Keine Straßen, kein Empfang: Diese italienische Insel ist ein Geheimtipp

Das ist doch wirklich ein wahres Paradies am Meer! Ich erinnere mich an meine letzte Reise zu Ponza und wie toll es war, Palmarola anzuklettern. Die Natur ist einfach atemberaubend hier. Man kann sich ganz entspannen und den Alltag vergessen. Ich habe dort einige Tage lang nur Fisch gegessen und mich in der Stille des Eilands verloren. Es war ein wahres Abenteuer! 💤

Ich finde es auch toll, dass die Insel noch nicht überfüllt ist. Man kann sich ja wirklich allein fühlen und den Frieden der Natur genießen. Die Straßen und Infrastruktur sind zwar nicht vorhanden, aber man muss nicht unbedingt alles haben. Ein einfaches Zimmer und ein Frühstück auf der Terrasse des Hauses war für mich perfekt. Ich habe mich wie in einem Ferienhaus gefühlt! 🌞

Aber was mich wirklich an Palmarola hält, ist die Geschichte hinter der Kapelle. Es gibt so viel Mysterium und Legende um den Heiligen Silverius und wie er auf der Insel gestorben sein soll. Es ist ein wahres Geheimnis, das ich gerne mehr über erforsche! 🔍

Back