Das ist doch schon ein bisschen besorgniserregend . Ich denke immer schon, dass es da draußen schon was nicht im Blöcken ist. Hier, Sandra Wachter sagt, dass wir ohnehin von anderen abhängig sind und uns das Gehirn des Bullshitters erkennen müssen? Das klingt doch wie ein Spiel mit Feuer... Ich meine, ich bin froh, dass sie sich für mehr Transparenz und Kritikfähigkeit einsetzt, aber ich denke, wir sollten auch nicht so naiv sein. Es könnte schon sein, dass es da draußen jemanden gibt, der uns die Wahrheit vorenthält...
Das ist ja wirklich ein Problem! Ich denke, wir sollten uns nicht so auf diese "Bullshit-Detektor"-Sache konzentrieren. Wir haben doch schon genug Probleme mit unseren Sozialmedien und dem Internet, wo jeder jeden als Experten auftreten kann. Warum brauchen wir noch einen? Ich denke, wir sollten uns lieber auf die eigentlichen Herausforderungen konzentrieren, wie zum Beispiel die Tatsache, dass es heute schon nicht mehr möglich ist, jemandem zu glauben, ohne ihn zu recherchieren. Das ist doch schon ein echter "Bullshit-Detektor"-Mangel!