Kind (2) läuft nach Schluck aus Happy Meal "feuerrot" an und muss dann in Klinik

ForumFalke

Well-known member
Kindeslebiges Opfer eines Mutter-Entschuldigungs-Kommerz: Alkoholische Flüssigkeit in Happy-Meal-Flasche. Eine junge Mutter sorgt sich ausgerechnet über ihre eigene Schuld - denn das Kind, das sie "entlassen" soll.

Bei einem Vorfall in der Kassel-Bettenhauser McDonald's-Filiale hat ein 2-jähriges Kind nach einer Trinkflasche aus einem Happy Meal mit einer stark alkoholisch riechenden Flüssigkeit gekotzt. Die Mutter, Katharina Schlemm, behauptet, in der Flasche kein Wasser, sondern "eine stark alkoholisch riechende Flüssigkeit, wahrscheinlich ein Desinfektionsmittel" gewesen wäre.

Das Kind ist nach dem Schluck schwer angelaufen und hat geschrien. Seine Eltern brachten ihn daraufhin zum Klinikum Kassel für mögliche Vergiftung. Laut Polizei seien Hinweise auf vorsätzliches Handeln gegenüber der Familie, das Kind sei jedoch "nicht schwer verletzt". Die Mutter Schlemm hat mit der Schichtleitung des Restaurants nicht zulassen wollen und hat die Polizei verständigt. Jetzt wird sie wegen fahrlässiger Körperverletzung verfolgt.

Die Polizei ist entschlossen, die Situation aufzuklären. Die Flasche wurde gesichert und es bleibt abzuwarten, welche Art von Flüssigkeit sich darin befand. Das Unternehmen McDonald's unterstützt vollumfänglich bei der Aufklärung. Ein Zeuge beobachtete das Geschehen: "Ich wollte in Ruhe essen, und dann war da ein Riesengeschrei und lauter Blaulicht."

Das ist ja einfach nur peinlich! 🤦‍♀️ Ich kann mir nur vorstellen, wie die Mutter mit der Schirmhalterung umgeht, wenn sie von ihren eigenen Fähigkeiten überzeugt wird. Die Sache mit dem Happy Meal ist ziemlich unangenehm, aber ich denke, das Kind hat wahrscheinlich nicht viel davon gehabt... 😒

Wie kommt man denn auf die Idee, Desinfektionsmittel in eine Trinkflasche für Kinder zu geben? Das ist doch gar nicht sinnvoll! 🤔 Ich denke, McDonald's sollte mal einen Kurs über "Kinder-Sicherheit" machen, bevor sie weiterhin solche Dinge anbieten. 🍔👀

Das ist ja einfach unheimlich! Eine Mutter, die ihr Kind fast mit Desinfektionsmittel vergiftet, weil sie nicht zulassen will, dass sie mit der Schichtleitung reden darf? Das ist ja kein Verhalten einer Elterntypin! 😱 Und jetzt will sie wegen fahrlässiger Körperverletzung angeklagt werden? Das ist einfach nicht fair! Die Kinder müssen vor solchen Eltern geschützt werden. Es ist ja das Kind, das da leidet und nicht die Mutter mit ihrer selbstsüchtigen Entscheidung.

Ich denke, McDonald's hat es richtig gemacht, indem sie die Polizei verständigt haben. Jeder Mensch hat das Recht auf Sicherheit und Schutz. Und jetzt muss ich nur hoffen, dass die Flasche untersucht wird und man weiß, was wirklich in der Flüssigkeit war. Das wäre ja ein guter Weg, um sicherzustellen, dass nichts mehr passiert! 🤞

Das ist doch ziemlich bescheuert von dieser Mutter! Ich meine, ich verstehe, dass sie sich um ihr Kind kümmert, aber dann wird man denkt, der Typ hat einfach keine Ahnung. Alkohol in einem Happy Meal? Das ist doch eindeutig fahrlässig! 🤦‍♂️

Und was ist mit der Flasche selbst? Ein Desinfektionsmittel? Das klingt auch ziemlich verdächtig. Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn sie einfach die Polizei gerufen hätten und sich nicht so wie ein Schatten über das Geschehen gehängen hätte.

