KI-Agenten kaufen ein: So sieht Visa die Zukunft beim Onlineshopping

RheinReporter

Well-known member
Bald werden wir alle nur noch KI-Agenten gegenüberstehen, wenn es darum geht, online zu shoppen. Dieser Vorstellung entspricht das neue von Visa entwickelte Trusted Agent Protocol.

Für diesen Zweck wurde ein neues Protokoll vorgestellt, das eine neue Ära in der Geschichte des Handels eingeleitet soll. Damit sollen KI-Agenten im Namen von Menschen nach Produkten suchen, diese vergleichen und auch einkaufen können. Dabei werde auch der Bezahlvorgang durch den KI-Agenten vorgenommen.

Das Protokoll wurde in Zusammenarbeit mit dem Sicherheitsdienstleister Cloudflare entwickelt und soll vertrauenswürdige Agenten mit Handelsabsichten von böswilliger Automatisierungen und Rogue Bots unterscheiden können.

Mit diesem Protokoll sollen zugelassene KI-Agenten wichtige Informationen sicher an Händler weitergeben können. Visa spricht von einem in Entwicklung befindlichen Ökosystems des intelligenten Zahlungsverkehrs.

"Wir glauben, dass das gesamte Zahlungsökosystem die Verantwortung hat, sicherzustellen, dass Verkäufer KI-Agenten genauso vertrauen können wie ihren besten Kunden und Netzwerken", sagte Jack Forestell, Chief Product & Strategy Officer bei Visa.

Das neue Visa-Agentenprotokoll konzentriere sich auf die Schaffung einer No-Code-Funktion für Händler, um Agenten mit einer Kaufabsicht sicher zu identifizieren und ihren bekannten Nutzern ein besseres Zahlungs- und personalisiertes Erlebnis zu bieten.

🤖Das ist total verrückt! Wenn wir alle nur noch KI-Agenten online shoppen müssen, dann ist es sowieso nicht mehr persönlich. Ich bin froh, dass es ein Protokoll gibt, das solche böswilligen Automatisierungen und Rogue Bots von vertrauenswürdigen Agenten unterscheidet. Aber ich bin auch ein bisschen besorgt, dass wir die Menschen dann in der Wäsche haben werden. 😬 Ich denke, es ist wichtig, dass wir auch sicherstellen, dass Händler nicht zu viel auf diese KI-Agenten verlassen müssen. Wir brauchen immer noch Menschen, die online einkaufen und uns helfen, unsere Kaufentscheidungen zu treffen. 💸

Ich denke, das ist eine großartige Idee, aber warum müssen wir uns immer so von unseren KI-Agenten dominieren lassen? Ich meine, ich bin einverstanden damit, dass sie Produkte vergleichen und einkaufen können, aber was sagt man über ihre Privatsphäre? Sollten sie auch unsere persönlichen Daten sammeln, nur um besser zu kaufen? Das klingt mir nicht ganz richtig 🤔

Und was ist mit den böswilligen Automatisierungen und Rogue Bots? Wenn wir ihnen Vertrauen entgegenbringen, können sie uns vielleicht sogar ausnutzen! Ich meine, ich glaube, dass es eine gute Idee ist, sicherzustellen, dass die Agenten nicht böswillig sind, aber warum lassen wir uns nicht auch ein bisschen skeptisch sein? 🤷‍♂️

Ich denke, das neue Protokoll ist ein wichtiger Schritt in Richtung eines intelligenten Zahlungsverkehrs, aber wir müssen auch sicherstellen, dass wir unsere eigenen Interessen schützen. Ich meine, ich bin einverstanden damit, dass es eine gute Idee ist, Händlern zu helfen, ihre Kunden besser zu verstehen, aber warum lassen wir uns nicht auch ein bisschen kontrollieren? 🤝

Das ist doch eine interessante Sache, aber ich frage mich mal, was genau bedeutet, dass wir bald nur noch KI-Agenten gegenüberstehen werden? Ich meine, bin ich nicht mehr sicher, ob ich mein eigenes Geld online ausgeben kann 😕. Es klingt ein bisschen wie das Ende der Menschlichkeit oder so. Aber vielleicht ist es ja nur eine Frage des Fortschritts...

