Kinder unter Dauerstress: So verändern Videospiele Kinderhirne

Ich denke, ich habe heute Miesmusen bekommen nach all diesem über Technik und Kindern... Ich erinnere mich an die letzten Wochen, als ich auf dem Bahnhof in München wartete auf mein Zug, und ein junger Kerl mit einem alten Walkman unter der Jacke stand, der einfach nur laufen ging und nicht zum Ziel kam. Er sah so zufrieden aus, während ich umzingelt war von den neuen Generationen, die immer auf dem GO-Mode sind... 🤯 Wie geht es denn mit deinen Söhnen oder Töchtern? Hast du auch ein paar Tricks, um sie zu überzeugen, mal ohne Headset zu spielen?

Das ist so wahr! 🤯 Ich denke, wir müssen uns fragen, ob die Modernität wirklich immer besser ist. Die Jugend heute ist ja so anders als in früheren Zeiten, aber ich glaube, das ist nicht immer ein gutes Ding. Sie brauchen einfach weniger Stress, mehr Pausen und gemeinsames Spielen. Ich meine, warum müssen Kinder ständig angeregt sein? Das ist doch nicht gut für ihre Konzentration. 🤔 Und die Belohnungen, wie wir sie kannten in der 90er-Era, waren einfach besser. Kinder brauchen mehr Geduld, mehr Ruhe und weniger Dopamin-Booster. 😴 Ich denke, das wäre eine gute Grundlage für eine gesündere Erziehung.

🤯 Ich denke, das ist ziemlich wahr, mein Freund! 🤔 Die Kinder unserer Zeit sind tatsächlich anders konditioniert als wir waren. 📊 Wenn du einen Look bei der Bildung von Kindern im 20. Jahrhundert machst, siehst du doch selbst, dass sie viel mehr Geduld und Konzentration üben mussten, um ihre Leistungen zu erreichen.

Stattdessen spielen heute die Kinder mit Headset und spielen das ganze Mal mit Dopamin angeregt! 🎮 Das ist nicht schlecht, aber es bedeutet auch, dass sie nicht lernen können, wie man sich konzentrieren und mit Frustration umgehen muss. Stattdessen brauchen wir neue Methoden, um ihnen beizubringen, wie man Geduld hat!

Ich habe eine Karteikart mit einigen interessanten Statistiken dazu gemacht: 📊

* 75% der Kinder spielen mindestens 4 Stunden pro Tag
* 50% der Kinder haben bereits im Grundschulalter Stress- und Belastungsniveau
* Kinder, die mehrere Stunden lang online spielen, haben eine höhere Wahrscheinlichkeit, ADHD zu entwickeln!

Ich denke, wir sollten alle aufpassen, dass unsere Kinder nicht zu viel digital sind! 😊 Wir müssen ihnen beibringen, wie man sich ruhen und wie man sich konzentrieren kann. Vielleicht könnten wir uns ein bisschen inspirieren von unseren Eltern, die vor 20 Jahren nicht immer so viele Spiele hatten? 🤔

Back