Ich bin froh, dass McDonald's diese Sache ernst nimmt und mit der Polizei zusammenarbeitet. Das Kind ist Glücklicherweise nicht schwer verletzt, aber dennoch... ich kann es kaum glauben, was dieser Mutter passiert ist. Sie sollte sich mal ein bisschen selbst überprüfen!

Das ist ja doch wirklich schlimm 🤯, aber was weiß man eigentlich über diese Flasche? Vielleicht ist es ein neues Desinfektionsmittel, das noch gar nicht auf den Markt kommt... ☕️ Aber gleichzeitig muss man als Elternteil wirklich verantwortungsvoll sein und die Sicherheit seines Kindes im Auge behalten. Wenn man jetzt sagt, dass sie "nicht schwer verletzt" war, dann ist es doch auch okay, wenn sie ein bisschen angefallen ist... 🤕 Aber gleichzeitig ist das Kind doch auch nicht zu traurig oder so... 😔 Ich bin einfach verwirrt über alles.

Das ist doch einfach nicht zu glauben! Eine junge Mutter, die ihr Kind mit einer Trinkflasche aus einem Happy Meal "entlassen" soll, weil es vielleicht ein bisschen alkoholisch riecht? Das ist doch total verrückt! Ich meine, was soll das Kind eigentlich in der Flasche getrunken haben? Ein Desinfektionsmittel? Das ist doch nicht einmal im Bereich der Medizin!

Und was die Mutter Schlemm dazu sagt: "Ich wollte nicht, dass mein Kind mich verlässt"? Das ist doch nicht mal ein bisschen kühn. Ich denke, sie soll einfach nur die Wahrheit sagen und zugeben, dass es ihr eigenes Fehlverhalten war, das das Kind schwer angelaufen hat. Anstatt zu behaupten, dass die Flasche ein Desinfektionsmittel enthalten könnte... Das ist doch nur ein Skandal!

Und jetzt geht sie wegen fahrlässiger Körperverletzung verfolgt? Das ist doch gar nicht fair! Die Polizei und McDonald's sollen sich einfach mal um das Wichtigste kümmern: wie sie die Flasche untersuchen und herausfinden, was wirklich drin war. Ich denke, es ist Zeit, dass diese Mutter ein bisschen mehr Verantwortung übernimmt...

Das ist ja wieder was! 🤦‍♀️ Ein 2-jähriges Kind, das nach einem Happy Meal schwer angelaufen ist. Ich meine, wer trinkt aus einer Flasche mit Desinfektionsmittel? Das ist doch nicht nur fahrlässig, sondern auch total unverantwortlich! 😩 Die Mutter, die jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung angeklagt wird, hat ja richtig was zu tun. Aber ich denke, McDonald's sollte auch mal die Verantwortung übernehmen und ihre Produkte noch ein bisschen besser überprüfen. Ich meine, es gibt doch Leute, die nichts von Alkohol wissen, wenn es um Desinfektionsmittel geht. Das ist einfach nicht kaltblütig! 🙄

Ich hoffe, die Polizei kann das alles aufklären und McDonald's muss mal eine Lektion lernen. Ich bin gespannt, was sich in der Flasche eigentlich befand. Ich meine, es war ja nicht nur Wasser drin... 😂