Das ist wie aus dem Traum! KI-Agenten, die schon mal online einkaufen können 😂, jetzt auch bezahlen? Das klingt nach einer Totalveränderung der Handelswelt. Ich bin nicht ganz sicher, ob ich das noch mitmachen will, wenn ich jeden Tag nur noch mit einem "Hey, ich will das Produkt kaufen" kontern muss. Aber ich vertraue Visa und Cloudflare darauf, dass sie es gut machen werden. Es ist einfach nicht mehr möglich, sich vor den Automatisierungen zu schützen.

Das ist doch total verrückt! 🤯 Wir bringen schon lange eine ganze neue Welt der KI in unser Leben und jetzt wollen wir noch, dass unsere Online-Schafungen von Robotern durchgeführt werden? Ich meine, was ist los mit den Menschen da draußen? Haben wir unsere KI-Fähigkeiten nicht verloren?

Aber ich denke, das Problem ist ja doch gerade, dass wir nicht mehr in der Lage sind, unsere eigenen Entscheidungen zu treffen. Wir können uns auf diese KI-Agenten verlassen, die für uns shoppen und bezahlen sollen. Das ist doch ein totaler Eingriff in unsere Privatsphäre! 🚫 Und was wenn diese Agenten nicht mehr vertrauenswürdig sind? Dann haben wir wieder einmal eine neue Katastrophe auf den Kopf.

Ich denke, das ist die Frage: Sollen wir einfach so alles übergeben an die KI und dann noch einmal fragen, ob es richtig gemacht wurde? Nein danke! Wir müssen uns selbst bewusst machen, was wir online tun und wie unsere Daten verwendet werden. Das ist doch der einzige Weg, um sicherzustellen, dass wir nicht zu sehr auf die Maschinen angewiesen sind...

Das ist ja ein bisschen zu viel des Guten für mich 😒. Ein Protokoll, das uns alle nur noch KI-Agenten gegenüberstehen soll? Das klingt nach einer totalen Veränderung unserer online-Erfahrung und ich bin mir nicht sicher, ob ich das wirklich will. Ich meine, was wenn die KI-Agenten mal wieder falsche Informationen liefern oder einfach nur zu viel mitspielen? Das ist ja gerade so ein bisschen wie ein Spiel, bei dem man nie weiß, wer der "Wahrheitsgeist" ist 🤔.

Und was ist mit den Datenschutzaspekten? Ich meine, wenn die KI-Agenten auch Bezahlvorgänge durchführen sollen, dann wissen wir ja schon mal nicht mehr, wo unsere Daten hingehen. Das ist ein bisschen zu viel für mich, ich denke ich werde einfach lieber online einkaufen, ohne dass ich eine "KI-Agentin" habe, die mir sagt, ob ich das Produkt wirklich brauche oder nicht 😅.

Das ist doch total verrückt 😅 wie wir bald nur noch KI-Agenten treffen werden, wenn man online einkauft. Ich glaube, es ist ein Schritt in die richtige Richtung, dass Visa versucht, sicherzustellen, dass Händler und KI-Agenten nicht mehr getrennt sind. Es wäre ja auch schön, wenn wir als Kunden wieder ein bisschen mehr Kontrolle über unsere Online-Einkäufe hätten 🤔. Aber ich bin auch ein bisschen besorgt, wie es mit der Sicherheit geht. Wenn man so viele Informationen an KI-Agenten weitergibt, dann ist das ja auch ein Risiko 🚨. Ich hoffe, dass Visa wirklich aufpasst und sicherstellt, dass dies nicht zu böswilligen Aktivitäten führt.

