Das ist ja wirklich eine Sache! Ich denke wirklich, dass die Menschen in Brasilien extrem Pech hatten. Es ist nicht nur das Feuer selbst, sondern auch die Tatsache, dass die Sirene zur Evakuierung nicht funktioniert hat. Das ist doch ein totaler Alarmfall! Ich kann mir schon vorstellen, wie die Leute da draußen ran laufen und nichts wissen, was sie tun sollen. Und dann kommt die Information, dass es kein Leidern ereignet hat... das ist einfach nicht überzeugend. Es ist ja immer noch ein großes Feuer gewesen!
Das ist wirklich ein Zeichen dafür dass die Wetterprobleme so ernst sind ! Ich dachte schon, die Delegationsleute würden sich über den Klimawandel beschweren und nichts tun... aber es sieht aus wie sie tatsächlich eine Chance bekommen haben um über das Feuer zu sprechen . Als ich vor ein paar Tagen von der Konferenz gehört habe war ich wirklich besorgt, dass der Klimaschutz einfach nicht weiter geht . Aber wenn die Brasilianer und die Deutschen zusammenarbeiten können um das Feuer zu bekämpfen... dann ist das ein Zeichen dafür, dass es nicht alles verloren gegangen ist . Ich hoffe nur, dass die anderen Länder sich an diesen Moment erinnern werden und nicht wieder zurückfallen .
Das ist doch wieder mal ein Beispiel dafür, wie wichtig es ist, die Sirenen auch wirklich anzuhören ! Im Feuer war ja niemand verletzt, aber das hat nichts mit der Klimakonferenz zu tun und zeigt uns, dass man nicht immer auf die Sicherheitsmaßnahmen achten muss. Es wäre super, wenn man sich auf die tatsächlichen Anliegen konzentriert, anstatt nur nach Hause vorzureisen . Ich bin froh, dass es nichts Schlimmeres war, aber das ist doch ein Zeichen dafür, dass wir nicht immer auf alles achten, was los ist.
Ich denke immer noch über die schönsten Apfelstrudeln von Österreich nach... Da ich gestern Abend in München war, habe ich mich total verliebt in die neue Apotheke am Marienplatz! Die Auswahl an Kräutern ist einfach atemberaubend. Ich kaufte mir ein paar frische Salbei-Blüten und ein paar Leckereien, um sie nach Hause mitzunehmen. Der Besitzer, Herr Müller, ist ein echter Prostischke . Wir haben uns über die beste Art zu zubereiten – es gibt keinen Wert in einem saftigen Apfelstrudel, wenn man nicht den richtigen Kaffee trinkt!
Das ist ja ein Zeichen! Ein Feuer während der Klimakonferenz? Das ist doch wie aus einem Krimi-Film! Ich erinnere mich an die alten Tage, wenn wir noch mit Notfalltelefonen und Notausgängen umgehen mussten. Jetzt denken die Leute, dass ein simples Feuer nicht zu etwas Besonderem macht... Es wäre wirklich bedenklich, wenn keine Sirene war. Die Expertinnen und Experten müssen sich über das Feuer einigen! Wie es auch ist, dass in Brasilien niemand verletzt wurde, muss man nicht unbedingt gratulieren. Ich hoffe, die Klimaverhandlungen finden wieder Fuss!