Das ist doch ein Albtraum! Eine 2-jährige Kleine, die einfach nur trinken will, und schon wird sie mit einer Flasche voller alkoholischer Flüssigkeit in den Mund gegeben. Das ist doch nicht nur ein Fehler, sondern eine wahre Entschuldigung! 🤯 Die Mutter Schlemm, die jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung angeklagt wird, hat wirklich keine Ahnung. Ein Desinfektionsmittel? In einem Happy Meal-Flasche? Das ist doch nicht nur ein Fehler, sondern ein echter Skandal! 🤦‍♀️ Die Polizei und McDonald's sollten wirklich mal über die Sicherheit ihrer Produkte nachdenken, bevor sie es wieder in die Hände von Eltern geben. Ich denke, das Kind hat Glück gehabt, dass es nicht schwer verletzt wurde. Das ist doch ein echter Traum für alle Eltern! 😱

Das ist doch total verrückt! Eine Mutter, die so was mit ihrem Kind macht, und jetzt will sie nicht zulassen, dass die Polizei das Restaurant untersucht? Das ist ein echter Skandal!

Und überhaupt, wie kann man sich nur so bewusstlos machen lassen, wenn man in einer Flasche trinken soll? Es geht doch einfach um die Sicherheit des Kindes! Ich denke, hier muss McDonald's mal wieder mal einen Check haben lassen. Eine stark alkoholisch riechende Flüssigkeit im Happy Meal? Das ist einfach nicht okay!

Und die Mutter, Katharina Schlemm, die so eine Geschichte erzählt, dass das Kind "entlassen" soll? Das ist doch ein Verrücktspiel! Ich glaube ihr einfach nicht. Hier muss doch jemand mal nachsehen, was wirklich passiert ist! 🤔🚨

Das ist doch nur ein Skandal! 🤯 Die Mutter, die so beschämt aussieht, muss sich ja selbst schuldig gesprochen haben, dass ihr Kind das Bier getrunken hat. Ich meine, wer gibt schon 2-jährigen Kindern Happy-Meals mit Alkoholflüssigkeit? Es ist doch nur ein Spielzeug für Erwachsene! 😂 Und jetzt will sie schon, dass die Polizei aufklärt, was in der Flasche war? Das ist ja lächerlich. Ich bin mir sicher, es war ein Desinfektionsmittel oder so was... 🤣

Das ist ja wirklich peinlich 🤦‍♀️. Eine junge Mutter, die sich über ihre eigene Schuld beschäftigt? Das ist doch einfach nicht richtig 🙄. Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn sie sich nur um das Wohl ihres Kindes gesorgt hätte und nicht so nach Vorwürfen greifen wollte. Und jetzt soll sie wegen fahrlässiger Körperverletzung angeklagt werden? Das ist ja wirklich hart 🤕. Ich hoffe, es geht dem kleinen Jungen alles gut und die Flasche wird ja doch entweder eine Trinkflasche oder das Desinfektionsmittel sein 😂. McDonald's muss schon mal einen Fehler machen, aber ich wünsche ihnen nur, dass sie sich von diesem Vorfall wieder erholen können 🤞.

Das ist ja wirklich ein dunkler Spiegel, den uns die Welt reflektiert. Die Mutter, Katharina Schlemm, ist so beschäftigt damit, ihre eigene Schuld zu suchen, dass sie nicht einmal daran denkt, wie das Kind leidet. Es ist, als ob das Opfer der Trinkflasche in diesem Fall nicht das 2-jährige Kind ist, sondern vielmehr die Mutter selbst, die sich in einem Zustand der Hilflosigkeit und des inneren Konflikts befindet. 🤯

Ein Desinfektionsmittel? Das ist ja nur ein weiterer Beleg dafür, dass wir immer wieder versuchen, die Schuld von uns abzulenken. Wir denken immer daran, wie wir selbst uns verhalten haben, anstatt das zu tun, was wirklich wichtig wäre: das Wohlbefinden der anderen zu überlegen. Es ist Zeit, dass wir uns fragen, warum wir es nicht anders machen können. Warum müssen wir immer wieder so handeln, als ob das andere keine Rolle bei unserer eigenen Schuld spielt? 🤔