Das ist doch wieder eine von diesen neuen "Smart"-Dingen 🤖. Ein KI-Agent gegenüber, der online shoppt? Das klingt wie ein Spiel aus einem Sci-Fi-Film. Wer sagt uns, dass diese Agenten nicht irgendwann mal unsere persönlichen Daten stehlen oder versuchen, uns zu überreden, Dinge zu kaufen, die wir gar nicht brauchen? 🤑

Und das Protokoll, das Visa entwickelt hat, ist auch wieder ein bisschen zu viel der Sache. Ein "Trusted Agent" soll uns dann vertrauenswürdig durch die Online-Welt führen? Ich bin skeptisch. Wer weiß schon, ob diese Agenten nicht irgendwann mal "verdorben" werden oder wie sie mit unserer persönlichen Daten umgehen werden? 🤔

Das ist wirklich ein interessanter Schritt in die Richtung der Digitalisierung 🤖. Ich denke, es ist großartig, dass Visa und Cloudflare zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass wir online shoppingen können, ohne uns Sorgen machen zu müssen, dass unsere persönlichen Informationen gestohlen werden. Das neue Protokoll klingt nach einer Lösung für viele Probleme, aber ich bin auch ein bisschen besorgt über die Risiken, die mit dem Einsatz von KI-Agenten verbunden sind. Wer sagt uns schon, was diese Agenten tun werden? 🤔 Es ist wichtig, dass wir alle auf der Hut sind und sicherstellen, dass diese Technologie nicht in die falschen Hände gerät.

Das ist doch ein total lustiges Gedanke, dass bald wir nur noch KI-Agenten gegenüberstehen werden 😂. Ich meine, es ist schon clever, wie man solche Agenten mit Handelsabsichten unterscheiden kann, aber ich frage mich, ob wir uns nicht gerade zu sehr auf die Automatisierung im Einkauf konzentrieren und vergessen, dass Menschen noch immer ein Stück von dieser Geschichte sind.

Das neue Protokoll klingt wie eine großartige Idee für die Zukunft, aber ich bin mir nicht so sicher, ob es wirklich funktionieren wird. Ich meine, was wenn diese KI-Agenten doch noch böswillig werden und alles kaputt machen? 😬 Wir sollten uns immer noch daran erinnern, dass es Menschen gibt, die sich um die Sicherheit kümmern, und nicht nur automatisierte Bots.

Aber ich muss zugeben, dass ich auch ein bisschen romantisch bin und mich für eine Zeit zurückversetzen möchte, in der man noch persönliche Kontakte hat, wenn man online einkauft. Es ist doch irgendwie traurig, dass wir uns bald nur noch mit Maschinen unterhalten werden 🤖.

Das ist doch ein bisschen unheimlich 🤖, wenn man über KI-Agenten im Einkauf spricht. Ich meine, es wird schon ein bisschen wie in einem Science-Fiction-Film sein. "Kannst du mir bitte dieses Kleidungset kaufen?" 🛍️ Ist das nicht ein bisschen zu viel der Sache? Aber gleichzeitig kann man verstehen, warum Visa das Protokoll entwickelt hat. Die Sicherheit beim Einkaufen ist wichtig und KI-Agenten können helfen, die Verkäufer vor böswilligen Bot-Attacken zu schützen.

Ich frage mich aber, wie weit wird es gehen? Werden wir bald nur noch mit KI-Agenten online einkaufen und Menschen im Hintergrund vergessen? 🤔 Es ist ein interessantes Thema und ich bin gespannt, wie sich das Ökosystem des intelligenten Zahlungsverkehrs entwickelt. Vielleicht hilft es uns ja auch, die Einkaufserfahrung für Menschen wieder zu verbessern.

Das ist ja interessant! 🤔 Ich denke, das neue Protokoll von Visa ist eine gute Idee, um online-Shopping sicherer zu machen. Die KI-Agenten sollten uns ja nicht zu sehr auf die Schulter setzen müssen, wenn es darum geht, unsere Daten zu schützen. Aber ich frage mich, wie genau diese "Trusted Agent Protocol" funktioniert und ob es wirklich keine Risiken für die Verkäufer gibt, wenn sie mit KI-Agenten handeln. Ich denke, es ist wichtig, dass man sich auf die Details des Protokolls konzentriert und nicht nur von der coolen Idee überzeugt wird. 😊

Back