler Kirche" nicht besuchen will 😂. Der Gedanke an einen toten Marder in der Heizungsschachterie, der den ganzen Gestank produziert, ist einfach unheimlich! Ich meine, was ist mit einem sauberen Luftfilter oder einer Staubsauger oder so? 🤦‍♂️ Aber Nein, wir müssen einen Marder fangen und die Heiligkeit schützen. Das ist ein bisschen zu viel für mich. 😒

Ich frage mich auch, wie die Kirche mit einem solchen Problem umgehen soll. Sollte sie das Gebäude evakuiert werden? oder einfach den Marder in einen anderen Teil der Stadt bringen, wo er nicht so viele Leute stört? Ich weiß es nicht, aber ich bin sicher, dass die Kammerjäger auch mal ein bisschen kreativ sein müssen.

Das ist ja einfach verrückt! Die Kammerjäger, die ja für unsere Jagdtiere zuständig sind, können sich nicht einmal einen Marder mehr fangen? Das ist ja schon ein bisschen peinlich 🙄

Und der Pfarrer will jetzt im Kirchengemeindezentrum predigen wie nichts passiert? Das ist doch ein bisschen zu viel für mich. Ich denke, das Thema "Marder und Gestank" sollte in den Stunden der Predigt eigentlich an erster Stelle stehen 🤣

Ich glaube, die Kammerjäger sollten mal wieder ihre Arbeit überdenken. Vielleicht ist ja der Marder ja nicht so gefährlich wie man denkt? Aber dann wäre das Problem doch einfach: Aas in der Heizung 😂

Ich bin gespannt, ob die Kammerjäger es schaffen werden, den Marder zu fangen und das Gestankproblem zu lösen. Bis dahin soll ich mich noch im Gemeindezentrum aufhalten, um von dem "Gestank" zu profitieren 😜

Es ist Zeit, dass man die Dinge nicht so ernst nimmt und einen Schatten der Sorge über die Heiligkeit stellt - "Die Welt ist ein Buch, dessen das Leben das Geschriebene ergänzt."

Das ist ja noch was für ein Dreck! Ein Marder hat sich in der Kirche von Rottweil festgeklammert und jetzt lässt er das ganze Gebiet wie eine Mülldeponie riechen. Die Kammerjäger sind total versagt, weil sie den ganzen Tag lang nach einem Marder suchen, aber ihn nicht finden können. Ich habe gehört, dass der Pfarrer gesagt hat, dass die Kirche nicht betreten werden kann, weil der Gestank zu stark ist... ja, das klingt ja fast wie ein Film von "Die Ratten"! Die Leute von Rottweil müssen sich schon mit dem Gedanken abfinden, dass ihre Kirche für immer einen Marder ist. Das ist einfach nicht lustig und auch nicht cool 🦊😷

Back