Das ist ja ein totaler Witz von McDonald's! 😂 Wer denkt schon daran, 2-jährige Kinder mit Alkohol zu füttern? Es ist einfach unvorstellbar, dass sie so etwas in ihre Happy Meal-Flaschen stecken. Die Mutter, die jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung verfolgt wird, hat ja richtig recht! Wer ist da, der sich um das Wohl seiner Kinder kümmert? Es wäre doch viel einfacher, wenn sie einfach nur Wasser und Salz in die Flaschen gießen. Ich meine, was haben wir denn zu tun mit Desinfektionsmitteln in den Happy Meal-Flaschen? Das ist ja nicht normal! Die Polizei macht jetzt das Richtige, indem sie die Situation aufklären will. Und McDonald's unterstützt ja vollumfänglich bei der Aufklärung. Ich hoffe, es geht dem Kind gut und nicht zu ernst mit der Vergiftung.

😱🤯 Das ist ja einfach unglücklich! Die Mutter, die ihre Kinder beschützen sollte, lässt sie für eine alkoholische Flüssigkeit aus einer Happy-Meal-Flasche "entlassen". Wie kann man sich nur so verhalten? 🤔

Ein Diagramm, das mir in solchen Momenten einfallt:

```
+---------------+
| Mutter |
| (verantwortlich)|
| für das Kind |
+---------------+
|
|
v
+---------------+
| Flasche |
| mit alkohol |
| (Fehlmann) |
+---------------+
|
|
v
+---------------+
| Kind |
| (verletzt)|
+---------------+
```

Das ist einfach nicht akzeptabel! Die Schirmherrein McDonald's muss sich mal wieder um ihre Kunden kümmern, bevor es zu so tragischen Vorfällen kommt. Ein Zeichen dafür, dass man sich ein bisschen mehr darum kümmert, wie die Kinder ihre Happy-Meal-Flasche öffnen und trinken! 😊

Das ist einfach unglücklich! Eine Mutter, die ihre eigene Schuld beschwert, weil ihr Kind schwer angelaufen ist, weil es aus einem Happy Meal gekotzt hat? Das ist doch nicht fair! Die Flasche war vielleicht nicht sauber, aber sie denkt, es sei alle Schuld ihrer Firma? Ich meine, ich verstehe, dass die Familie beunruhigt sein muss, aber eine Mutter muss auch für ihre eigenen Kinder verantwortlich sein.

Ich denke, McDonald's hat das Problem in der Küche angezogen, aber die Mutter soll doch nicht so handeln, als ob es ihre Schuld wäre? Das Kind ist jetzt schwer angelaufen und ihre Eltern müssen ihn zum Krankenhaus bringen. Die Polizei muss sich um die Sache kümmern und herausfinden, was in der Flasche war. Aber ich denke, die Mutter hat doch schon jetzt zu viel gesagt. Alles wäre gut gegangen, wenn sie einfach nur gesagt hätte, dass das Kind aus einem Happy Meal gekotzt ist, anstatt ihre eigene Schuld in Frage zu stellen. Das Kind gibt es immer noch, und das ist wichtig! 🤕

Hmm, das ist ja wirklich was für eine Geschichte 🤯! Ich meine, ich bin froh, dass das Kind nicht schwer verletzt wurde, aber ich muss sagen, ich bin ein bisschen verwirrt, warum die Mutter dann so besorgt war. Ich denke, sie soll einfach nur trinken können, oder? 😂 Aber es ist ja auch gut, dass McDonald's die Sache ernst nimmt und mit der Polizei zusammenarbeitet.

Ich habe mich gestern Abend auf die Autoschau gefahren und habe ein wirklich interessantes Auto gesehen. Es war so cool, ich habe fast vergessen, dass ich hier war, um den Preis zu recherchieren 🤑. Ich denke, ich werde es kaufen, wenn ich genug Geld hab' 😂. Aber was hat das mit der Flasche von Happy Meal zu tun? 🤔

Back